Servus Steve,
wie groß ist die Ruhespannung der geladenen Batterie und um wieviel geht die Spannung runter bei Zündung ein?
Gruß
Jörg
Servus Steve,
wie groß ist die Ruhespannung der geladenen Batterie und um wieviel geht die Spannung runter bei Zündung ein?
Gruß
Jörg
Servus Johannes.
ich schließe mich den Vorschreibern an. Wenn die Prüfstelle bei Dir irgendwie den Ruf hat, (über)pingelig zu sein, fahr zum Tüv DAH, dort werden Sie geholfen
Ich war da erst neulich mit meinen Doppelteelichtern.
Grüße
Jörg
Die 11. Stelle ist das Bj, die 10. Stelle ist das Übersetzungsverhältnis des Endantriebs. Ansonsten sitmmt's.
Gruß
Jörg
Servus Chris,
herzlich Willkommen und viel Fahrfreude mit der RS!
Grüße
Jörg
Letztendlich waren die Anforderungen seitens Triumph an "Flagship Store" mit erheblichen Investition so groß, das dieser Händler aufgeben musste .
So schätze ich, war es in MUC mit Rock n Ride auch. Das war ein flächenmäßig kleiner Laden und das hat Hinckley nicht gefallen, weil nach deren Meinung nicht passend für den Standort München. Die hätten komplett woanders neu anfangen müssen (plus es bezahlen, it's clear), um etwas "Angemessenes" hinzustellen. Und darauf hatten die keine Lust. Nun, super sympatisch war der Inhaber mir persönlich nicht, aber er und die Mitarbeiter hatten T im Blut.
Sie mussten dann Kawa rauswerfen , da Triumph so exclusiv sein sollte.
Das kann schon seit Längerem kaum ein Moppedhändler mehr machen, und bspw. beim Hintermeyer in Schongau ist alles mögliche vertreten.
Nun, man wird sehen, ob die Ehe zwischen T und den großkopferten Dörrs aus Frankfurt eine freudvolle wird.
Servus Gemeinde,
bin auf die folgende Nachricht gestoßen:
https://www.1000ps.de/business…utschland-und-oesterreich
Demnächst gibt's wieder einen T-Vertraghändler in München und zwar unter dem Dach der Dörr Gruppe (hat nur die ganz günstigen Marken im Portfolio: https://www.doerrgroup.com/marken/)
In MUC verkaufen sie bisher McLaren, (Ironie an) ergo wird der neue T-Händler in München sicherlich deutlich günstiger sein als vorher Rock 'n Ride und sich noch mehr freuen, wenn so einer wie ich mit der 2000er Sprint einen Service machen lassen will (Ironie aus).
Aber sicherlich ein schöner Ausflug, um mal einen hübschen Laden mit noch hübscheren Fahrzeugen anzuschauen.
Grüße
Jörg
Servus Daniel,
herzlich Willkommen im Forum und Reschpekt, dass Du Dir gleich nach dem Führerschein eine Sprint gegönnt hast. Solche kleinen Missgeschicke gehören , jedenfalls bei den meisten, einfach dazu.
Viele Freude mit der Lady
Jörg
"Cockpitverkleidung runter" .... gibt es da was zu beachten - oder einfach nur Schrauben lösen .... ?
Du hast ne PN
Unter der Voraussetzung, dass Du ne Weile rumfummeln möchtest und keine Klappspatenhände hast, reicht es, die rechte Seitenverkleidung zu entfernen. So hab ich‘s gemacht.
(Foto mit Handy während des Rumgefummels, es waren bei mir die beiden unteren der Relaissteckplätze frei.)
Mein Tipp wäre daher, die Cockpitverkleidung runter zu machen. Dann geht das viel einfacher. Und Du siehst sofort das Relais-Packerl, rechts unterhalb vom Cockpit.
Gruß
Jörg
sowas z.B.:
https://www.louis.de/artikel/s…r_article_number=10032035
Gibt's natürlich von zig Anbietern.
Vielen Dank - das war zwar nicht ganz der Stecker, den ich gesucht habe, hat mich aber auf die richtige Fährte bei TE gelockt.
Immerhin.
Zum Auspinnen gibt es, glaube ich, so ein extra Werkzeug, mit dem es leichter gehen soll. ich habe bisher an dem Stecker bei der Sprint 955i nur meine Heizgriffe angeschlossen, und hoffe, dass ich das nicht wieder abbauen muss, was ich jedenfalls nicht vorhabe.
Gruß und gutes Gelingen
Jörg
Servus Marco,
auch von mir noch ein herzliches Willkommen!
Grüße
Jörg
uiuiuiuiuiui, Howie, et hätt noch immer jot jejange...
Gott sei's gepriesen und gepfiffen!
Im Gegensatz zur T509 ist bei der Sprint der Thermostat am Kühler verschraubt. Die Löcher bleiben meines Wissens frei.
Gruß
Jörg
Hallo Jon,
Habe die Sprint aus der "alten" 955i Serie wie Du.
Du hast eine PN.
Gruß
Die Bordsteckdose ist übrigens eine DIN-Steckdose. Ich meine, dass neben Triumph auch BMW und Ducati diese Norm verwenden.
Servus Lodda,
Herzlich Willkommen, für nen Triple ist immer Platz.
Grüße
Jörg
Servus Mark,
herzlich Willkommen!
Hier bist Du richtig
Grüße aus dem Süden
Jörg
..wenn es kalt ist, fahr ich auch mal mit laufender Griffheizung. Aber sobald Salz auf den Straßen liegt, dann nicht mehr. Das kann u. will ich meinen Bikes einfach nicht antun.
Gruß, Howie
Dito