Beiträge von Sapphire

    Vorschriften lt § 53 STVZO für hintere Rückstrahler: Keine Größe vorgeschrieben, nur Anzahl (1), Form (nicht dreieckig) und Anbau (symmetrisch zur Längsmittelabene, nicht mehr als 400 mm vom äußersten Punkt des Fahrzeugumrisses, höchster Punkt der leuchtenden Fläche nicht mehr als 900 mm über Fahrbahn)

    Zu den Bildern: das war definitiv kein Umfaller.

    Meines Erachtens nach müssten, auch bei noch so geringer Geschwindigkeit, längs verlaufende Schäden an der Verkleidung vorliegen, es sei denn es war etwas Frontales, dann müssten jedoch die Schäden vorne deutlich größer sein. Auf den Bildern der blauen Sprint sind für mich keine Schrammen in Längsrichtung zu erkennen.

    Neulich ist ein Bekannter mit seiner GSX S 750 bergab umgekippt, da war der Schalthebel und was weis ich noch alles hinüber und die Sprint ist deutlich schwerer.

    Was mich persönlich stören würde ist, dass der Anbieter das Ding komplett in der Fa. einstauben lässt, obwohl er ja offensichtlich ne (teure) Plane dafür hat. Solche Kleinigkeiten machen mich immer bissl stutzig.

    Servus Manuel,


    willkommen im Forum!


    Die Spuren an der linken Verkleidung stammen jedenfalls nicht von einem Rutscher. Bergabfallen gibt natürlich einen recht heftigen Einschlag. Könnte schon stimmen. Auf dem Foto der Rückseite kommt es mir vor, als ob der Heckrahmen etwas abbekommen haben könnte (kann aber auch täuschen), daher unbedingt mal ganz grade hinstelllen lassen. Lenkkopf prüfen (gehört aber eh dazu). Ansonsten die üblichen Sachen (Federung vo/hi, Belege, Scheickheft?, Rechnungen vorhanden?, Profefahrt (sollte doch möglich sein?)), Geräusche?)

    Wenn Du das alles wieder richten lassen wilst, kommen noch einige EUR auf Dich zu. Ich weiß nicht, ob die Spezialisten hier meinen, dass man den kompletten Rahmen vermessen lassen sollte (wenn das Heck tatsächlich schief ist, dann natürlich auf jeden Fall).


    In Sachen 1050er Spezielwissen gebe ich weiter an die Experten.


    Grüße


    Jörg

    Servus JD,


    herzlich willkommen hier im Forum und allzeit gute (Arbeits-)Fahrt mit der Deiner neuen Lady, sieht top aus. :thumbup:


    Sapphire blue - beste Farbe wo gibt!


    Ich fahre auch häufig in die Arbeit mit der ST (habe sie jetzt 2 1/2 Jahre) und kann in keinster Weise klagen.


    Aber lass Dir gesagt sein, dass die ST quasi alles außer Offroad kann, und der Triple wird Dich mit hoher Wahrscheinlichkeit süchitg machen.


    Viele Grüße aus dem Süden!


    Jörg

    Ich denke, es ist klar geworden, dass Du ein wenig Geld in die Hand nehmen müsstest, Haynes aus England (nach momentanem Kurs ca. EUR 45 einschl. Zoll) oder deutsches Handbuch zB. bei tm-accessories.de (auch im Forum als starfighter1967) für 119,-- EUR + Versand oder Icebeard nach seiner Quelle in Mittelfranken fragen oder zum Apothekerpreis bei triumphsworld.de, es sein denn Du traust dem Vogel auf ebay mit seinem USB-Stick...

    Hallo zusammen nochmal. Kleines Update zu dieser Scheibe: Die ist an sich gut, bis 140-150 km/h recht kommod und recht windfrei am Helm, wenn ich mich nicht hoch aufsetze. Darüber kommen auch bei leicht geduckter Fahrweise am Helm Turbulenzen an.

    Die Scheibe hat nur ein wesentliches Problem: Ich wollte die ABE beim KBA kaufen, doch nach E-Mail-Kontakt bekam ich die Antwort, dass die Sprint ST (weder T695 noch T695AB) überhaupt nicht in der ABE aufgeführt ist. Ich müsste die also vom Tüv eintragen lassen (Fahrversuche usw., Kosten ab 100 EUR)). Da hab' ich keine Lust drauf, denn ein Wechsel auf die originale oder eine andere Scheibe wäre dann ja wieder mit nem behördlichen Aufwand verbunden. Ich habe mir jetzt die MRA-Racingscheibe in Rauchgrau besorgt, zu der es hier viele postive Erfahrungen gibt.

    Grüße

    Jörg

    Servus Felix,


    herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur RS!


    Ventilspielkontrolle ist alle 20.000 km vorgesehen. Würde ich schon machen lassen. Wurde letztes Jahrr bei meiner ST mit gleichem Bj. bei ca, 21.000 km durchgeführt und es war tatsächlich etwas nachzustelllen lt. Werkstatt (ich glaube bei 2 Ventilen).


    Ich komme ursprünglich auch vom Harzrand (Kreiensen, fallls Dir das was sagt) und hab in Gö oben in Nickolausberg beim Max-Planck-Inst. am Faßberg als Doktorand gearbeitet.


    Viele Grüße aus Dachau in die alte Heimat und allzeit sorgen- und unfallfreie Fahrt mit der Lady!


    Jörg