Beiträge von Sapphire

    Servus Felix,


    herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur RS!


    Ventilspielkontrolle ist alle 20.000 km vorgesehen. Würde ich schon machen lassen. Wurde letztes Jahrr bei meiner ST mit gleichem Bj. bei ca, 21.000 km durchgeführt und es war tatsächlich etwas nachzustelllen lt. Werkstatt (ich glaube bei 2 Ventilen).


    Ich komme ursprünglich auch vom Harzrand (Kreiensen, fallls Dir das was sagt) und hab in Gö oben in Nickolausberg beim Max-Planck-Inst. am Faßberg als Doktorand gearbeitet.


    Viele Grüße aus Dachau in die alte Heimat und allzeit sorgen- und unfallfreie Fahrt mit der Lady!


    Jörg

    Komischer Sattler, finde ich. Der hätte doch so ein Anti-Rutsch-Material nehmen können, und dass er da von sich aus keine vernünfitge Sitzkontur rein gemacht bzw. wenigstens entsprechende Problematik mit Dir abgesprochen hat... Ich drück die Daumen, dass die Komfortbank aus ITA Fortschritte bringt.


    Grüß

    Jörg

    Servus Howie,


    schönes Sitzmöbel ;)


    Thor: Glück gehabt! Bei den 1050ern steht wahrscheinlich nicht drauf (bzw. kann man wg. der Underseateinbaulage nicht sehen), dass das Ding nicht für die Straße zugelassen ist, oder?


    Distanzhülsen: Ich glaub nicht, dass man die falsch rum reinbauen kann, ohne dass es schleift.


    Ich drück' die Daumen, dass Du einen schöne und komfortable neue Sitzbank bekommst und wg. dem Thor nicht mit der Rennleitung aneinander gerätst :thumbup:


    Grüße


    Jörg

    Servus Fabian,


    Herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deinem Vater und der Sprint.


    Ich hoffe, dass nicht allzuviel kaputt gegangen ist und wünsche Dir eine glückliche Zukunft mit dem tollen Gerät.


    Viele Grüße aus Bayern


    Jörg

    Jessas Alex,


    herzlich Willkommen und hoffentlich hast Du Dir nicht weh getan. Schließe mich Franz und Ulli an: Als erstes checken, ob der Rahmen etwas abbekommen hat (insbesonsere Lenkkopflager), sofern noch nicht geschehen. Vorher würde ich null investieren, weder Zeit noch Geld.


    FALLS anonsten alles ok ist, wünsche ich gutes Gelingen.


    Allerdings denke ich, dass Du mit einer günstigen gebrauchten Speedy 1050 (ich weiß, günstig und gebraucht schließen sich derzeit bisschen aus) möglicherweise besser dran wärst.


    Viele Grüße


    Jörg

    Hallo Richard,

    ja, das mit der vorderen Schraube ist ein asiges Hin- und Hergemache, wieder anlupfen, rumruckeln, Schläuche, Kabel, die an die Benzinpumpenanschlüsse kommen, nochmal bisschen hin- und her gelegt etc. Ich resp. wir (hab das mit meinem besten Moppedkumpel gemacht) haben das zum ersten Mal gemacht (eigentlich hätte der LuFi ja bei der 20.000er Inspektion letzten Herbst gemacht werden sollen, haben die Deppen aber "vergessen" X( ). und irgendwann ging die vordere Schraube 'rein. Erstmal nur ganz leicht angezogen. dann hinten nochmal hin- und her, dann die hinteren Schrauben rein (die in Fahrtichtung linke hat erst auch nicht so richtig geflutscht), noch x mal links und rechts die Spaltmaße zum Rahmen kontrolliert. Alleine möchte ich das auf keinen Fall machen müssen.

    Aus meiner Sicht gibt es da keinen Kardinalstipp. Es liegt, so meine Vermutung, auch an dem geringen Platz, den die Schläuche und Anschlüsse an der rechten Seite haben, deren geringen Länge und dem auch daraus resultierenden geringen Platz für den Benzinpumpenunterbau des Tanks.

    Grüße

    Jörg

    Servus Queni,


    Glückwunsch zur RS und willkommen im Forum!


    Leistungsloch? Hab eine ST Bj. 2000 (also gleicher Motor) und da gibt's sowas nicht. Sollte lt. Testbericht auch bei der RS so sein (Vergleich gegen Honda VFR recht klar gewonnen). Ab 2000 U/min sollte sie gleichmäßig nach vorne marschieren:


    https://www.motorradonline.de/…sprint-rs-sprint-wertung/


    Aber ob das jetzt ein wirklicher Grund zur Sorge ist, weiß ich nicht wirklich.


    Anonsten schließe ich mich Harry an.


    Viele Grüße


    Jörg

    Servus Simon,

    nochmals Danke für Deine Hilfe. War heute Mittag in MUC bei BMW und hab die Dichtungsringe geholt (4 Stück = 17,34 € :D).

    Hab dann schon mal angefangen, hintere Verkleidung abgebaut, Leitungen und Benzinpumpenkabel abgemacht und alles markiert. O-Ringe erneuert.. Morgen kommt der Tank runter und der LuFi wird getauscht, weil ich heute keine Zeit mehr hatte.

    Viele Grüße und ein schönes weiteres Wochenende

    Jörg

    Servus Lara,


    Ein herzliches Willkommen auch von mir!


    Viel Freude mit der 1050er und allzeit unfallfreie Fahrt wünscht Dir


    Jörg

    Tante & Poldi hab ich natürlich gleich als erstes geschaut, aber mir haben ja was Britisches vorliegen und da ist selbstredend keine „normale“ Größe dabei. Im BMW-Werk hab ich auch angerufen, aber die brauchen, eh klar, ne Teilenr. oder wenigstens Modell, mit den Größen können‘s nix anfangen und ich natürlich keine Ahnung, wo ich da suchen soll.. Werde am So mal anfangen und schauen, wie weit ich komme.


    Schönen Dank & Grüße


    Jörg

    Servus, ich schon wieder... :rolleyes:

    Ich wollte am WE den Luftfilter der Lady wechseln und habe keine O-Ringe, die an den Anschlüssen der zu- und abführenden Spritschläuche lt. Handbuch bei Tankausbau gewechselt werden müssen. Könnte es für den Luftfilterwechsel auch ausreichen, den Tank mit Hilfe einer zweiten Person und entsprechender Abstützvorrichtung nur anzuheben anstatt ganz zu demontieren?

    Howie (Futuratisti) hat bei seiner 1050er den Tank dafür nur angehoben, das ging wohl (hat aber die zentrale Schraube übersehen :whistling: ).

    Danke schonmal für Eure Weisheiten.

    Grüße

    Jörg