Beiträge von juergen.h

    Als Info im Falle dass jemand mal ähnliche Symtome hat. Fehlerbeschreibung. Motor startet kalt problemlos,nach kurzer zeit egal ob fahrbetrieb oder Stand ab einer bestimmten Temperatur geht der Motor schlagartig aus. Kein Zündfunke mehr. Nach warten / abkühlzeit läuft sie wieder.

    Nun habe ich da auch der tank leergefahren war zuerst den Vergaser im Visier.

    Tank/Benzinhahn war Ok, Vergaser ebenso. Zündspule mit Austausch gleiches Problem. Dann den Zündimpulsgebergeber gegen ein vom Freund gestellten getauscht (> danke Reinhardt )und gestartet.Motor läuft habe ihn im Stand auf Temperatur gebracht .

    Nun stehen ein paar Testfahrten an aber ich bin zum aktuellen Zeitpunkt überzeugt den Fehler gefunden zu haben.

    Das Problem liegt an der elektrik,Kaltstart ok dann läuft sie ganz normal,wenn sie dann hzis wird stirbt sie schlagartig ab,kein zündfunke.was seltsam ist an den klemmen Eingang zündspule liegt Spannung an,prüflampenklemme auf Masse batterie leuchtet die Lampe bei beiden klemmen.

    Wird der zündfunke über massesteuerung erzeugt?

    Hallo mein t300 a sprint 900 will nicht mehr.

    Wenn Sie heiß wird stirbt sie schlagartig ab kein zündfunke mehr.Kalt startet und läuft sie.Sprit ist da auch bei heiss läuft an der schraube /vergaser unten sprit.

    Wo beginne ich zu suchen.ist es normal dass auf beiden Steckern an der zündspule rot und gelb Spannung anliegt?

    Prüflampe Klemme auf Masse dan habe ich bei beiden Steckern gelb /rot die prüflampe an.

    Ja wer zu blöd zum schauen ist bleibt liegen,war unterwegs und habe den Tank leergefahren.also sprit geholt fusmarsch zurück rein und nix läuft.

    Gewartet und siehe da läuft.also rauf und weiter und nach 500 mtr.aus nun geht nix mehr.

    Wer hat damit schon Erfahrung?morgen schaue ich mal kommt sptit und funken.

    Oder gibt es ein kniff den ich übersehen habe?

    Hallo langsam nimmt das Projekt Züge an ,nachdem ich die Farbe bekommen habe Britisch Racing Grün und als > böse > Nitro Lack muss die Verkleidung ran.Nun fehlen die Gummi.Wo bekomme ich die passenden Gummi her,zb. Ebay werden Gummi angeboten ,aber passen die ?

    Hat mir jemand die Abmessung und Durchmesser

    Hallo gibt es Erfahrung bezüglich Ölwechsel am Motorrad welche ÖL Sorte ideal ist ,oder klasische 10W 40 Sorte und gut


    Da ich gerade am Rückbau bin von einst Naked wieder auf Verkleidung noch die Frage Verkleidung mit Gummi Distanz festschrauben oder direkt auf das Geweih wegen Vibrationen

    Hallo ich benötige Info wo ich Farbe herbekomme für die Verkleidung Triumph Sprint 900 T 300 in Racing Green laut dem allwissenden Internet

    BRITISH RACING
    GREEN DUPONT 461210101 T3120300-HA

    Kennt jemand eine gute Quelle.

    Habt ihr Erfahrung mit dem Lackaufbau also Grundierung / Füller Mit welchem Hersteller habt ihr die besten Erfahrungen gemacht.

    Dann noch ne Frage meine Triumph wurde auf Nackeed umgebaut so habe ich Sie gekauft und möchte sie wieder zurück bauen daher die Lackfrage für die Verkleidung. Innenverkleidung hat ja rechts noch ne aussparung im Cockpit ist doch für Wasser - Temperatur wo wird die angeschlossen.


    Besten Dank für Tips