Beiträge von Herby

    Moin .

    Danke fuer die Info das die 2007 er ebenfalls noch den Kunstofftank hat - könnte beim Kauf eines gebrauchten Tanks mal entscheidend sein .


    Danke für den Link zur Tankbefestigung - das deckt sich mit dem wie der bei mir verbaut ist . Den Tank weiter nach hinten setzen klappt nicht - dann passte es nicht mehr mit der Sitzbank und der Heckverkleidung .


    Danke für die Info bezgl. Kunstofftank ( erinnert ja irgendwie an Trabi ...:-) ) !Kann also durchaus bis auf der Abdeckung des Lenkkopflagers liegen - das ist schlecht und macht den Umbau auf AB-M Gabelbrücke ( SP1D) unmöglich- evtl. versuche ich es nochmal mit der LSL Gabelbrücke .


    Fall jemand Interesse an einem AB-M Superbike Lenkerkit ( allerdings Gutachen Triumph Sprint GT 1050) hat :https://www.ebay-kleinanzeigen…tig-abm/1681584934-306-60

    Moin .

    Bin Herby aus aus dem Norden und habe seit kurzem eine 2006er Sprint ST 1050 . Wollte gerne den AB-M Superbike Lenker Kit ( Gabelbrücke SP1D) anbauen . Leider schlägt die Gabelbrücke weit bevor die Lenkbegrenzung einsetzt gegen den Tank . Nun ist mir aufgefallen , dass der Tank sehr weit vorne sitzt ( alles original und alles fest verschraubt in den originalen Halterungen)und auf der Abdeckung des oberen Lenkkopflager liegt. Der Abstand zwischen Gabelbrücke und Tank ist sehr gering . Hat der Kunststofftank der 2005-2006 Modelle eine geringfügig andere Abmessung gegenüber den Modellen ab 2007 mit Metaltank ? Scheinbar haben die Modelle ab 2007 einen grösseren Abstand ?