Beiträge von Cheezmaster

Macht unterm Strich also knapp 3000 Euro für die Reparatur und den Kundendienst bei einer KM Leistung von 67000.

An Deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, eine gute Gebrauchte mit weniger KM zu kaufen.

Teile, die Du an Deiner jetzigen als Zubehör schon dran hast, kannst Du abbauen und an der neuen verbauen.

Schau mal bei EBucht Kleinanzeigen oder IMMOBILE.de, was zur Zeit angeboten wird.

My2Cents

Möglich, dass Du erst eine bestimmte Anzahl an Beiträgen schreiben oder eine gewisse Zeit aktiv sein musst, keine Ahnung.

Eigentlich brauchst Du nur in deine Profileinstellungen zu gehen, dort auf deine Initialien (HE) klicken, dann auf den Button "hochladen" drücken und das entsprechende Bild von dir aussuchen und öffnen. Dann lädt es sich automatisch hoch und ist anstatt deiner Initialien sichtbar.

Ähnlich läuft es mit deinem Titelbild in den Eintellungen.

Probier es mal aus.

Gruß vom See

Wagos sind im Fahrzeugbereich doch eher ungeeignet, da man dort ja nur flexible Kabel hat. Eigentlich werden sie bei Hausinstallationen benutzt, denn da hat man keine flexiblen Leitungen. Man muss beim Einstecken nämlich schon etwas Kraft aufbringen. Die flexiblen Kabel vom Mopped sollten da nur schwer reinzubekommen sein, selbst wenn man die Enden verzinnt oder mit Aderendhülsen bestückt. Soweit jedenfalls meine Theorie...da ich nicht auf die Idee kommen würde, das auszuprobieren, aber vielleicht liege ich ja auch völlig daneben. 8)

Veto Marcus!

Meine Klemmen haben einen Klemmhebel, den man beim Einführen der Kabel nach oben stellen muss. Wenn das Kabel drin ist, wird der wieder nach und gekklappt und fertig ist die Laube. Sind die hier:

https://toom.de/p/wago-verbind…-stueck/9070051

Auf dem Bild sieht man die aufgeklappten Hebelchen rot markiert. Die zugeklappten Hebelchen mit eingeführten Kabel sind grün.

Ich kenne die Klemmen, die Du meinst. Das sind andere. Mit denen hab ich früher auf dem Bau gearbeitet. Ich denke, Du meinst wahrscheinlich die hier:

https://toom.de/p/wago-klemme-…-stueck/9060184

Wichtig ist aber, dass man bei Verwendung der Klemmen die abisoliereten Kabelenden mit Aderendhülsen verstärkt oder zumindest mit Lötzinn verzinnt. Dann sind sie gegen Abriss/Abvibrieren geschützt.

Hallo Markus und willkommen im Forum!

Ich bin sicher, dass Du hier richtig aufgehoben bist, was Deine Erwartungen betreffen. Ich bin seit April stolzer Besitzer einer Sprint und mittlerweile überzeugt, das beste Allrounder Moped zu haben.

Wie sagte Marcus letzte Woche? "Der Sound, die Power, die Optik, die Sitzposition... Das Gesamtpaket ist es wert." Recht hat er.

Hier im Forum findest Du mit der Suchfunktion ratzfatz Beiträge zu allen möglichen Themen. Und wenn nicht, wirst Du hier immer jemanden finden, der sich mit dem betreffenden Thema schon mal auseinander gesetzt und einen Tipp parat hat.

Grüße vom Bodensee

Rechter Schlappen auf das Ständerhorn, rechte Hand an die linke hintere Fussrastenhalterung, dann das ganze Gewicht auf den rechten Fuss und ein bisschen nach hinten gezogen. Fertig steht die Mühle......

Habe mir heute übrigens den Hauptständer der GT gekauft. Das Aufbocken soll damit ja bequemer sein. Das Rumgezerre nervte mich bis jetzt auf jeden Fall öfter mal... 😂🙈

Echt jetzt? Also meine bekomm ich ohne großes Gezerre auf den Hauptständer. Wenn ich da an meine olle 1100er GS denke.

DAS war ein Gezerre!

Cheezmaster

Warum fehlt bei dir die Abdeckung des Dämpfers hinten? Wird das nicht alles eingesaut beim fahren?

Bei mir war gar keine Abdeckung dran. Keine Ahnung, ob die serienmässig ist oder als Nachrüstteil mal eingeführt wurde.

Cheezmaster

Und nein! Lass das Steigrohr so wie es ist. Das kannste polieren bis zum St. Nimmerleinstag, durch die Hitze wird das immer wieder goldfarben anlaufen. Da kannste gar nichts gegen machen (außer die Sprint nicht mehr zu fahren :D:D aber wer will das schon).

Doch, doch, doch, da kann man was gegen machen: Ich bau eine Wassereinspritzung in den Krümmer, damit die Temperatur des Puffs nicht mehr so hoch wird. Dann läuft das Steigrohr auch nicht mehr an und bleibt schön silbern. :mosking: Geile Idee, gell?

Sieht gut aus Steve,

ich war auch schon am überlegen, das Steigrohr und den kompletten Auspuff schwarz zu machen. Die Auspuffblende hab ich vorgestern schon schwarz lackiert und das gefällt mir soweit ganz gut, weil es das Heck optisch von der Seite bereinigt.

Im Frühjahr, als ich die Maschine gekauft hab, habe ich das Steigrohr und den Auspuff ausgebaut, geputzt und dann auch noch auf der Schwabbelscheibe poliert. Die Maschine hatte ja auch erst 11000 km auf der Uhr, was die Arbeit nicht sehr aufwändig machte. Sah anfangs megageil und wie neu aus und ich dachte, dass hinter mir keiner ohne Schweisserbrille her fahren kann, ohne die Augen verblitzt zu haben. :love::D

Nach den ersten Vollgastests zum ermitteln der Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn, hab ich mir nur gedacht, dass ich mir das Polieren auch hätte sparen können: Das Steigrohr lief wieder an und der Auspuff wird von unten sowieso mit allem möglichen Mist vom Reifen bombardiert und voll gesabbert. :rolleyes:

Lesson learned Grüße vom See

Warum wundert mich das nicht...Hätte ja auch mal Standardware passen können. 😂🙈

Stimmt, aber es war ja schon immer etwas Besonderes, einen exclusiven Geschmack und extravagante Sachen zu haben :D:D:D .

Wobei die Ersatzteilpreise für solche Standartsachen in der Triumphapotheke wirklich unverschämt sind :rolleyes: .