Beiträge von Cheezmaster

Autsch Howie!!!

So ähnlich ging es mir letztes Jahr mit dem Tiger im September auf dem Heimweg von Südtirol =O

Mittwochs vor der Abfahrt einen neuen Hinterreifen beim Händler für 170 Euronen drauf gemacht, vier Tage eine wahnsinnig geile Tour um Tirano herum gefahren und dann am Montag auf dem Rückweg hinterm Stilfser Joch Plattfuss. Keine 1000 km auf der Socke, Katastrophe!

Aber Gott sei Dank ist mir das im Tal auf einem relativ geraden Stück aufgefallen. Weiss der Teufel, was passiert wäre, wenn ich im Kurvengeschlängel am nächsten Pass plötzlich abgeflogen wäre.

Nach einem Flickversuch mit überlagertem Reperatursatz von einem Kumpel hab ich in der Schweiz dann eine Suzuki/Kawa Händler gefunden, der mir dann für umgerechnet 340 Euro einen neuen Hinterschlappen montierte. Ich war bedient und am Abkotzen!

Als der Händler mir den Preis sagte, war ich kurz davor zu fragen, wo er denn die Nutten in seinem Laden versteckt hat. Preise wie im Puff! :cursing:

Lesson learned: Niemals mehr ohne neues Flickzeug auf Tour. So kommt man dann wenigstens aus der Apotheke Schweiz raus.

Mitfühlende Grüße vom Bodensee

Hi Jo,

ich hab mein Garmin Zumo 396 mit einer abschliessbaren Touratech Halterung und einem RAM Mount Kugelkopf an der Gabelbrücke montiert.

Kuckst Du:

IMG_20220525_113427.jpgIMG_20220525_113354.jpgIMG_20220525_113408.jpg

War zwar eine Fummelei, bis das Kabel verlegt und am Kabelbaum angeschlossen war, ist gut ablesbar und hält :thumbup:.

Falls Du auch auf den Originalkabelbaum gehen willst, empfehle ich Dir, den Stecker für die Griffheizung zu verwenden (links unten in der Cockpitverkleidung). Da hast du Dauerplus, geschalteten Plus und Masse zum Abgreifen. Rechts unten hast Du alternativ dazu auch den zweipoligen Stecker für das Navi. Der hat aber nur Dauerplus und Masse. Da hab ich meins angeschlossen und es fertig gebracht, die Batterie leer zu saugen, weil ich das Navi in Standby und nicht komplett ausgeschaltet habe :(

Innentaschen waren bei EBAY Kleinanzeigen vor kurzem gebraucht inseriert. Kann sie aber leider nicht mehr finden. Kann sein, dass die schon weg sind.

Grüße vom Bodensee

Steve,

wenn deine Rakete nach Tacho zwischen 270 und 280 Km/h (max. Geschwindigkeit im Bordcomputer) rennt, kannst Du getrost davon ausgehen, dass die Drosselung nicht mehr drin ist. Meine hat 92 KW bei 9100 U/Min im Brief stehen und rennt laut Bordcomputer mittlerweile 283 Km/h und nach GPS 263 Km/h. Dann rappelt sie im 6. Gang mit der Originalübersetzung auch brav in den Drehzahlbegrenzer.

Die Eintragung im Schein/Brief würde ich das ändern lassen, nur um sicherzustellen, daß im Worst Case keiner von der Versicherung oder ein Gutachter was zum rummaulen hat. Wenn du die Maschine bei einem Händler gekauft hast, soll der sich darum kümmern. Schliesslich hat der Dir den Ofen verkauft und dann muss auch die Papierlage in Ordnung sein.

Grüße vom See und schönes Wochende an alle

Hallo OC und willkommen im Sprinter Forum.

50 Lappen für eine Benzinschlauch Schnellkupplung??? Holy shit!

Schau mal im KFZ Zubehörhandel nach einer passenden Schnellkupplung.

#https://www.ebay.de/p/16006213631

https://www.benzinkupplung.de/Triumph/triumph-sprint/

Oder ruf mal bei denen an und lass Dich beraten

#https://www.benzinkupplung.de/News/

Wichtig ist der Schlauchinnendurchmesser! Ist denke ich ein bisschen günstiger.

Grüße aus dem Süden

Hallo TBS,

Also wenn ich die Umrüstung auf Euro 3 anpeilen würde, denke ich, daß die komplette Auspuffanlage des 2007er Models einschliesslich eines neuen Mapings für das Steuergerät fällig ist.

Soweit kann ich das aus den Ersatzteillisten von Triumph rausinterpretieren bzw. bei WiKi nachlesen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Triumph_Sprint#Baujahr_2008

Wenn "nur" die beiden Gummis fehlen, kannst Du Dir eventuell erst mal mit Streifen aus Fahrradschlauchgummi behelfen, die Du um die beiden "Nippel" an der Originalanlage wickelst und mit Klebeband oder kleinen Kablbindern zur Montage fixierst. Ist zwar McGyver-Style, aber als Übergangslösung reicht es, bis die Originalgummitüllen da sind.

Grüße vom Bodensee

Danke für Deinen Erfahrungsbericht MoD!

Hört sich interessant an und ich bin gespannt, wie Deine weiteren Erfahrungen sind. Halt uns auf dem Laufenden!

Grüße vom See und schönes Wochenende

Hi Buster,

solange das Öl die gleiche Viskosität hat (15W-50), ist das unbedenklich, egal ob da MOBIL, CASTROL, MOTUL oder sonst was auf der Büchse steht.

Sehen gut aus! Kämen bei mir in der engere Auswahl, wenn ich bei mir umrüsten würde.

Darf man fragen, was die beiden Exemplare gekostet haben und von wem du die bezogen hast?

Danke an Euch beide!

Ich hab bei MTP nochmal angerufen und muss sagen, daß ich selten einen so guten Service am Telefon bekommen habe.

Der Mitarbeiter hat sich wirklich Zeit genommen und mir einen MOSFET Regler (FH020AA) und ein Adapterkabel rausgesucht und darüber hinaus noch einen kleinen Rabatt eingeräumt, weil ich Ärger mit dem alten Regler hatte.

Hoffentlich hält der Regler jetzt! Den alten originalen Regler pack ich sicherheitshalber nicht zu weit weg. ;)

Wenn alles gut läuft, ist der Regler morgen schon bei mir. Ich bau ihn dann ein und mess die Werte nach.

Danke nochmals für Eure Unterstützung und Anteilnahme :top::worship:

Der oben verlinkte Regler ist an der Maschine eines Freundes nach ca. 4 Wochen wieder ausgefallen.

Hohl dir den passenden Regler von Motek (Shindengen) dann hast Du mit dem Thema Regler normal nichts mehr zu tun.

Servus Kraxler,

leider muss ich Dir (Euch) Recht geben:

Der Regler von MTP Racing ist wirklich Mist. Am Freitag Abend kam ich nach Hause und merkte, daß die Lady irgendwie nach verkokeltem Plastik stinkt. Heute hab ich den Motor angemacht, um nachzuschauen, ob sie wieder anfängt zu stinken. Siehe da, nach nicht mal einer Minute im Standgas stieg Rauch unter dem Tank auf und der Gestank war wieder da. Also Verkleidung, Sitzbank und Tank runter gemacht und schon war der stinkende Überltäter entlarvt. Der dreifach Verbindungsstecker vom Regler zum Kabelbaum war total verschmort!

Also Finger weg von diesem Regler:

MTP-Racing muss ich allerdings zu Gute halten, daß ich die mit einer Reklamations E-mail angeschrieben habe und innerhalb von zwei Stunden eine Rückantwort inclusive Retourenschein bekommen habe. Topservice! :thumbup:

Ich hab den Regler jetzt zurückgeschickt. Die wollen sich den Regler ansehen und prüfen und mir ggf. den Kaufpreis rückerstatten.

Hat jemand schon mal Erfahrung mit dem Regler von Götz Motorsport gemacht?

https://www.motorsportgoetz.co…er-Triumph-Sprint-ST-1050

Die Kühlerlamellen waren nach 100tkm mehrheitlich dicht, da ging kaum noch Kühlluft durch. Nach mehrstündigem Reinigen mit Nadel und dgl. war ich total überrascht, wieviel Dreck da rauskam. Vor allem Sand und kleine Steinchen, die den Kühler nachhaltig zusetzen, weil die auch mit Wasserstrahl nur marginal wieder rauskommen. Auch der Ölkühler war ziemlich zugesetzt. Liegt halt alles im Wurfbereich des Vorderrads.

Gruß

Jürgen

Zu dem Problem ein kleiner Tipp:

Mit Kärcher und Konsorten sollte man da ja tunlichst die Finger von lassen, da die Lamellen dann übelst verdengelt werden.

Ich nehm deswegen anstatt eines Hochdruckreinigers eine 5 Liter Gartenspritze, die es für kleines Geld bei Dehner, Obi, Bauhaus etc gibt. Hat der eine oder andere eventuell sowieso im Schuppen rumstehen.

Die Spritzen kann man bis 3 Bar hochpumpen und hat dann einen komprimiert gezielten Strahl, mit dem man gerade den Sand, kleinere Kiesel und auch Insekten schnell und schonend raus und wegbringt. Ich spritz den Mist nach Möglichkeit von hinten nach vorne an den Kühlern durch, wenn ich mit der Spritzenspitze (was für ein Wort :D ) hinkomme. Taugt auch für den Rest an der Maschine an Ecken, wo man sonst fast nicht hinkommt (Schwinge, Federbein etc.) .

Wenn man die Spritze mit heissem Wasser füllt, bekommt man sogar Fett und Oel raltiv gut weg, ohne gleich mit der chemischen Keule zur Attacke zu blasen. Greta wird einem dafür vielleicht sogar den veganen Ökoorden verleihen ^^

Hochglanz Ostern vom See!