Autsch Howie!!!
So ähnlich ging es mir letztes Jahr mit dem Tiger im September auf dem Heimweg von Südtirol ![]()
Mittwochs vor der Abfahrt einen neuen Hinterreifen beim Händler für 170 Euronen drauf gemacht, vier Tage eine wahnsinnig geile Tour um Tirano herum gefahren und dann am Montag auf dem Rückweg hinterm Stilfser Joch Plattfuss. Keine 1000 km auf der Socke, Katastrophe!
Aber Gott sei Dank ist mir das im Tal auf einem relativ geraden Stück aufgefallen. Weiss der Teufel, was passiert wäre, wenn ich im Kurvengeschlängel am nächsten Pass plötzlich abgeflogen wäre.
Nach einem Flickversuch mit überlagertem Reperatursatz von einem Kumpel hab ich in der Schweiz dann eine Suzuki/Kawa Händler gefunden, der mir dann für umgerechnet 340 Euro einen neuen Hinterschlappen montierte. Ich war bedient und am Abkotzen!
Als der Händler mir den Preis sagte, war ich kurz davor zu fragen, wo er denn die Nutten in seinem Laden versteckt hat. Preise wie im Puff! ![]()
Lesson learned: Niemals mehr ohne neues Flickzeug auf Tour. So kommt man dann wenigstens aus der Apotheke Schweiz raus.
Mitfühlende Grüße vom Bodensee