Beiträge von Aca325i

    Beim startvorgang macht das Motorrad keinerlei scheppernde geräusche.


    Nach der fahrt dreht der anlasser ganz kurz und hört dann auf und nach einer etwas längeren fahrt dreht der anlasser garnicht mehr wenn ich versuche das Motorrad zu starten.

    Ich habe auch nicht das Problem, dass sie unendlich lange zum anspringen braucht.


    Wenn die batterie voll aufgeladen ist springt sie auch ohne zu zicken sofort an.

    Hi Gekko,


    Ich habe das gefühl, dass wenn das Motorrad mal anspringt, es sich ganz normal anhört.


    Kein auffälliges Geräusch, weches vorher nicht da war.

    Hi, habe seit einigen Tagen Start Schwierigkeiten.


    Bike: Triumph Sprtint ST (05') ABS


    Nachdem mir das Motorrad abgestorben ist, habe ich versucht es zu starten, doch es sprang nicht mehr.

    Einige Minuten gewartet, immernoch nichts.


    Nach mehreren Stunden wieder versucht, das Motorrad Sprang ohne Probleme an,als sei nie was gewesen.


    Eine kleine Runde gefahren, ca. 5 Minuten, abgestellt, nochmals versucht zu Starten, das Motorrad Springt nicht an.


    Also haben wir das Motorrad angeschoben und ich fuhr damit nach hause.


    Am nächsten Tag mit einer neuen Batterie versucht, wieder das gleiche Problem wie zuvor.


    Habe die Batterie dann aufgeladen, danach Sprang das Motorrad wieder tadellos an.


    Ca. 1 std. damit gefahren, nach der Fahrt probiert zu Starten, wieder nichts.


    Wenn das Motrrad mal läuft, macht es auch keinerlei Probleme.



    Weiß jemand was das Problem sein könnte bzw. wie ich das überprüfen kann?


    Anlasser, Lima, Lima Regler?


    Bin über jede Antwort dankbar. 😊

    Hi, das Problem waren tatsächlich die Lampen.


    Die haben aber beide wie neu ausgesehen, weder durchgebrannt, noch sonstige beschädigungen sichtbar gewesen.


    Neue Lampen eingebaut, siehe da das Licht funktioniert wieder.


    Wie kann das sein? 🤔🤔

    Die 6 Striche habe ich wenn ich in der Stadt bei 30-35 Grad Außentemperatur fahre.


    Sobald ich auf die Landstraße oder auf der Autobahn fahre geht sie runter auf 5 Striche.

    Hi, seit gestern funktioniert mein Abblendlicht nicht mehr. :rolleyes:


    Alles andere, Blinker, Fernlicht und Begrenzungslicht funktioniert ganz normal.


    Die Lampen, die Sicherung und das Relais sind noch alle in Ordnung.


    Was kann das Problem sein? Was sollte ich mir noch ansehen?

    Hi leute, danke für eure super mithilfe.


    Das Problem ist behoben.


    Ich habe einen neuen Kühlerdeckel eingebaut und den Kühler entlüftet.


    Die Temperatur schwankt jetzt zwischen dem 5. & 6. Strich.

    Zu 90% ist sie aber bei dem 6. Strich.

    Wenn ich stehe auch mal kurz bis zum 7., das fängt sich dann aber wieder und geht runter auf den 6.


    Ich denke das sollte so passen. Was meint ihr?

    Hey, ja ich lese mit, hatte die letzten Tage aber noch keine Zeit für das Motorrad.


    Ich werde den Kühlerdeckel mal bestellen und Entlüften.


    Sobald ich das gemacht habe werde ich berichten.


    Danke euch schon mal und über weiter Tipps bin ich immer dankbar ;)

    Hi Freunde,

    Ich habe das Problem, dass meine Triumph Sprint ST 1050 (05') überhitzt.


    Als es mir aufgefallen ist, dass die Kühlwasser Temperatur zu hoch war, wollte ich die Kühlflüssigkeit überprüfen und habe dann gesehen, dass der behälter offen war und kein tropfen flüssigkeit drinnen war.


    Der Kühler, die Schläuche usw. ist alles trocken.


    Ich habe ich sie dann nachgefüllt, es rinnt nichts aus, es ist auch genug drinnen, doch sie überhitzt immernoch.


    Der Lüfter läuft auch.

    Ab dem 6. Strich schaltet er sich ein.


    Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?


    Danke schon mal im Voraus.