Mahlzeit Gemeinde,
Euer Schwarmwissen ist gefragt: Hab das Motorrad gestern rausgeschoben. 5 Liter Benzin eingefüllt (Tank war ja leer wegen der Lackierung und ich hatte die Benzinpumpe gereinigt. Neuer Stator kam rein, umgepinnt auf Delphi Metri Pak 630. Hatte die Kabel vom originalen Stecker markiert mit L, M, R und auch so wieder im Delphi Stecker eingepinnt. Batterie nochmal geladen, Anzeige war bei über 12V. Zündung an, 2-3x klackern, nichts mit anspringen. Batterie ging direkt in die Knie auf 8V. Batterie nochmal geladen, wieder 2-3x versucht zu starten, nichts. Also ab zu Louis, neue Batterie gekauft: DELO GEL YTX12-BS. Die andere Batterie war 3 Jahre alt und der Verkäufer meinte: "....war doch eine gute Langlebigkeit für so ein Batterie. Heute wird nur noch Müll verkauft, der nicht lange hält." 

Neue Batterie ein paar Stunden geladen (Bosch C3 intelligentes Ladegerät). Batterie rein, Anzeige wieder über 12V, auch die Ladekapazität im LED im grünen Bereich. Ich dreh die Zündung um, Ladebereich geht von grün auf gelb/rot. Anlasser röchelt wieder nur 2-3x, Ende. Springt nicht an und Batterie direkt wieder leergezogen. Ich könnte kotzen! Weiß jemand Rat, was da jetzt schon wieder im Argen liegt?
Selbst mit Starthilfekabel und Starthilfe von meinem Auto ist das Motorrad nicht angesprungen.
Wünsche euch ein schönes Wochenende, fahrt sinnig. Ich muss meinen Saisonstart wohl noch verschieben.
Gruß aus Berlin, Steve