Mahlzeit Gemeinde,
Heute hat mich meine Sprint unterwegs im Stich gelassen. Bin von Berlin nach Cottbus gefahren, ca. 140km. Dort wollte sie nicht mehr anspringen. Digitaldisplay hat 11,3V angezeigt. Hat aber zum starten nicht mehr gereicht. Hab in einer KFZ-Werkstatt dann Starthilfe bekommen, sprang sofort wieder an.
Hab mich dann direkt wieder auf den Heimweg gemacht. Unterwegs hat das Digitaldisplay nur 10,4V angezeigt, weiter fallend im Laufe der Fahrt auf 9,55V. Dann fing sie an mal zwischendurch an zu stottern, grade über 4000U/min. Tja und 20km vor Berlin ist sie an der Ampel dann komplett ausgegangen.
Neu kam im Winter die Lichtmaschine. Im März hab ich erst bei Louis eine neue Batterie gekauft. Die schien aber wohl da schon einen weg zu haben?
Denn mit der alten Batterie hatte im bei laufenden Motor zwischen 14V - 14,5V. Mit der neuen Batterie hatte ich 14V, an einer Ampel stehend konnte man dann zusehen, wie die Spannung abgefallen ist, von 14V auf teilweise 12,5V. Beim anfahren ging die Anzeige dann aber wieder auf 14V rauf.
Der Regler ist jetzt 3 Jahre alt, ein Längsregler SH847AA.
Ich geh mal davon aus, das die Batterie durch ist. Brauche aber eine Erklärung für das Stottern des Motors bei über 4000U/min.
Kann das Motorrad morgen erst nach Hause holen, um dann mal alles durchzumessen.
Was meint ihr zu der ganzen Sache?
Gruß aus Berlin, Steve