Muss ich das jetzt ernsthaft erklären? Fußbremshebel neu kostet im Online-ETK 116€. Entsprechend für was gebrauchtes, je nach Zustand und Alter max. die Hälfte Neupreis.
Beiträge von BlackSheep
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Mahlzeit,
Ich bin auf der Suche nach einer rechten Fußrastanlage (komplett mit Fußraste und Fußbremshebel) für meine Sprint ST 1050 BJ. 2007.
Bitte nur realistische Angebote.
Gruß Steve
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Steve,
wenn deine Rakete nach Tacho zwischen 270 und 280 Km/h (max. Geschwindigkeit im Bordcomputer) rennt, kannst Du getrost davon ausgehen, dass die Drosselung nicht mehr drin ist. Meine hat 92 KW bei 9100 U/Min im Brief stehen und rennt laut Bordcomputer mittlerweile 283 Km/h und nach GPS 263 Km/h. Dann rappelt sie im 6. Gang mit der Originalübersetzung auch brav in den Drehzahlbegrenzer.
Die Eintragung im Schein/Brief würde ich das ändern lassen, nur um sicherzustellen, daß im Worst Case keiner von der Versicherung oder ein Gutachter was zum rummaulen hat. Wenn du die Maschine bei einem Händler gekauft hast, soll der sich darum kümmern. Schliesslich hat der Dir den Ofen verkauft und dann muss auch die Papierlage in Ordnung sein.
Grüße vom See und schönes Wochende an alle
Danke für die Info. Genau DAS werde ich dem Händler auch um die Ohren hauen, das ich den Ausbau schriftlich haben will und die sich kümmern sollen, entsprechend die Papiere ändern zu lassen. Denn, wie du schon meinst, bei einem Unfall und einem Gutachter kann das böse nach hinten für mich ausgehen, nur weil der Händler die Papiere nicht geändert hat.
Gruß aus Berlin, Steve
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Mahlzeit,
Habe heute auch eher zufällig gesehen, das in meinem Fahrzeugschein "72KW/9450U/Min" eingetragen sind.
Zusätzlich steht bei Punkt 22: "Leistungsreduzierung durch Einbau eines Drosselklappenanschlages".
Im Kaufvertrag wurde das Motorrad vom Händler beim Verkauf aber mit 91,90KW angegeben. Jetzt bin ich etwas verwirrt (angepisst trifft es eher).
Denn das Motorrad hat einen relativ guten Durchzug, hatte sie auch schon bei 260km/h.
Nur trotzdem kann da irgendwas nicht passen?! 98PS zu 125PS sind schon ein kleiner Unterschied.
Und natürlich ist heute beim Händler keiner mehr anzutreffen und muss jetzt bis Montag warten.
Gruß aus Berlin, Steve
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So, die Teile kamen am Mittwoch und wurden grad montiert. An der schwarzen Karre sehen sie schon mal gut aus.
Bilder mit Schönwetter folgen, aktuell ist die 1190er im Dauereinsatz.
Interessanterweise blinkt's nicht dynamisch, sondern statisch, was mir ehrlich gesagt gar nicht unrecht ist.
Grüsse, Martin
Was hast du für ein Blinkerrelais?
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Danke Steve,
Dein Kennzeichenhalter sieht auch besser aus, als der originale Kuchenblechhalter
Selber gemacht oder auch aus dem Zubehör?
Der war schon vom Vorbesitzer verbaut, genauso wie die Fußrastanlage
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Mal ne andere Frage Steve:
Musstest Du ein anderes Blinker Relais verbauen und hast die hinteren Blinker auch auf LED umgerüstet?
Nabend Harry,
Ja ich habe das rote Blinkerrelais von Louis vorher verbaut gehabt, da ich hinten die kleinen Blinker vom Vorbesitzer gegen LED-Blinker getauscht hatte.
Gruß Steve
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Okeeee, ich seh das ja zum Glück nicht, wenn ich draufsitze. Und ich will mal nicht so altersstarrsinnig sein. Darum bestellt (Zurückschicken geht ja immer) und 50.38 EUR bezahlt. Sind sicher schneller da als die grauen Blinkerschalen aus China, die damals wohl 3 Monate unterwegs waren.
Hatte auch erst überlegt, mir diese grauen Gläser zu holen, und irgend ne LED-Birne. Ich finde die Sprint von der Optik schon sehr schick, aber diese Spiegel sind einfach hässlich. Finde die von Area1 eine schicke Alternative
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Sehen gut aus! Kämen bei mir in der engere Auswahl, wenn ich bei mir umrüsten würde.
Darf man fragen, was die beiden Exemplare gekostet haben und von wem du die bezogen hast?
Bestellt bei Amazon, Kostenpunkt: 59,95€ das Paar
Hatte die Spiegel erst mit der anderen Aufnahme, die, die man auf den Lenker aufschrauben kann. Wollte den ursprünglichen Sockel der originalen Spiegel verwenden. Aber das wäre zu viel Aufwand gewesen, das alles passend zu machen.
Gruß Steve
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Schick, gefallen mir. Aber Audi-Bling-bling-dynamischer-Blinker-Scheiss will ich nicht. Gibts die auch ohne solchen Firlefanz?
Das stand leider nicht mit in der Artikelbeschreibung, aber mir gefällt es
ist halt Geschmackssache. Aber es gibt bestimmt auch andere Hersteller, wo die LEDs einfach nur blinken
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Heute kam das neue Teil. In die Borddose eingesteckt, zeigt 12,8V an. Ladekabel dran, das ins Smartphone und siehe da, Smartphone wird geladen
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Habe mir die Spiegel gerade mal beim großen Fluß angeschaut. Spiegelfläche 15 cm max. in der Breite, 9 cm max. in der Höhe. Sieht auf den ersten Blick gar nicht so klein aus. Aber das mit der Sicht interessiert mich auch, vor allen Dingen bei Geschwindigkeiten ab sagen wir mal ab 120 km/h hinsichtlich der Verzerrungen.
Halten die Klemmungen am Gelenk den Erschütterungen auf einer längeren Fahrt stand, oder mußt du da häufiger nachjustieren?
Neugieriege Grüße
Friedrich
Finde die Fläche nicht zu klein, Glaube die sind fast identisch mit den originalen. Da ich alle Schrauben richtig gut festgezogen haben, flattert da gar nichts bei den Spiegeln. Die Arme sind stabil, der Spiegel ebenfalls. War eben ausserhalb Berlins unterwegs mit weit über 160km/h und super Sicht nach hinten
in dem Halter ist auf der Innenseite sogar nochmal ein Gewinde integriert. Mit etwas geschickt könnte man also noch ein 3. Loch in die Kanzel bohren und von innen eine Schraube ansetzten. Aber die beiden Schrauben, die den Halter halten, reichen eigentlich völlig aus. Und durch die Langlöcher im Halter kommt man gut an die originalen Löcher in der Kanzel ran.
Edit: grade mal die originalen Gläser ausgemessen: an den breitesten Stellen haben die 13,5cm x 10cm. Somit ist die Spiegelfläche ziemlich identisch
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Anderes Gerät probiert? Oder: Mit spitzem Stromprüfer (Plus-)Leitung anstechen, dann weißt du alles.
Ja, ein anderes Ladekabel probiert, an meinem Smartphone nix passiert. Dann das iPad angesteckt und beide Kabel probiert, auch nix.
Das Teil fliegt morgen wieder raus. Hab jetzt einen USB-Port bestellt, der in die originale 12V-Dose links an der Verkleidung reinpasst. Bin mal gespannt, was dann passiert.
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Mahlzeit,
Heute habe ich es endlich mal geschafft, die hässlichen, originalen Spiegel zu tauschen gegen LED-Spiegelblinker von Area1. Der Umbau ging relativ einfach
die LEDs blinken im Lauflichtstyle (wie bei Audi, VW usw). Finde die von der Optik sehr passend zur Sprint ST 1050. Zumindest gefallen sie mir mega gut.
Schöne Grüße aus Berlin
Steve
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Brauchst die Maschine nicht aufbocken, geht während einer normalen Fahrt.
Heute die Neujustierung erledigt wie beschrieben. Erst den Reset gemacht und dann während der Fahrt die Gänge entsprechend der Anzeige geschalten. Läuft wieder tadellos
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Brauchst die Maschine nicht aufbocken, geht während einer normalen Fahrt.
Ok, danke für die Info
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Moin Steve.
Kann ja nur die HealTech GiPro Model GPDS-T01 sein.
Anleitung anbei:
Ja da hast du Recht. Hab bisher immer nur auf die Ganganzeige geachtet, aber nie wirklich, wer der Hersteller ist. Es ist tatsächlich die HealTech GiPro DS-Series. Das 2. Handbuch hab ich mir grade ausm Netz gezogen und wenn ich es richtig gelesen habe, erstmal komplett resetten (6x Spannung unterbrechen, wenn die Ganganzeige hochzählt bei 3, 4 oder 5), dann aufbocken, starten, und dann die Gänge einzeln einlegen und die Umdrehung hochziehen, bis der nächste Gang eingelegt werden soll.
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Klar, wieder neu anlernen, so wie es in der Betriebsanleitung steht. Geht ganz einfach (jedenfalls bei meiner).
Welches Fabrikat hast du denn?
Leider hab ich keine Betriebsanleitung. Muss ich mal schauen, was ich da habe von welchem Hersteller
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Ich habe eine digitale Ganganzeige, die über die ODB-Dose angeklemmt ist. Die hat bisher tadellos funktioniert. Allerdings war meine Diva jetzt in der Werkstatt und die mussten mit dem Tester an die Dose ran, ergo die digitale Ganganzeige abgesteckt. Jetzt spinnt die allerdings rum und zeigt die Gänge nicht korrekt an. Weiß jemand einen Tip, wie ich die wieder korrekt justiert bekommen?
Vielen Dank, Gruß Steve