Beiträge von BlackSheep

Cheezmaster

Hast den Höcker ja schon lackiert... Sieht sehr gut aus! So ein Ding will ich nun doch noch haben, aber ich denke, das wird genauso schwierig wie mit meiner Auspuff Blende... 🙄🙈

Ps: Ich bin auf euer Silber neidisch, auch wenn Einige meinen, dass es keine Farbe, sondern eher eine Grundierung ist... 🤪

Naja, in Caspian Blue oder Schwarz Metallic fände ich die Sprint auch geil (meine Autos sind oder waren auch immer Schwarz Metallic).

Aber ich finde das MH Aluminium Silver auch geil. Da kann man schöne schwarze Akzente setzen :S

Ich finde es original ganz passend, aber schwarz kann man auch machen. Hast du direkt drauf lackiert oder hast du es vorbehandelt?

Vorher nur gründlich gereinigt. Und dann mit Hitzefesten Auspufflack (bis 600 Grad) lackiert :S das hält. Die Auspuffblende hab ich ja genauso gemacht :S

Gute Idee Steve! :thumbup:

Mach ich bevor ich was bestelle. Hab schon genug Krempel rumliegen und brauch nicht noch mehr in der "Grabbelkiste".

Danke für den Hinweis!

Gerne doch :S hab mich auch geärgert, weil die einzeln bei Hornbach 1,50€/Stk kosten. Hab die 2 Stück trotzdem verwendet (obwohl ich mir ziemlich sicher war, das ich nach meinem Crash bei der Demontage alle aufgehoben hatte). Hab die unten, wo beide Verkleidungsteile zusammenstoßen, halt nicht in den Halter geclipst, sondern die Schraube von unten durch die Verkleidung gesteckt und die Blechmutter von innen einfach nur aufgelegt und dann miteinander verschraubt. Fällt nicht auf und geht auch erst mal. Aber schön und original ist anders. Und wenn deine aus dem Link passen sollten, würde ich mir diese bestellen und den "Pfusch" beseitigen.

Edit: da sind es grade mal 10-11mm von der Kante bis zur Bohrung. Die originalen sind etwas anders, da sind die Löcher noch weiter unten.

Haste mal ausgemessen, ob die Maße und vor allem der Lochabstand stimmt? Hab mir ein paar verzinkte aus der Schraubenecke bei Hornbach geholt. Die passten nicht. Der Lochabstand stimmte nicht.

Haste da wenigsten Mossgummi o.ä. drunter geklebt? Sonst könnte es passieren, das der Metallriegel da auf den Rahmen aufschlägt und nervende Geräusche macht. War bei mir zumindest der Fall. Jetzt ist Ruhe.

Auch die Abdeckung vom Dämpfer/Federbein hinten hat übelst Alarm gemacht. Die hab ich abgeschraubt, auf Arbeit auf die Innenseite Antidröhnmatte (angepasst) aufgeklebt und wieder montiert. Der macht jetzt auch keinen Mucks mehr.

Hey Harry,

Ich habe auf Arbeit so einen Reinigungsschaum aus der Sprühdose. Damit bekommt man so ziemlich alles wieder glänzend :S vor der Lackierung hab ich die ganze Blende damit behandelt. Dann die Rohrenden abgeklebt und die Blende lackiert. Meine Blende ist auch komplett aus Aluminium. Ich hatte ja konische Rohre gehabt, allerdings aus Edelstahl. Und Edelstahl wird schnell warm/heiß. Deswegen hab ich das Projekt auf Eis gelegt. Hab keinen Bock, das mir das Heck weg schmilzt.

Gruß aus Berlin, Steve

Die Wago-Klemmen sind ne wirklich gute Alternative (auch zu Lüsterklemmen). Zumal man die Wago´s auch gut als Verteiler nehmen kann. Besser als irgend welche Stromdiebe oder so was. Die werde ich wohl auch nehmen, wenn ich mir die 12V-Dose von der linken Verkleidung nach vorne lege. Da kann man direkt noch 1-2 andere Sachen (je nach Wago-Ausführung) mit anklemmen.

Nabend Harry,

Zunächst mal Respekt für die Arbeit und den Aufwand :thumbup:

Ist dein Kennzeichen 18cm breit? Es sieht auf dem Foto breiter aus. Die Blinker wären nicht mein Fall. Genauso der viel zu große Reflektor. Den gibt es doch schön schmal in 122mm x 12mm bei Louis. Aber letzten Endes ist ja alles Geschmackssache :S

Da es die konischen Blenden ja leider nicht mehr gibt und ich das Projekt ja auch aufgegeben habe, hab ich meine Blende erst mal schwarz lackiert. Vielleicht als Anstoß für dich.

Gruß aus Berlin, Steve

Hab mich schon mal gewundert, weil die ganz anders aussehen, als meine :/

Ich bin grad am Heck cleanen und lass die hinteren Fussrasten dran, um die Schlappen bei längeren Touren auch mal nach hinten nehmen zu können. Ist zwar unter Umständen nicht ganz konform mit der Einzelsitzbank, aber zur Not hab ich den passenden Schlüssel im Bordwerkzeug, falls die Rennleitung was zu meckern hat........

Grüße

Nabend,

Ja also die Fußrastanlage hinten bei mir, die gehören zur Triumph Speed Four oder TT600. Grade mal ein wenig recherchiert.

Gruß Steve

Nach 4 Stunden Einzeltherapie auf dem Motorrad heute :D hab ich mal bewusst ein Augenmerk auf die Racingscheibe gelegt. Also bis 120km/h merkt man nichts am Helm. So ab 140-150km/h merkt man dann den Gegendruck und muss ein wenig gegen halten. Und ab 160km/h aufwärts geh ich eh meistens auf Tauchstation (was ja eher nur auf der Autobahn der Fall ist).

Ja ist keine GIPRO, aber die Ähnlichkeit ist bis auf dem fehlenden Aufdruck, verdammt verdächtig... 😂🙈

Na wie dem auch sein, über 100 Euro ist mir der Spaß vorerst nicht wert, aber aufgrund der Motoreigenschaften rätselt man beim Runterschalten schon manchmal, in welchem Gang man gerade ist... 😎

Dann gibt es eben mal 4 Pizzen weniger :D:D8o8o aber die Ganganzeige ist tatsächlich sehr hilfreich :S:S

Also ich hab die MRA-Racing-Scheibe in schwarz, keine erhöhten Lenker und bin 1,83m groß bei schlanken 108kg (20 Jahre Fitnessstudio :P ).

Finde die Schreibe vom Fahrkomfort her soweit ok. Auf der AB gehe ich eh ab 160km/h auf Tauchstation und hab meine "Diva" so schon bis auf 260km/h getrieben :S und auf der Landstraße beim gemütlichen cruisen gibts soweit auch nichts zu bemängeln :S

Toller Beitrag, Harry :thumbup:

PS: ich seh kein Tankpad? :/

Gruß aus Berlin, Steve

....originale Blenden bekommst bei eBay für knapp 70€. Bin auch am Überlegen, bei uns im Lager mal sämtliche Alurohre und Quadratrohre durch zustöbern und da vielleicht was ähnliches zu zaubern, wie der Derwisch es gemacht hat.