Motorkran und stabiler Tisch haben mich schon oft unterstützt.
Beiträge von SprintUlli
-
-
Die sollten für die Alarmanlage sein, falls verbaut.
-
Hi, endlich kann ich mich auch mal zu Wort melden.
Verkleidungsteile passen 1 zu 1. Sogar der Tank von der Ab passt auf die älte 955er. Aber nicht umgekehrt.
Bin letztes Jahr so rumgefahren, weil die Teile von der 1999er ewig lange beim Lacker waren.
Güße
Ulli
-
Hi,
die Freundlichen lesen anscheinend auch hier mit. Freitag bekam ich Anruf, dass die Shims da sind.
Steuerkettenspanner nur zur Hälfte ausgefahren.
Kette sollte gut sein, da auch die Markierungen der Nockenwellenräder genau gegenüberstehen.
Dichtungen sind Top und nirgends gequetscht.
Werde die nächsten Regentage für weitere Inspektionsarbeiten nutzen, um die Sprint wieder auf Vordermann zu bringen.
Die Luftfilter sind bei anderen Bikes mit Ram-Air auch schnell zu. Leistung hat halt seinen Preis.
Grüße
Ulli
-
Danke, ist gut zu Wissen.
Bin nach unnachgiebigem Suchen bei Warenhandel Dick fündig geworden.
Dort bestellte ich schon öfter Autoteile. Mal schau'n, ob der auch 2Räder kann.
-
Hallo,
ärgerlich ist, dass der Freundliche die 2 Shims erst bestellen muss. Dauert 1 - 2 Wochen.
Im Netz hab ich nix gescheites gefunden,
wo man so was bestellt. Außer ebay, nur 5er je Größe. Soviele brauch ich nicht.
Hat jemand einen Tip für mich, wie ich die Sprint schneller zum Laufen bekomme?
Tröstlich ist hingegen, dass ich meine 955i satteln kann. Es geht doch nix über einen gefüllten Stall.
Euch einen fröhlichen Ausritt
Ulli
-
Hallo Sprinter,
heute musste meine unters Messer. 60000 km.
Das Bike kaufte ich 2018 mit 42000 km. Große Inspektion wurde bei 40000 km gemacht.
Der Luftfilter ist völlig verdreckt. K & N Filter ist bestellt. Die Zündkerzen sehen noch gut aus, es kommen Iridium rein.
Nachdem ich die 2 versteckten Schrauben der rechten Verkleidung entdeckte, löste ich die Nockenwellen (vorher Steuerkettenspanner raus),
da ein Auslass- und ein Einlassventilspiel etwas zu eng sind. Morgen zum Freundlichen Shims tauschen.
Nach jahrelangem Schrauben an Honda VFR 750 und 800, fand ich die Aktion an der Sprint recht entspannend.
-
Hi,
es geht um die 955i.
Die St 1050 ist Bj. 2009 und hat von Haus aus sehr hohe Lenkerstummel.
Sogar höher als die 955i mit Lenkererhöhung.
-
Das hat ja noch 15 Jahre Zeit.
-
Heute bei einem anderen Verein gewesen. Auch die rührten keinen Finger.
Allerdings sind die SBF Lenkererhöhungen eintragungsfähig, weil die ein ordentliches Gutachten erstellt haben.
Sollte sich jemand von seinen SBF trennen, bitte lasst es mich wissen.
-
Hallo,
ich war gestern beim TÜV. Die haben die Lenkererhöhung nicht eingetragen,
weil es im Gutachten keine Materialprüfungsergebnisse gibt.
(Auch mit dem technischen Datenblatt von dem Rohmaterial Fortal 7075 wollten oder konnten die nix anfangen)
Hat da einer so was oder gibt´s evtl. ein anderes Gutachten?
Ulli
-
Danke für die freundliche Aufnahme.
Geholfen wurde mir auch schon.
Hoffe mich bald revanchieren zu können.
-
Das ging ja schneller als meine Sprint von 0 auf 100 ist. Vielen Dank! Bei Euch bin ich gut aufgehoben.
-
Das Thema wurde hier schon oft angesprochen.
Riwi gibt's nicht mehr. Gutachten auch nicht.
Habe die 30 mm Riwi Lenkererhöhung an meiner St und möchte die eintragen lassen. Mein Tüv-Prüfer ist eigentlich sehr entgegenkommend, aber ohne iwas vorzuweisen kann er auch nix machen. Deshalb meine Frage an Euch: Hat jemand ein Gutachten oder eine Kopie vom Fahrzeugschein, wo die Teile eingetragen sind?
-
Hallo.
Bin neu bei Euch. Muss mich noch mit der Bedienung des Forums vertraut machen. Die Bedienung meiner Sprinter klappt schon ganz gut. Besitze eine St 955i von 2004 und eine St 1050 von 2009.
Ulli