Beiträge von cerro

    Hi @all,

    jetzt bin ich ein bischen verwirrt. In dem Beitrag von GerdT steht, das die Koffer von 19 auf 31 Liter erweitert worden sind. Meines Wissens nach haben aber die Koffer der ST doch 28 Liter Inhalt (oder nicht?).

    Hat jemand die Koffer der ST mal ausgelitert?

    MfG Cerro

    Hallo Axel,


    keine Einbildung:bad:, siehe


    http://www.sprinter-forum.net/…2&highlight=leistungsloch


    Auch der 2. Freundliche konnte das Problem nicht beheben bzw. konnte nichts feststellen (oder wollte nichts bemerken).


    Ist bei mir immer noch, am auffälligsten im 5. und 6. Gang, wenn das Gas bis zum Anschlag aufgedreht wird (als wenn jemand das Töff festhält und bei ca. 4000 wieder loslässt).


    :sad:Nervt beim Überholen oder Beschleunigen, jedesmal runterschalten ist nicht Sinn bei unseren Ladys, das Schöne ist doch der gleichmäßige Drehmomentverlauf und der Wumm von unten herraus.


    Werde nach Ostern den Freundlichen nochmal nerven.


    MfG Cerro

    Hi @all,

    danke für die Antworten. Mein Freundlicher war sehr super, hat die neueste Software aufgespielt und eine Probefahrt von ca. 90 km gemacht (ohne Berechnung!:top:).
    Mir wurde erklärt, wenn man sich darauf konzentriert merkt man natürlich etwas, aber es wäre alles in Ordnung.
    Cerro glücklich :nod:.
    Auf dem Weg nach Hause bei ca. 3300 U/min im 6. Gang (ca 100 km/h) den Hahn voll auf > nix > dann langsam rauf bis ca. 4300 U/min und ab gehts wie gewohnt (dasselbe auch in den anderen Gängen):sad:.
    Bin gestern von einer kleinen Tour zurück (ca 2300 km) und hab nen dicken Hals:grumble:.
    Anruf bei meinem Freundlichen: Das Motorrad ist zwar mit 40.000 km nicht mehr neu, aber er konnte nichts Gravierendes feststellen. Das Auslesen sagt, das die Sensoren in Ordnung wären, aber wenn ich wollte, könnte er ja die Sensoren austauschen. Ich könne aber gerne noch mal vorbei kommen, er würde dann nochmals Probe fahren:cry:.
    Um diese Manko zu merken brauche ich weder einen Prüfstand, ich muß auch keine Ahnung von Motorrädern haben, das merkt jeder, das da was nicht stimmt:bad:.
    Wenn ich am Gas drehe geht es vorwärts, und nicht erst schluck und stutz und jetzt schleiche ich erst mal 1000 U/min höher:prohibit:.
    Hat doch 40.000 km funktioniert:nod:.
    Keiner von Euch würde nach einer Probefahrt dieses Motorrad noch super finden:cry:.
    Alleine die Aussage, es sei alles normal macht mich stinksauer:grumble:.
    Mache nächste Woche wahrscheinlich noch ne kleine:whistle: Tour und dann werde ich mir was einfallen lassen müssen.

    MfG Cerro

    Danke erstmal für die Tipps:

    1. @ Florian
    mit dem Leistungsloch meinte ich nicht gemessene Daten sondern fühlbares Loch bei 3-4000 U/min gegenüber den letzten gefahrenen 40.000 km. Meine Lady hat immer ab 2000 U/min nach vorne geschoben. Jetzt hörts auf ab ca. 3000 erstmal auf, so als wenn sie sich überlegt: fahr ich weiter, fahr ich nicht weiter, ruckel, und ab 4000 gehts dann wieder.

    2. @ Speedy
    Luftfilter ist ok, müsste doch dann den ganzen Leistungsbereich umfassen, das Mapping ist auch unwahrscheinlich, hat doch auch 40.000 km gefunzt.

    MfG ein ratloser Cerro, der jetzt auf seinen Freundlichen baut.

    Hi@all,


    folgener Vorgang: Sprint ST 1050 zur 40.000 er Inspektion gebracht, danach festgestellt, daß ein Leistungsloch:sad: zwischen 3-4000 U/min besteht.


    Ja, ja, ich weiß, ist der übliche Spruch:grumble:: seit der Reparatur oder seit der Inspektion oder seitdem Sie dran waren oder seitdem Sie ... gemacht haben, ist ... das nicht mehr in Ordnung. Ist jetzt aber so.


    Mein Freundlicher kann nur nichts finden und in 3 Wochen stehen 2 größere Touren:nod: an.


    Hat einer von Euch sowas schon mal gehabt?


    MfG cerro

    Hi @ all,


    den Bericht hab ich gleich zweimal gelesen, weil er runter ging wie Butter. Meiner Meinung nach haben die Jungs doch alles richtig geschrieben. Man muß es nur richtig lesen:


    1. Platz unsere ST als Sporttourer,


    dann der Rest als Tourer.


    Für meine Person: 1 bis 2 mal im Jahr eine größere Tour (geht doch super), den größten Teil jedoch nur Tagestouren (geht noch viel besser). Genau das was unsere Lady doch am besten kann.


    Allzeit gute Fahrt mit underem Super-Töff
    wünscht cerro

    Hi@all


    Pro Sprint:top::

    - Tolles Motor stimmt
    - Gutes Fahrwerk stimmt
    - Hoher Komfort stimmt
    - Geringer Verbrauch stimmt nicht, ich komme nicht unter 6,4 L

    Vergessen:nod::
    - Motorrad das seinesgleichen sucht, Fahrspaß über alles
    - Tolles Aussehen
    - und noch vieles mehr

    Contra:cry::

    - Außenspiegel wackeln ab 140 km/h stimmt (auch schon eher)
    - Koffer schlecht zu bedienen stimmt (und sind zu klein)
    - "einfallslose Tacho-Skalierung" stimmt nicht (was will der?), und die
    Anordnung der Dreier sind super

    - Sitzhöhe nicht verstellbar stimmt (und?, sind aber die Meisten, bei mir
    ist das eh eine andere Liga, egal ob
    verstellbar oder nicht, siehe Fotos.

    Vergessen:prohibit::
    - Druckpunkt Bremse
    - Hitzeentwicklung (Bein, Oberschenkel und Hintern)

    Und, was sagt uns das alles? Wenn wir uns verlieben:love:, sind Kleinigkeiten (oder manchmal auch Großigkeiten) alles nur Nebensächlich (und ich hab mich verliebt).

    Man denke nur an den Familienvater mit drei Kindern und eingefleischter Campingfan, der laut positiven Testberichten sich lieber einen Kleinwagen als Kombi kauft anstelle eines Bullys und dann über Platzmangel jammert:guffaw:.

    8 Tage noch und dann gehts los. Hab mir noch einen Racepack besorgt, jetzt gehts auch mit dem Gepäck in Ordnung:cheer:.

    MfG cerro:nod:

    Hallo zusammen,

    gefallen tuts mir auch nicht:prohibit:, aber da ich sehr lang bin (nicht groß) :nod: und

    Probleme mit den Beinen habe:sad:, blieb mir nichts anderes über:whistle:. Besser als gar

    nicht mehr fahren:top:.

    Original ist immer noch am Besten:applause:, nur nach 50 km wieder in die Garage

    stellen???:cry:

    Dann lieber so.

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch verbunden mit viel Erfolg und Gesundheit

    für das neue Jahr an Alle wünscht

    cerro

    Hi@all,

    Simmering an Gabel vorne undicht nach 30.000 km!:cry:

    Normal?:prohibit:

    Triumph sagt: Simmering nicht mal Garantie, schon gar nicht

    Kulanz, normales Verschleißteil.:grumble:

    Austausch ca. 140,00 Teuronen.:applause:

    Mh... :bad:

    MfG cerro

    Hi@all,

    siehe MO-Test November:laugh:: auch MO sicherte die Seitenkoffer mit Spanngurten:whistle:.

    Wie schon gesagt: Druck von innen und die Koffer gehen auf:grumble:! Und gut geölt dann um so besser:sad:.

    MfG cerro

    PS: Sieht trotzdem supergut aus unsere Lady mit den Koffern:nod:.

    Hi@all,

    habe dieses Jahr auch ne längere Tour hinter mir mit den "tollen" Koffern. 5 Nächte, jeden Abend ein anderes Zimmer, ziemlich Kilometer gemacht, Autobahn, Landstrassen, Nebenstrassen und jede Menge Pässe.
    1. Koffer sind definitiv zu klein, je 4 Liter mehr würden schon passen (haben die meisten Modelle)
    2. Wenn von innen Druck kommt, gehen sie auf (nur lockeres Packen möglich), ein unangenehmes Gefühl bleibt immer beim Blick in den Rückspiegel.

    Fazit: Tankrucksack und Rolle hinten zusätzlich, sehr umständlich die Schlepperei.

    Positiv: Selbst BMW-Fahrer sind der Meinung, dass die Lady mit Koffern vom Design her super aussieht (Wird natürlich durch die Rolle wieder getrübt.)

    MfG cerro

    Hi Triumphator,

    der BC kann nicht viel, nur das Wichtigste:

    momentaner Kraftstoffverbrauch
    Durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch
    Reichweite in Kilometer mit aktuellem Tankinhalt
    Gefahrene Kilometer
    Fahrtzeit
    Durchschnittsgeschwindigkeit
    Erreichte Höchstgeschwindigkeit

    Separate Anzeige:

    Gesamt-km

    Tagekilometerzähler 1 (nutze ich zum Tanken, Tankanzeige nicht genau, Restweite des BC ist ok)

    Tagekilometerzähler 2 (nutze ich zur Anzeige Tages-km)

    alles bezogen auf letzte Rückstellung (außer gesamt-km:whistle:)

    MfG cerro

    Hi@all,

    letzens beim ADAC-Training:

    Wie schon des öfteren hier erwähnt: ABS-Regelbereich ist nichts für Schräglage:prohibit:. Bei Schräglage braucht man sowieso nicht in den Regelbereich zu kommen, um beim Bremsen abzufliegen:sad:.

    Was mich jedoch erstaunte: Vollbremsung trockener Belag > Hinterrad geht hoch kurz vorm Stehenbleiben:shok:.

    Ab zum Trainer und nachfragen: Ist doch nicht normal bei ABS, oder?

    Trainer meinte mach mal > Hinterrad wieder hoch > Grund lt. Trainer: falsche Blickführung! > Ich schaute vorm Vorderrad > nochmal mit Kopf hoch: Hinterrad blieb unten:nod:.

    MfG cerro




    Hier mal zwei Bildchen mit Cerro auf Töff:flowers:.

    Nur zur Info: Ich sitze auf beiden Bildern:nod:.
    (Als ich die beiden Bilder gesehen hab, hab ich mich vielleicht beömmelt, muß zugeben,sieht schon komisch aus:cry:)

    Aber was wollste machen, ist nun mal so. Die Bonsai's an den Ampeln mit nur einer
    Fußspitze auf dem Boden sehen auch ganz schön komisch aus :guffaw:. Die Vorteile der 2,03 sind größer als die Nachteile:cheer:.

    Von wegen Gewicht und abpolstern:prohibit:: Ist die härteste Bank wo ich draufgesessen bin. Am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber auf langer Fahrt echt super:top:.

    Allzeit gute Fahrt!

    MfG cerro


    http://www.pvw-pietsch.de/modu…e&album=1126&cat=0&pos=63

    http://www.pvw-pietsch.de/modu…e&album=1126&cat=0&pos=52