Beiträge von queni01

    Kleines Update:


    Sie war jetzt zur kleinen Inspektion, beim Mech um die Ecke. Alle Flüssigkeiten neu, Luftfilter gecheckt, neue Zündkerzen und kurze Durchschau.

    War soweit bis auf das wirklich komplett braune Kühlwasser :/ alles in Ordnung.


    Bremsen und Temperatur sind merklich besser!


    Ich konnts nicht lassen und habe mir dann noch nen schickeren Auspuff gegönnt. Mit normaler Größe 450 mm( habe ich extra mal draufgeachtet ) und mit E-Nummer von Cobra :)


    Leistungsloch ist aber nach wie vor noch ne Baustelle, mit Original Auspuff durchaus schon da gewesen, so ist es mit dem neuen jetzt wirklich deutlich zu merken .... Oben rum nach wie vor alles wie mit original ESD :D [ zum Glück :D]


    Ich hab meinen Mechaniker auch mal Probefahren lassen, sieht auch das Problem und geht von zu wenig Sprit unten rum aus.

    Hab jetzt mal so ein "Vergaserreiniger"( soll genauso für Einspritzer gut sein) mit bekommen.

    Hat mir damals schon bei der CB 500 sehr gut geholfen.

    Drückt mir die Daumen :)


    Wenn es immer noch nicht nicht geht wirds wohl oder übel ans weiter auseinanderbauen und sauber machen gehen :O

    Man darf auch nicht vergessen, die Karre wurde die letzten 7 Jahre, wenn dann nur mal sporadisch zum Tüv bewegt, da kann dann schon mal was verstopft/verdreckt sein ...


    Wenn hier jemand noch die "Idee" hat woran es auch liegen könnt, oder ich irgendeinen Denkfehler hab, würde ich mich über eure Meinung(en) natürlich freuen :D


    Grüße Quentin

    Erst mal Danke für die ganzen Antworten :D



    Gelaufen ist Sie seit der 2015ener (20. 000er Inspektion) gerade mal 700 km....

    Also gefühlt gar nichts :-D.



    Irgendetwas scheint dann aber nicht ganz zu stimmen, schlucken tut Sie auf jeden Fall auch schon mal ohne Ende.

    Allein das scheint nicht normal zu sein (komme Grad auf ca 8-9 L auf der Landstraße, schon sportlich, aber nicht allzu sehr).


    Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein oder bin zu sehr von der Leistung ab 5000 Begeistert :), aber Sie klingt zwischen den 3000 und 4000 wirklich gequält und will auch nicht wirklich nach vorne. Kann den Hahn voll aufreißen und geht erst ab den besagten 5000 wirklich los.

    Später merkt man es dann nicht mehr so sehr.


    Ich werde Sie jetzt auf jeden Fall Mal zum Mechaniker von neben an stellen und den mal kurz Probe fahren und ggf. drüber schauen lassen. Der wird dann schon wissen, ob da was nicht stimmt


    Komme von dem guten Zweizylinder der CB 500 und musste jetzt erst mal hier herausfinden,

    was den alles beim Dreizylinder so "normal" ist :D


    Eins ist klar, ich bleib beim Dreizylinder und der Sprint RS :P Bestes Fahrgefühl das ich je hatte



    Grüße Quentin




    PS. Gut erraten bin 21 Jahre Jung :D



    Hey,


    Ich hab seit gut einer Woche eine Sprint Rs mit 19000 Km von meinem Onkel übernommen.


    Diese Stand seit 2015 eigentlich immer nur in der Garage und wurde lediglich zum TÜV hin und her gefahren :D.


    2015 hat Sie auch die große Inspektion + einmal alles bekommen was so ging.

    Neue Reifen, Batterie und Lampen(hellere) hat Sie schon von mir neu bekommen.


    Fahren tut Sie sich wirklich traumhaft, lediglich bei 3000 bis ca 4/5 Tausend Umdrehung gibt es irgendwie nicht wirklich Leistung, danach gehts aber mächtig nach vorne.

    Ist das normal so weit ? In dem Bereich klingt der Motor auch recht " mechanisch" :) aber ich denke Mal kein Grund der Sorge.


    Meine Frage wäre konkret, was würdet ihr noch alles "Wartungstechnisch " noch in Angriff nehmen ?

    Ich denke Airbox + Luftfilter checken und neu Zündkerzen sind ja auf jeden Fall mal nicht verkehrt.


    Freu mich auf eure Antworten ^^