Beiträge von Affenkopp

    Die Anleitung habe ich gesehen und das Vorhaben dann wieder ganz nach hinten geschoben... 😂

    Aber da ich so gut wie nie bei Nacht fahre, werde ich den kleinen milchigen Film wohl drauf lassen...

    Wollte bei meiner 2006er auch mal den neueren Scheinwerfer (soll Triumph ja verbessert haben) verbauen, aber irgendjemand meinte, dass er keinen Unterschied bemerkt hat.

    Da steckt ja verdammt viel Arbeitszeit und Strom (Ofen, CNC) drin. Soviel Aufwand hatte ich bei deinem fairen Preis nicht erwartet. Nochmal Hut ab und danke für die Entwicklung und Produktion deiner Blenden. Ich hatte das enorme Glück kurz nach dem Kauf meiner Sprint beim Stöbern nach Zubehör zufällig eine bei ebay bekommen zu haben... 😎👌🏼

    Wäre ich ohne die Spannungsanzeige auch nie drauf gekommen. Hast du es auch nur bei hohen Drehzahlen? Auf die Verbindung mit der Drehzahl kam ich auch erst nicht, da die Lampe auch bei niedriger Drehzahl nicht gleich wieder ausging. Dachte schon an eine Elektronikmacke oder den Sensor. Gut dass ich da noch nicht mit der Suche angefangen hatte... 😂

    Ohje...wenn ich das lese, wird das wohl was sein, was ich nicht allein lösen werde. Dafür müsste ich wohl zu Triumph, wenn die das Problem überhaupt kennen.😂

    Da hier auf Nachfrage jetzt schon mindestens 3 Leute betroffen sind, wage ich mal zu behaupten, dass es nicht viel mehr sind, aber es bisher niemandem aufgefallen ist...also guckt echt die Stelle an euren Moppeds mal genauer an. 😉

    Sooo.. sind drin und sehen gut aus. Muss aber erst noch im Dunkeln fahren, um was zum Licht zu sagen.

    Die Nasen sind so, dass man sie horizontal oder vertikal einbauen kann. Sie haben ja aufgrund ihrer Bauweise einen dunklen/toten Fleck.


    Am weißen Garagentor sah es nach dem Tausch auf jeden Fall heller aus und der Kegel schien auch ok. Was mir jetzt aber aufgefallen ist, ist der milchige Schleier auf den Linsen. Habt ihr das auch? Ich kenne das vom Golf 7 meiner Frau. Da war das ein Fehler, bei dem VW oft die Scheinwerfer getauscht hat. Ich habe die Linsen dort mit einem selbst gebastelten Gestänge und etwas Tuch gereinigt. Der Schleier sitzt aber vorn auf der Linse, da kommt man bei dem verklebten Scheinwerfer der Sprint ja leider nicht ran...

    Ich war letztes Jahr dran. Zum Glück habe ich es noch bemerkt, bevor es Folgeschäden gab. Bei mir leuchtete bei hohen Geschwindigkeiten/Drehzahlen die ABS-Lampe. Durch Zufall habe ich dann mal meine Spannungsanzeige aktiviert. 18 Volt waren dann wohl zuviel fürs ABS-Steuergerät...


    Habe mir den Regler für 150 Euro besorgt und gut war's.

    Gut, dass ich nicht am falschen Ende gespart habe. Die billige Version sorgte hier ja öfter für Ärger...

    Also für 30 Euro würde ich auch zuschlagen. Die aufgerissenene Sitzbank nervt mich schon und bevor ich eine ohne Schäden holen, müsste ich erstmal die Ursache bekämpfen.


    Dann fehlt mir nur noch eine Ganganzeige und ich bin Happy mit meinem Baby!

    Ich staune immer wieder wie laut die 1050er mit dem Serienauspuff ist. Was wenn das Geräusch zu laut ist? Dann muss man wohl einen neuen originalen Endschalldämpfer kaufen oder wie? =O

    Vielleicht sollten wir alle mal einzeln anfragen. Komisch ist aber, dass man in Deutschland nur die Pro-Version bekommt. Die kleineren normalen 6000er muss man in Frankreich oder Österreich kaufen. Ich habe mir jetzt mal welche bestellt und teste sie mal.

    Herrje...wenn ich das Foto von meinem Grat am "Knochen" in groß sehe, wird mir schwindelig...

    Der TÜV war übrigens sehr kulant. Da der Prüfer so etwas noch nie gesehen hat, hat er mich erstmal ohne TÜV wieder fahren lassen. Er war Ende 50 und holte noch eine Kollegin, um ihr das zu zeigen. Ich war damit in der Werkstatt und der Mechaniker testete, ob die Schwinge einfedert und meinte dann, dass ich es nicht tauschen müsste. Mit der Aussage bin ich dann wieder zum TÜV und die Prüfung ging weiter und wurde am Ende erfolgreich abgeschlossen.

    Gut dass meine Hinterradabdeckung keine hat. War wohl nur ein Aufkleber und der war beim Gebrauchtkauf nicht mehr drauf... somit ist es für mich jetzt ein Originalteil. :P

    Nachdem ich bei der Griso noch ein anderes Scheinwerfergehäuse verwendet habe um die Philips Ultinion Pro 6000 unterzubringen, brauchte ich für die Sprint eine andere Lösung. Es gibt längere Abdeckkappen - ja, das wäre besser als ohne oder aufgeschnittene Kappen, aber vielleicht gibt es ja noch eine Alternative. In der Vergangenheit habe ich Orsam- und Philips-LED's gerne via AliExpress bezogen. Leider findet man dort derzeit diese Markenware nicht mehr. In Frankreich bin ich dann bei France Xenon über die kompakten Philips Ultinion Access gestolpert und die passen plug and play.

    gMkZy0Z

    Hat eigentlich mal jemand Kontakt mit Philips, bezüglich einer Zulassung für unsere Sprint, gehabt? Dürfte ja nicht so schwer sein, aber das Interesse seitens Philips dürfte wohl eher gering sein, da es ja nicht soooviele 1050 ST auf den Straßen gibt...

    Für die, die eine geänderte Auspuffblende an ihrer ST1050 haben... da gibt es keine ABE für und braucht man wahrscheinlich auch nicht.


    Rätsel über Rätsel :questionmark:


    Gruß ans Kollektiv Gerd

    Da hoffe ich doch mal, dass es niemand bemerkt, aber so selten wie unsere Sprint ist und so gut wie die Blende gearbeitet ist, werden sie die meisten auch für Original halten.