Beiträge von HellAs

    Sieht super aus!

    Ich hätte schon Interesse an den Oberteilen in XXL... ;)

    3d/4d-Scheiben - wieder was dazugelernt! Ich habe keine 0,1 mm Abstufung für meine Bohrer, da wird es hoffentlich ein 10 mm Loch auch tun.

    Die M10er sind dann die, die man am Foto erkennen kann, oder? In etwa gleicher Durchmesser wie die Oberteile.


    Wie sieht es denn eigentlich im geschlossenen Zustand aus - ist die Last dann nur auf den beiden Verschlüssen oder auf einer größeren Fläche? Habe ich mir nie angesehen, und jetzt habe ich keine Lust, meinen Sitzbezug unnötig oft zu riskieren. :S


    DANKE für Deinen Bericht!

    Ich habe bei meinen Fahrrädern viele Jahre lang Erfahrung mit Bowdenzügen gesammelt. Es kommt auf das Schmiermittel an - normales Öl würde ich nicht empfehlen, das kann mit der Zeit Staub annehmen, wird dann stattdessen zum „Schmirgelmittel“. Aber Silikonsprays oder Teflonsprays haben sich bei mir sehr gut bewährt.

    Mir sind letzte Saison nach dem Umbau auch beide Lampen gleichzeitig aufgefallen, meine Vermutung einer Überspannung hat der Pannendienst mit „sicher nicht“ abgewiesen. Naja, man sollte da besser auf den Instinkt vertrauen.

    Lass uns dann bitte wissen, wie es klappt. Ich kann mir vorstellen, dass die Dicke der Kunststoffösen an der Sitzbank eine Herausforderung sein könnte. Ich habe überlegt, die LOXX Oberteile für stärkere Materialien zu nehmen, könnte besser passen.

    Heute kamen die Teile von Loox. Hab die Teile aus Beitrag #50 genommen. Muss mal schauen, ob ich die am Wochenende verbaut bekomme. Leider sind bei meiner Heckverkleidung (altersbedingte Materialermüdung?) die beiden Laschen, wo die 2 Schrauben zur Sitzbefestigung durchkommen, angebrochen. Das muss ich erst herrichten. Wahrscheinlich mit einem Stück Aluminiumblech, entsprechend angepasst.


    Gruß aus Berlin, Steve