Falls jemand noch DEN Reifen sucht, hier meine Erfahrung:
Ich bin letztes Jahr mit einem Bridgestone BT31 rum gegurkt. Hat 4500km gehalten dann war Schluss. Das Moped fühlte sich an wie ein 26 Jahre altes Moped halt so fährt (Sprint ST955).
Da ich ein Freund bin von "muss lange halten", hab ich mir den Road 6 drauf gezogen. Ich merkte schon nach 5m unfassbares Vertrauen trotz dessen das er nicht mal eingefahren war.
Ging dann direkt in den Harz auf eine 340km Tour. Luftdruck vo 2,4/hi 2,6
Ich war erschrocken wie spielerisch die Dicke um die Ecke ging. Selbst hartes raus beschleunigen bei 12 (in Worten ZWÖLF!) Grad waren für den Gummi gar kein Thema. So schnell hatte ich den Sicherheitstreifen, dummerweise, noch nicht weg
. Das Moped fühlte sich mal eben 10 Jahre jünger an.
Wenn der jetzt wirklich noch ewig hält, hab ich für mich DEN Reifen gefunden der auf der 955 bestens harmoniert
Die Frage ist natürlich wie macht der sich bei sehr warmen Temperaturen, ich bleibe dran ![]()
Beiträge von gixxertyp
-
-
Soweit so gut. Ich schaue mich jetzt nach dem richtigen Werkzeug um.
Die Felge hinten wird ja regelrecht fest gebrummt mit 145NM (oder so ähnlich, hab es Buch gerade nicht zur Hand). Jetzt las ich in diesem Internet das da einer schon mal mal versucht hat mit einem 2m Verlängerungsrohr und 2 Personen das Teil locker zu bekommen. Ist wohl gar nicht so einfach...
Bin dann auf die Idee gekommen mit einem dicken Schlagschrauber ran zu gehen. Ins Auge gefallen ist mir der Makita DTW10002Z.
Wie kriegt Ihr die hintere Felge vom Bike runter? Ich habe Rücken
-
Update
BTR hat mir geschrieben als ich denen die Maße durch gegeben habe. Sie meinen es müsste sogar ohne Adapter gehen. GGf. müsste man sich einen bestellen der ist für Triumph und Ducati im Sortiment. Keine 100%ige Aussage aber ok, kann ich mit leben.
Also falls einer auch Interesse hat, so siehts aus
-
Schau mal bei Motea. Da gibt es Montagegeräte von Constands und immer wieder Rabattaktionen bis zu 40 Prozent. Ich besitze und nutze https://www.motea.com/de/reife…nstands-schwarz-a088093-0 dieses Paar. Mit Sportpellen und normalen Tourensportreifen hatte ich bisher keine Probleme. Reifen mit verstärkter Karkasse gehen mir erhöhtem Kraftaufwand ebenfalls. Ich habe im Bekanntenkreis auch noch Zugriff auf professionelle Montagemaschinen. Das ist damit natürlich ein Klacks, aber mit dem Constands bin ich unabhängig. Der Reifenhöker im Ort wollte beim letzten mal 114 Euro für die Montage eines Satzes haben. Bin nicht geizig und leben soll er auch, aber zweimal selbst Hand angelegt und das Werkzeug hat sich bezahlt gemacht.
Gruß aus der Südheide
Sven
Brauchtest du da noch irgendwelche Adapter oder so? Oder hat Plug and Play gepasst?
-
Moin!
Wollte mal horchen wer seine Reifen selber wechselt und mir Erfahrungen geben kann.
Hintergrund: Ich hab 2 Bikes und krache beide Reifenpaare im Jahr runter. Ich verstehe das Werkstätten (also die Mitarbeiter) auch was essen müssen aber als ich gestern einen Kostenvoranschlag mit Ölwechsel von 800€ bekam wurde mir schlecht.
Die Firma BTR scheint recht gute Geräte laut diesem Internet zu bauen. Hat jemand Erfahrung damit?
Hab mir sagen lassen, dass Tourenreifen sich zickiger ab und drauf ziehen lassen?!Nachtrag: Hatte gerade Kontakt mit BTR, für die Sprint 955 bräuchte man einen Adapter. Den haben die aber nicht für das alte Moped, ggf braucht man einen anderen. Solle denen Mal Fotos mit Maßen durchgeben, vlt passt einer von einem anderen Modell...
Bin über jede Erfahrung und Tipp dankbar
-
Ja, dauert einen kleinen Augenblick dann macht das Navi eine neue Route

-
Post ist auch schon zwei Moante alt, möchte trotzdem meinen Senf dazu geben.
Ich hatte Beeline 1 und jetzt 2.
Das erste ist okay, hat mich aber ziemlich häufig in die falsche Straße geführt weils halt nur einen Pfeil hat der anzeigt wo man hin soll, würde ich definitiv nicht wieder kaufen oder empfehlen.
Das zweite ist richtig klasse, würde ich nicht mehr missen wollen ABER die App macht mich mittlerweile alle. Bricht auch andauernd ab 8letztes Update vor über einen Monat). Man hat auch das Gefühl die Firma braucht eine gefühlte Ewigkeit um die App mal zu verbessern. Auch mal Neuerungen die wichtig sind bzw das Navigationserlebnis besser zu machen...Fehlanzeige
Nachtrag: es gibt halt in der Größenform nichts besseres - Teufelskreislauf. Ich möchte mir nicht so ein riesen Navi an meine Sprint bzw Gixxer klemmen. -
Ich hatte mal an einer GSX-R 750 AS3 Performance Schläuche dran. Super Preis und vor allem vorgebogen und in der richtigen Größe. Kann ich nur wärmstens empfehlen!!!
-
Moin ihr Lieben!
Ich habe leider noch kein WHB da.
Mein neues Kettenkit liegt da und möchte am Freitag gewechselt werden. Google will mir gerade so recht nicht helfen. Wenn ich das Kettenrad an der Sprint ST 955 Baujahr 2000 ausbauen will, reicht es wenn ich da die Muttern löse von links (in Fahrtrichtung). Oder muss der Hinterreifen raus das ich gegen kontern kann?
Ich stelle es mir durch die Einarmschwinge eigentlich recht einfach vor.
Beste Grüße
-
Bin der neue, Björn, vor 17 Jahren war ich 20.
Hab mir diese Woche eine Sprint ST 955i gekauft aus Baujahr 2000.
Motor klingt sehr charakteristisch, das bin ich von meiner GSXR 1000 so null gewohnt, wobei die eh aktuell kein Mucks macht weil der Motor offen ist xD
Ich freue mich auf tolle Touren mit der Sprint