Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 71 für „Rückrufaktionen“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Rückrufaktionen

  • …einige Beiträge und Bilder bei der Umstellung auf die neue Forensoftware 2019 abhenden gekommen, da die verlinkungen nicht mehr aktuell sind. Ich versuche dies nach und nach zu reparieren, das ist aber eine unendliche Arbeit. Schau mal unter "Rückrufaktionen", da finde ich so einige Beiträge. Viele Probleme hatte die ST generell nicht. Die Zugstrebe war eine Rückrufaktion, es gab mal Probleme mit den Bremsscheiben vorne, die sich verzogen haben, die Regler bei der 06er (und 07er ?) racuhen gerne …
  • Hallo Rainer, bei Bibo werde ich direkt in meine Kindheit zurück versetzt 😂 Herzlich Willkommen hier im Forum und hoffentlich kommt die silberne am Stück an. Stehen die ausgeführten Rückrufaktionen normalerweise nicht im Scheckheft drin ? Ich bin mir nicht sicher. Ansonsten konnte man das auf der Triumph Seite mal abfragen, ob es die Funktion noch gibt, weiß ich aber nicht. Weiterhin glaube ich, das man den Unterschied zwischen alter und neuer Zugstrebe sehen kann. Ich versuche mal, was herauszuf…
  • Gude, ich kenne solche Rückrufaktionen so, Kunde fährt hin, Mangel wird behoben, dokumentiert und Kunde fährt wieder vom Hof. Dokumentation dient einmal zur Info ans KBA, damit sie wissen, dass das Fahrzeug nun verkehrsicher ist und geht einmal an den Hersteller des defekten Bauteils, damit T sich die gesamten Kosten für diese Aktion dort wieder holt. Dein Händler bekommt also die Kosten für den Einsatz von T und T von Brembo. Somit hätte dein Händler für eine Aktion zweimal den Aufwand bezahlt b…
  • …st sie? Wie sieht sie aus, also gepflegt oder ungepflegt? Wieviele Vorbesitzer. Umfaller oder gar Unfall? Reifenprofil, TÜV, Kette, Lenkkopflager, Schwingenlager, Kühlerrippen verbogen, federt die Gabel nach, usw.... Da ich nicht weiß was für Rückrufaktionen bei der ST 1050 waren solltest das auch noch checken. Wenn alles ok ist wäre es ne Überlegung wert. Falls mehre Vorbesitzer, optischer Zustand ungepflegt, Kette hängt durch etc. dann würde ich versuchen den Preis etwas zu drücken oder aber no…
  • Moin zusammen

    Beitrag
    Hallo Zecke, willkommen hier im Forum. im grossen und ganzen ist die ST ein unkompliziertes und zuverlässiges Mopped. Es gab vereinzelte Rückrufaktionen und der Regler macht gerne mal schlapp. Ansonsten drauf setzen und wohl fühlen. Wie Heiko schreibt gibt es hier im Forum jede Menge informationen. Was du nicht findest, wirst du mit Sicherheit beantwortet bekommen. Grüsse Joersch
  • Hallo Andy, welchen Änderungen wann kamen kannst du hier nachlesen: KLICK Ich habe z.B. eine aus 2005 (eine der ersten mit ABS in D). Großartige Probleme hatte ich die vergangenen 10 Jahre damit eigentlich nicht. Im Prinzip kannst du entscheiden, welche Farbe du gerne hättest und was dir diese wert ist. Schau halt bei beiden, dass die Rückrufaktionen durchgeführt wurden: KLACK Mögliche Mängel, die sich über alle Baujahre hinziehen können, findest du hier: KLOCK Grüssle Jürgen
  • Meines (Halb-)wissens nach gibt es für Rückrufaktionen, die i.d.R. aus Gründen der Verkehrssicherheit durch das KBA angeordnet werden, keine zeitliche Begrenzung. Der Mangel löst sich ja nicht mit der Zeit von alleine auf. Anders sieht es aus bei freiwilligen Aktionen der Hersteller, die zeitlich begrenzt werden können. Roland (Evoroli) kann da sicher noch etwas hilfreiches beitragen. Gruß Jürgen
  • (Zitat von MINIMI81) diese Arbeiten dokumentiert TRIUMPH wohl nur in ihren Firmenrechnern und sie werden auch nicht im Serviceheft dokumentiert. Ich glaube, nur der Freundliche kann sehen, ob noch Rückrufaktionen offen sind, die dann durchgeführt werden. einfach da anrufen, hingehen, FIN abfragen und man weiss es...
  • Mal eine Frage bei mir im Serviceheft finde ich nichts zu den Rückrufaktionen.... kann mir einer Sagen ob es die Möglichkeit gibt das über die FIN in I-Net herraus zubekommen welche bei meiner Sprint ST 1050 von Bj. 2005 gemacht wurden und welche nicht weil ich auch noch die 14er Bremspumpe drauf habe. Vielen Dank im Vorraus
  • (Zitat von bumbum) ...und heute zutage wird halt auch ein Teil der "Entwicklungsarbeit" auf den Kunden abgewälzt. Das was man in den Medien hört, offizielle Rückrufaktionen, ist eigentlich nur der Kopf des Eisberges. Deswegen wird auch von den Herstellern die Empfehlung gegeben sein Fahrzeug in einer Fachwerkstatt zu servisieren und nicht in einer freien Werkstatt. Damit beim Service dann eventuelle "technische Aktionen" durchgeführt werden können, die nicht publik gemacht wurden/ werden !!! Alle…
  • (Zitat von ichbins) Am besten beim Freundlichen anhand der FIN nachfragen, ob noch was offen ist. Habe ich so gemacht und er hat mir gesagt, dass bei meiner keine Rückrufe mehr offen sind. Er meinte: "Oh, eine Österreicherin!", weil ich mein Vorbesitzer Österreicher war
  • Wie sieht es denn eigentlich mit den anderen Rückrufaktionen aus? In folgendem thread habe ich diese Liste gefunden: http://www.sprinter-forum.net/…?4271-Jahre-2005-bis-2009 Dezember 2006: die Befestigungsschraube der Zugstrebenbefestigung am hinteren Federbein konnte sich verbiegen. 2007: Bypass des Kühlsystems und Befestigungsschelle für hinteren Bremschlauch November 2007: Befestigung der Gepäckbrücke kann zu Fahrinstabilität bei Geschwindigkeiten höher als 130 km/h führen Oktober 2009: die Zu…
  • Rückrufaktionen werden im Scheckheft eingetragen, wenn da nichts steht würd ich skeptisch werden.
  • to the SPRINTer Show! Franz P.S.: Unter dem Suchbegriff "Gebrauchtkauf" findest du mit der Suchfunktion (rechts oben) folgende Liste: Klickmichfest - Technische Daten / Rückrufaktionen etc. findest du hier Kalicker
  • Moin Frank, viele Deiner Fragen kannst Du vielleicht über die Suchfunktion abdecken. Hier gibts auch einen Link (welcher weiss ich nicht mehr) mit Modifkationen und Rückrufaktionen von Triumph. Hat mir seinerzeit auch weitergeholfen. Reifenempfehlung ist ja immer etwas vom Fahrer abhängig. Du magst zB. Metzeler ich vielleicht lieber Michelin. Habe den PiRO2 oder 3 darauf und fährt sich gut. Einfach mal unter der Rubrik Reifen lesen. Kettensatz hängt ja viel mit Pflege zusammen. 20000km sollten ab…
  • Servus Holger, herzlich willkommen im weltbesten Sprinterforum und allzeit gute Fahrt egal mit welchem Krad. Aufpassen so das übliche, sind alle KD´s bescheinigt, optische und technischer Gesamtzustand, alle Rückrufaktionen erledigt, wieviele Vorbessitzer, TÜV, Reifenprofil, Um- oder Unfall, etc... Viel Erfolg beim Suchen und wie Dirk schon schrieb: EILE MIT WEILE... Grüßle aus dem grau-trüb-frisch Allgäu, wumi
  • …dsätzlich jahrelang problemlos funktioniert hätten, aber seit letztem Jahr an allen möglichen Modellen kapput gehen. Aus Ihrem Kundenstamm wäre lediglich KTM davon nicht betroffen. Aber bei Street und Daytona sowie zahlreichen Suzuki Modellen hätte es Rückrufaktionen
  • …dsätzlich jahrelang problemlos funktioniert hätten, aber seit letztem Jahr an allen möglichen Modellen kapput gehen. Aus Ihrem Kundenstamm wäre lediglich KTM davon nicht betroffen. Aber bei Street und Daytona sowie zahlreichen Suzuki Modellen hätte es Rückrufaktionen
  • …mit einer Last zwischen 85 und 160kg. Mein Jagdrevier sind Löwensteiner Berge, Mainharder Wald, Odenwald und Nordschwarzwald, also Straßen aller Kategorien bevorzugt kurvig . Ein pumpendes Fahrwerk konnte ich bis jetzt noch nie feststellen muß aber dazu sagen, daß ich mich im Großen und Ganzen an die StvO halte. Vielleicht wurde ja auch wirklich was am Fahrwerk geändert meine ist Bj 2008. Murmelkönig Da fällt mir gerade ein, wurden an deine Sprint die Rückrufaktionen
  • … FORUM Ich wünsche dir hier gute Unterhaltung und allzeit gute Fahrt mit deiner Lady, wenn du sie dein eigen nennen darfst ! Have fun! Zu deinen Fragen: die meisten Antworten dazu findestg du hier: KLICK Zusätzlich kannst du erfragen, ob alle Rückrufaktionen durchgeführt wurden: KLACK Die erste Frage: nicht wirklich ein Problem, eher kann es bei sommerlichen Temperaturen im Stadtbetrieb manchmal unangenehm werden. Frage 2 und 3: die Antworten findest du im oben aufgeführten Link. Grüssle Jürgen P…