Übernachtungstipp Tschechien

  • Tschechien ist eine Reise Wert!!


    Letztes Jahr(2009) war ich dort, in der nähe von Liberec. Liberec ist eine Skigebiet nahe der polnischen Grenze. Die Region nennt sich Isergebirge, dort entspringt die Elbe. Die meisten kennen, zumindest vom Namen her die Schneekoppe und meinen Kumpel Rübezahl. Das ist Tschechien.
    Landschaftlich ganz wunderbar, schön zu fahren, aber man muss immer hell wach sein !! Nichts für die Knieschleiferfraktion !! Schlaglöcher und Splitt begleiten den Mopedtouristen auf der ganzen Strecke. Abstand halten ist angesagt, sonst wird man (in diesem Fall ich) gut durchgeschüttelt. Nicht abschrecken lassen, nur Augen auf :megacool:!!


    Übernachtung, Speis & Trank einmalig günstig (obwohl Grenznah). Ich kann die Pension Uko empfehlen, dort haben wir uns sehr wohl gefühlt. Die Unterkunft, sowie das Restaurant, ist einwandfrei. Wir haben dort 18,50EUR für Übernachtung/Frühstücksbuffet/Garage bezahlt. Die Pension ist ein Neubau, und in mehrere Häuser aufgeteilt. Kegelbahn,Sauna und Internet ist vorhanden.Sie befindet sich in Bedrichov, ein Vorort von Liberec.
    www.pension-uko-bedrichov.az-ubytovani.net


    Auch Wanderer und Mountainbiker sind dort gut aufgehoben.


    Gruß aus Nordstemmen,


    Rollo:nisa:

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht,dann wird es jemand genauso machen!!"

  • Tschechien ist auch eine zweite Reise wert:nod::top:


    Ich war 2008 mit meinem Töchterchen (20!) im Grenzgebiet Tschechien/Polen in der Nähe der Schneekoppe.
    Übernachtet haben wir hier http://pensionrip.cz/:applause:
    Die Anfahrt war toll, viele Kurven, niedliche Dörfer:nod:
    Die Pension ist familiär geführt, nette Leute so um die 30-35 Jahre, super Frühstück....Preis pro Übernachtung+Frühstück incl. Moppedstellplatz damals 16 Euros.:top: Und das Bier schmeckt:cheers:Was willst du mehr:questionmark:
    Die Rückfahrt über Mala Upa nach Polen war geil, tolle Landschaft, noch mehr Kurven....


    Rollo
    Du hast so Recht! Die Hauptstraßen sind sehr gut ausgebaut, aber bei den Nebenstraßen sollte man aufpassen(sehr schmal, Schlaglöcher...):prohibit:, denn die haben die schönsten Kurven:nod:


    In diesem Sinne
    Matthias

  • Tschechien ist eine Reise Wert!!


    ...... Ich kann die Pension Uko empfehlen, dort haben wir uns sehr wohl gefühlt. Die Unterkunft, sowie das Restaurant, ist einwandfrei..... :nisa:



    ...he schaut mal was es da für Zimmer gibt "Triplebedded":laugh:


    Gruß!

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • ...he schaut mal was es da für Zimmer gibt "Triplebedded":laugh:


    Gruß!




    ................jaja, da sind die Gedanken doch frei!!! Zu dreit ins Bett?? Oder tripple-inside.....oder......


    Gruß,Rollo.:whistle:

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht,dann wird es jemand genauso machen!!"