Insekten & Co. entfernen.

  • Hallo liebe Sprintergemeinde,


    sicherlich haben wir alle das Problem mit den lieben kleinen Insektenleichen :bad:
    auf unserer schönen Sprint.


    Ich persönlich nehme da den Meister Proper Schwamm. Das Teil wirkt wahre Wunder
    und auch das älteste Insektenvieh kann man damit mühelos und vor allem Lackschonend entfernen.


    Man braucht noch nicht mal warmes Wasser dazu, kalt reicht völlig.


    Natürlich bekommt man damit auch alles andere super weg und für den Helm
    kann man den auch noch gleich benutzen. Ein echtes allround-Talent. :top:


    Gruß
    Jan

  • An mein Moped lass ich nur Wasser und [strike]CD[/strike]! neee Zewa.


    Ein paar feuchte Wischundweg auf Scheibe und Verkleidung, paar Min. warten und einfach wegwischen:smile:


    Für den Durchblick am Helm habe ich von Tante Louise
    Helm- u.Visierreiniger. Den kann man auch prima on Tour
    benutzen. Immer ein Fläschen unter der Bank:nod:

  • Hallo Jan,
    so schwört jeder auf seine Methode.
    Ich habe immer Vollverkleidete Motorräder gefahren.
    Nach jeder Sommertour mit viele Insekten :Wenn ich Zuhause bin-Ein altes Hantuch nass machen,und auf die Scheibe-Verkleindung legen.Nach 5 Minuten ist alles eingeweicht.Wasser nehme ich nur selten.Für den Lack benutze ich schon seit Jahren "Turboglanz"-ist ne Trockenwäsche.
    Für alle Metallteile,Felgen usw.-WD 40 (natürlich nicht für die Bremsen :nod:)

    Hin und wieder mal ne Lackpflege.....wenn ich mal Lust habe:applause:

    Helm----nach der Tour:Küchenpapier nassmachen und einige Minuten aufs Visier,auch hier löst sich dann alles leichter.

    Viele Grüße Benno

  • Moin,

    Rigoletto,
    Du gönnst Deiner 955er doch sicher eine Wäsche mit Haarshampo, wegen der Haare auf den Zähnen!?:whistle:
    Ich tu das bei meiner, aber die knurrt deshalb trotzdem nur, und auch nicht öfter.

    Gruß :laugh: