Klackern der Ventile normal?

  • Hallo zusammen,


    bei meiner 99er ST sind die mechanischen Geräusche der Ventile zu hören. Besonders bei Leerlaufdrehzahl...also meistens im Stand :smile:.


    Habe meine ST gerade gebraucht gekauft und die 20 Tausender Inspektion, mit Ventilspiel-Einstellen, wurde gerade durchgeführt.
    Wie ist es bei Euren Motoren?


    Ich habe gehört, es wäre wichtig die Ventile zu hören.
    Sonst wäre der Sitz zu fest und sie könnten "fressen".


    Freue mich auf Eure Erfahrungen

  • Hi

    Bin nur neugierig :sad: wo dein sprint herkommt weil ich habe gerade ein inzahlung gegeben mit de 20K inspektion gemacht.Wer toll wenn es mein alter ist.

    Mad Moore:top:

  • Hey Mad,


    habe meine ST privat erstanden. Also eher unwahrscheinlich, dass es dein alter Bock ist.
    Aber wenn wir schon mal dabei sind:
    Was war denn mit den Ventilen? :cheers:

  • Hi
    Fast schade mein alter war auch toll aber 2 sprints sind "A bit too much"

    Ventil klappern fand ich nicht übermässig aber ich hör auch schleht hin wegen mein anderen maschinen ( die klappern richtig) . Neín ist mir nichts aufgefallen das sie soviel laut war. Wichtig zu wissen ist wer hat die 40K inspektion gemacht und vielleicht nachfragen was die genau eingesstellt haben.:sad: Sonst hast du ein tolle maschine mein war 100% zuverlässig über die ganze zeit. Und die sehen auch so toll aus :applause: :applause: . Hoffe das alles in ordnung bleibt und das du viel spaß hast mit deine Lady hast

    Mad