Unterdruck für Scottoiler

  • Hallo,
    ich bin am überlegen ob ich mir bei Tante Lou den
    kleinen Scottoiler für 80 Euro kaufen soll.
    Nun meine frage :
    Wo kann ich am besten den Unterdruck abzwacken.
    So wie beschrieben oder gibt es eine einfachere Stelle ohne Tank und Luftfilterkasten abzubauen ??


    Danke euch mal im voraus


    Gruß
    Andre

  • Unter dem Tank sitzt ein 2. Anschluss für Unterdruck am Motor, da kannst Du den Scotti anschließen.


    Gruß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • Hallo Andi, ich denke mal nicht, zumindest ist die Anbauanleitung von RockOil für alle 1050er Motoren identisch, also Tank ab und den Unterdruckschlauch an eben jene kleine "Leitung" anschließen (und hübsch die Gummikappe aufbewahren).


    Ansonsten kannst Du wohl nur nur zu den überteuerten elektron. Varianten greifen.


    Oder Du wartest wenn eh ein Inspektionstermin ansteht und lässt den Schlauch dann verlegen.

  • Genau, deshalb am besten, wenn, zur Inspektion kurz anstöpseln lassen. Da kommen die beiden Elemente auch runter.


    Also ich persönlich bin da auch nicht so der Baumeister und grad Tank und LuFi abzubauen finde ich ohne kundige Helferhand reichlich fummelig.

  • Sonst, falls die nä. Inspektion naoch auf sich warten lässt einfach mal in der Werkstatt fragen, was die dafür haben wollen. Für die Schrauber dort ist das Tank usw. abrandalieren easy-peasy und der Unterdruckschlauch muss ja nur angestöpselt werden. Den Rest kannst Du dann in Ruhe in Eigenarbeit verlegen und installieren. Insofern dürfte das nicht allzu teuer werden.