Seitenkoffer

  • Wo wir gerade beim Thema Koffer sind. Ich habe noch die Koffer von meiner geklauten Maschine rumstehen und nun die Koffer vom gleichwertigen Ersatz. Bei der Alten sind die Blenden in Graphit, die Neuen in Schwarz. Leider haben die neuen Koffer einen kleinen Riss im Gehäuse. Daher würde ich gerne die Blenden austauschen! Hat damit einer Erfahrung?
    Da fällt mir ein, die Schlösser müsst ich ja dann gleich mit austauschen. Hat einer ne Idee?


    Gruß Germy


    Wenn Du die Schlösser tauschen möchtest, schicke mal eine Anfrage an Harald ( Mr.Black):nod:
    Da Du Berliner bist, sollte es kein Problem sein! Der Schlosstausch ist bei vertrauenswürdigen Menschen kein Problem!:nod:



    informativeGrüsse Michael

  • Hallo,


    nachdem ich das Thema vor ein paar Wochen ausgegraben habe, hier mal meine eigenen Erfahrungen mit den Koffern meiner 2006er ST:


    Für eine 2-Wochentour mit 2 Personen musste ich die Koffer einigermaßen vollstopfen. Das soll nicht heissen, sie wären nur mit brutaler Gewalt zu schließen gewesen, aber man konnte schon einen gewissen Widerstand spüren. Beim Schließen habe ich sehr darauf geachtet nichts einzuklemmen und das es sich "dicht" anhörte (entweichende Luft). Die Arretierungswippe habe ich nochmal in Richtung "zu" nachgedrückt. Aber schon beim Tragen der Koffer am Griff, verschob sich die Wippe leicht in Richtung "offen" obwohl der Koffer abgeschlossen war. Der Deckel sprang aber nicht auf, auch nicht wenn ich noch ein wenig am Deckel gezogen habe. Trotzdem war mir die Sache nicht geheuer und ich habe 2 Gurte besorgt. Während der Fahrt waren die Koffer immer mit den Gurten gesichert.


    Vor dem ersten Hotel der Reise habe ich die Koffer entgurtet, vom Motorrad abgenommen und wollte sie am Tragegriff hineintragen. Dabei ist ein Koffer aufgesprungen (nach wie vor abgeschlossen).


    Mein Fazit: nur mit Gurt!


    Gruß
    Jörg