Kofferschlösser am Halter schließen nicht richtig

  • Hallo Forum .


    Meine Koffer sind an den originalen Halter von Triumph angebracht .
    Wenn ich am Halter die Schlösser abschließe , kann man sie aber doch noch öffnen ,
    indem man einfach an der Blechklappe zieht . Ich denke das liegt daran das zuviel Spiel innerhalb der Zuhalteklappe ist .
    Die am Halter vorhandene Kante an der sich Schließung einrastet wird nur ganz knapp , (ca. 3mm) benutzt .
    Dashalb kann man den Schließer auch einfach etwas nach oben drücken und die Koffer sind frei .
    Ich habe jetzt mal als Notlösung in eine 1,5mm dicke Unterlagscheibe einen Schlitz gesägt und die dann an der genieteten Welle
    zwischengeschoben . Der Klappmechanissmus ist nicht beinträchtigt , aber das Spiel ist sehr viel kleiner geworden .
    Ist das bei Euch auch so ? Wenn das Schloß als Diebstahlschutz fungieren soll , ist das bei mir aber sehr daneben .
    Der Haken am Koffer kommt nicht mit der Schließung in Verbindung .
    Das alles betrifft beide Seite .
    Kann mir hierzu jemand was berichten ? :worship:


    Ich hoffe , ich gene Euch mit meinen Fragen nicht auf den Keks ,
    aber ich frage lieber weil ich hoffe das andere gerne weiter helfen .
    Ich habe bisher eine solche Hilfe genossen , das macht echt Spaß hier . :top:

  • Hallo Reiner,
    das ist an allen Kofferschlössern der Barocken Lady so - ich mach mir aber da weniger Sorgen wegen Diebstahl (durch Dauerbenutzung sind die bei mir derart auf dem Rahmen 'festgeklebt', daß ein Dieb glauben könnte da muß noch was anderes verschraubt sein - kommt mir jedenfalls so vor wenn ich sie zum Putzen mal runternehmen will :laugh:), sondern daß mir ein Koffer schon mal abgeflogen ist, weil sich auf extrem unfreundlichem Straßenbelag mal das Schloß gelöst hat :sad:
    Seither fahre ich auf einer Seite mit Kabelbinder über's Schloß und Ruhe ist :smile: Deine Lösung funktioniert sogar besser und läßt das Schloß funktionsfähig :applause:
    Frage von mir zurück: haben Deine Koffer an dem schwarzen Plaste das oben auf der Einhak-Schiene sitzt auch schon vorn und hinten Risse bekommen? Ist ein Manko von meinen Koffern: das schwarze Einhakteil ist nur ein dünnes Plaste das an die Koffer selbst angeklebt ist (glaub dazwischen sind noch ein paar Nieten??) - bei Dauerbenutzung und Straßenzustand wie er nun mal oft ist hier muß ich mir bald was überlegen, damit die nicht die nächsten Jahre abreißen :whistle: Kleben, Alublech dazwischen, durchschrauben auf den Halter :unknw: Vorschläge werden dankend angenommen :worship:
    VSD
    die ihre Booty-Cases immer dabei hat :flirt:

  • ich meinte am Koffer selber: die Halterung hängt ja auf der Kerbe grüne Pfeile - die wiederum hält die Koffer nur mit dünnem Plaste und die Naht davon blaue Pfeile bricht bei mir aus :sad:

    auf dem Bild natürlich nicht - der Koffer war da noch neu gekauft :blush2: wenn der Regen mal aufhört mach ich Fotos vom aktuellen Zustand wo diese Naht immer weiter einreißt :whistle:
    VSD

  • Meine Koffer sehe aus als wenn sie aus dem Laden kämen ,
    nichts gerissen oder sonstwie beschädigt .
    Ich gehe mal davon aus dass sie nicht oft montiert waren . :smile: