Auf der Suche nach gutem Licht

  • Da der Lebenskünstler im gesammelten Wissen Fragen stellt und nicht weiss, dass dort nur Threadersteller und Admin schreiben können, hier eine neue Fassung seines Beitrags:


    Zitat:


    "
    Auf der Suche nach gutem Licht[INDENT] Hallo Forum ,


    Im Momant habe ich meine Verkleidung an der :love: abgeschraubt und bin am Vorbereiten für die Saison .
    Jetzt bietet sich die Gelegenheit die Beleuchtung etwas zu verbessern.


    Ich hatte bisher als Beleuchtung die Osram Cool Blue Intense Birnen ,
    war aber eigentlich von der versprochenen Lichtausbeute enttäuscht.


    Ich habe mal im Net gestöbert und diese Birnen gefunden :
    Osram Night Breaker Unlimited , sowie die Philips Xtreme Vision Moto .
    Es wird viel versprochen , aber taugen die wirklich was ?


    Hat jemand einen Tip , welche man getrost kaufen kann , auch mal abgesehen von den beiden die ich gefunden habe .
    Ich fahre zwar wenig im dunkeln , aber wenn schon dann möchte ich auch was sehen , und tagsüber auch besser gesehen werden.
    Danke für Euere Hilfe . :smile:


    "Zitat Ende


    Nun mein Lieber,
    die Xtreme Vision Moto sind unbedingt empfehlenswert! Sie leuchten heller und vor allem weiter als die meisten Produkte der Mitbewerber!
    Im Gegensatz zu den ganzen Night-,Rain-,Nebel-,Rotstich-,Xenon-,oder sonstwie Produkten aus selben oder anderen Häusern, geht es hier tatsächlich einfach nur um mehr Licht!:nod:


    Leider recht teuer und auch nicht ewig haltbar!
    Die gleichen gibt es aber ohne Zusatz Moto immer mal wieder im Autoladen für recht schmale Taler! Da kann man dann bedenkenlos zuschlagen!


    hilfsbereiteGrüsse Michael
    [/INDENT]

  • Moin,


    hab die Osram Night Breaker Unlimited nach guten Erfahrungen in der RS 955 dann auch in die ST 1050 (und alle Familiendosen) eingebaut.
    Bei der ST leuchtet beim Abblendlicht der Lichtkegel auf der Straße fast so weit wie das Fernlicht mit normaler Birne!


    Wäre der Einbau bei Fernlicht auch so schnell möglich, wäre die trübe (Original)Funzel schon längst rausgeflogen.


    Erleuchtete Grüße,
    Ebi


    Gesendet von meinem SM-T235 mit Tapatalk

  • Da der Lebenskünstler im gesammelten Wissen Fragen stellt und nicht weiss, dass dort nur Threadersteller und Admin schreiben können, hier eine neue Fassung seines Beitrags:


    Woher soll ich dass wissen , wieso ist diese Funktion dann nicht für "unwissende und andere die da nix verloren" haben" gesperrt ?


    Ist man , wenn man eine Frage Stellt und damit ein Thema erstellt kein Threadersteller ?


    Aber danke für den Hinweis und Deine Info was die Beleuchtungs-Birnen betrifft . :smile:



  • immerwiedergerne Michael:top: