Rost an der unteren Gabelbrücke

  • Musste ja kürzlich den rechten Blinker vorne ersetzen. Daher musste dann die Verkleidung ab, um besser schrauben zu können. Als mein Blick dabei zufällig die Unterseite der Gabelbrücke streifte, habe ich mit grosser Begeisterung viele Rostflecke an dem Teil entdeckt:grumble:! Wie kann denn das sein? Im Winter nie bewegt, da Bruchstrichfahrer! Und die Regenfahrten kann man auch an 2 Händen abzählen. Bei den Kundendiensten in der Garantiezeit ist das in der Werkstatt auch keinem aufgefallen :prohibit:(oder evtl.doch?) Kann man da jetzt nach 3 Jahren noch was auf Kulanz bei TRIUMPH erreichen? Das nächste Moped kommt von HYOSUNG! Da rechnet man mit mangelhafter Qualität bei den Discountpreisen.


  • Moin,

    solche Rostflecken bewundere ich schon seit geschätzten 3 Jahren :sad: bei jeder Putzaktion.
    Habe noch nichts richtiges dagegen unternommen aber die T vorm letzten Winter an den Standrohren (haben auch Rostpickel) u. den vercromten Teilen mit WD40 eingesprüht. Hatte mir vorgenommen etwas mehr mit öligem Zeugs zu pflegen.
    Da meine seit zwei Jahren nur draußen steht sehe ich dies als Grund für den Gammel an, wenn es so wenig bleibt bin ich noch zufrieden.

    Gruß

  • :smile: meine untere gabelbrücke war auch rostig.


    ich habe das ganze mit einen reinigungspad so gut ich konnte abgeschliffen und mit lackhartwachs einegestrichen..... evtl hilft es ja was:cheers:




    MFG
    sebastian

  • Moin, ich habs mit nem Lackstift "Moonsilver" von VW übergepinselt und dann mal Rostschutzwachsspray von Polo drüber. Nun ist es dreckig aber rostet nicht so.


    Das Standrohr oben hat etwas Ballistol bekommen.


    Andreas