Welcome Home-Effekt, die 2.

  • Tach Gemeinde,
    Als nun heute die Lady endlich ihre Handbremspumpe ausgetauscht bekam, fügte es sich passend, dass mein :smile: die erste Street Triple zum Probefahren rein bekam. Also gleich mal das 675er Motörchen, in diesem Kleid getestet. Und ich kann nur sagen: GEIL! Eine echte Spaßmaschine. Die geht giftig wie ein Wespenstachel - wenn man will. Und sowas handliches hatte ich noch nicht unterm Hinteren. Fühlt sich schon im Stand an, wie ein Fahrrad und in der Stadt wuselt sie wieselflink durchs Gewühl. Das Maschinchen brüllt und röchelt beim Angasen und zerrt an der Kette wie ein Pitbull. Insgesamt nicht so super samtig wie die Daytona, was Lastwechsel und Straßenlage angeht aber spürbar mehr Bums bei mittleren Drehzahlen, auch wenn dann obenrum die Luft dünner wird. Einzige Macke ist zeitwielig ein Konstantfahrruckeln bei mittleren Drehzahlen. Aber das passt eigentlich hervorragend ins Bild. Konstant fahr'n kann man mit anderen. Die kleine will es wild!
    Heidewitzka: So gefällt mir der 675er Motor! Also, man sagt ja, dass der Trend eindeutig zum Zweimopet geht... und dann noch der Preis... Nur gut das der Sommer fast vorbei ist!

    Zurück auf der Lady. Welcome Home, again! Erster Gang (KLONK!), Kupplung, Zweiter. Oh, schon wieder (innerorts:whistle:) 70 Sachen auf der Uhr, dabei tuckert sie doch noch so friedlich fast im Standgas...Ortsausgang, Dreh , Zweiter, Dritter. Heia und schon wieder die Nadel im "Pappe wech Bereich":whistle: und das ganz ohne ohne Orkanböen um die Ohren. Das nenne ich geliebte Performance!
    Aber nachdenken muß ich schon, wann das immer noch vorhandene Grinsen im Gesicht heute eigentlich angefangen hat....

    Gruß, Tomas

    PS: Die neue Bremspumpe funktioniert gut - Druckpunkt ist viel besser. Aber am vergleichsweis langen Leerweg hat sich aber wenig geändert.

  • Heidewitzka: So gefällt mir der 675er Motor! Also, man sagt ja, dass der Trend eindeutig zum Zweimopet geht... und dann noch der Preis... Nur gut das der Sommer fast vorbei ist



    Hallo Thomas,

    kann dir da nur zustimmen, die Handlichkeit ist absolute Klasse.

    Nach den Erfahrungen am Gardasee mit der Sprint, hab ich mir auch schon überlegt die "kleine " als Zweitmopped zuzulegen.

    Ihr fehlt allerdings ein wichtiges Argument zum Kauf = ABS!!!

    Daher fahre ich weiter nur 1 Mopped und das bleibt die ST!!!

    Grüße Volker

  • Moin,

    ich habe die Streety am Sa. gehört u. die Babytona auch: ich finde den Sound Klasse.
    An der Streety gefallen mir optisch die Schalldämpfer, die glänzenden Fersenschützer u. dieser verchromte Rohrlenker nicht. Das Motordesign find ich wieder super. Ich kann voll u. auch halbvoll :whistle:verstehen wenn jemand dem Charme der 675er erliegt.:nod:

    Gruß (jetzt gehts:schlafen:)