Exenterklemmschraube Schwinge

  • N'abend zusammen,

    hä, da wollt ich den Kettendurchhang eben schnell von 4 auf 3,5 cm verringern, :prohibit: nix da, ich muß mir erst mal neue Arme wachsen lassen. 55Nm können doch seeehr fest sein und da die Schraube sich in der Längsachse anscheinend in Richtung Halbmond verformt hat werde ich dieses Ziel erst mal auf Eis legen. Wenn ich daran ohne große Notwendigkeit rumdrehe ist das Gewinde in der Schwinge ja bald ne Nr. größer. Also m.M. keine dolle Konstruktion das Klemmstück.
    Hat Eure :love: dort schon mal ne Schraube mit höherer Qualität reinbekommen oder muß das so'n Weicheisen sein:questionmark:

    Gruß Ralf

  • hielt aber der alten ST auch viele Bewegungen durch.
    Hab nie Drehmomentschlüssel verwendet, ich weis sträflich, bin da faul :cry:


    Und das gar noch oft mit Gabelschlüssel und anderen minderwertigen Schlüsseln..., hör jetzt lieber auf mit erzählen,
    sonst krieg ich denn noch ne böse Rüge von Dir Fairman, oder :questionmark:


    Also drinlassen und glücklich werden, nicht überreissen. Das merkst Du dann schon beim fahren, wenn die zu locker ist...


    jetzt bringen wir erst mal das Kühlwasser von der roten ST in Ordnung...:whistle::whistle: