Hein Gericke Tour Cool Gore-Tex Pro Shell Kombi - Leder-Gore Kombi

  • Klingt ja shcon mal sehr gut :-).
    Wie sieht es mit der Temperatur ab 27 Grad aufwärts aus? Erträglich oder unangenehm? Verschlüssle usw. alle snoch in bester Ordnung ?


    Wenn die Qualität stimmt. Denn der Preis wäre dann in Ordnung.
    Also wenn sie mir passen sollte, mache ich denke ich mal nichts falsch ...


    Die Master V von HG ist mir irgendwie nicht so geheuer. und der Aufpreis zu Leder dann doch gering ... und die Sicherheit im Falle des Falles wäre deutlich besser ...


    hmm noch mehr Erfahrungen ^^

  • Bezüglich der Wärme (besser: Kühle) hatte ich mir persönlich mehr versprochen, speziell, was die Jacke angeht. Letztlich sind es ja die Werbeaussagen, denen wir allzu gerne Glauben schenken.
    Aber wenn man mal drüber nachdenkt: Wie soll ein Stoff (bzw. Leder) atmungsaktiv und gleichzeitig winddicht sein?


    Da es mein erstes Leder ist, kann ich aber auch nicht sagen, ob das TFL Cool wirkt und sich die Jacke nicht so sehr aufheizt. Ich habe nur den Vergleich zu Textil und da würde ich sagen ist sie gleichwertig. Nur das durch die Winddichtigkeit das ersehnte Kühlen während der Fahrt nicht so ausgeprägt ist.
    Außerdem ist mir normalerweise sowieso schon alles ab 20° C zu warm :laugh:, war bei mir aber mit Texil auch so :whistle:


    Hoffe, ich habe dich nicht allzu sehr verwirrt:laugh:


    Gruß
    Johann

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück!

  • :) hmm
    nein passt schon ...
    Klar Leder bleibt Leder, daher will man es ja im Falle des Falles auch haben.
    Also bist Du aber rundherum zufrieden mit der Hose.
    Bin auf der Suche aber irgendwie habe ich noch so richtig das richtige gefunden. Und da man das nette Teil doch 5-10 Jahre haben möchte, will ich einen Fehlkauf vermeiden.


    Alles nicht so leicht :)



    Gruss und Danke.

  • die Hose hab ich jetzt immerhin schon fast zwei Jahre.
    Leider ( oder irgendwie auch zu glück ) konnte ich die Hose noch nie im starken Dauerregen auf Dichtigkeit prüfen.
    Letztes Jahr beim Cornwal-Trip war ich aber der Meinung, dass im Schritt nicht alles dicht war. Bei der Hose kommt immer schnell das Gefühl auf, die ist undicht, beim prüfen auf dunkle Flecken auf der Unterhose ist dann aber doch gut. Aber das kennen ja die meisten Gore-Tester.


    Ansonsten sind Reisverschlüsse, Druckknöpfe etc. noch top. Einzig ist das Leder am Knieschluss zum Tank an so was wie einer Scheuerstelle von tiefschwarz ins Graue gewechselt.


    Der TFT-Effekt verlässt einem bei Temperaturen von >30° wie gestern denn aber auch. Gestern stand ich bestimmt 6 Stunden im eigen Saft in der Hose.
    Da bin ich der Meinung dass die BMW Atlantis besser ist, zumindest die alte ohne das Gore-Inlay. Und die hiet auch immer eine Stunde dicht ohne Gore.


    Das Leder ist immer noch etwas steif, wird nicht so geschmeidig wie die BMW-Atlantis mit dem Hydrophobierten Leder.
    Wenn ich noch mal vor der Entscheidung stünde, würde ich mir heute wieder die BMW Hose holen.
    OK, bei HG ist die Hose mit dem 20% Rabatt 120.-€ billiger, aber die interessieren nach längstens 2 Jahren keinen mehr.


    Hose ist aktuell im Sonderheft "Triumph" vom Motorpresseverlag auf der Cornwall-Reise aus 2010 zu sehen, in Kombination mit der dort definitiv undichten BMW Comfort-Shell-Jacke.


    Gruß
    Klaus