Beiträge von woltlab-admin

    So,


    nachdem der größte Part erstmal getan ist, möchte ich es nicht versäumen, einen großen Dank an alle los zu werden, die dazu beigetragen haben dieses Projekt zu realisieren. Alleine hätte ich das nie und nimmer geschafft.


    Insbedondere geht der Dank an Eddi, der die letzten Tage gemeinsam mit mir viele Stunden bis spät in die Nacht vor dem PC verbracht hat.

    Dazu natürlich an joggele, der auch einen guten Teil dazu beigetragen hat.


    Jetzt läuft es erstmal, der Rest kann nun völlig Stressfrei bewerkstelligt werden.



    Grüße vom Admin

    Danke für den Hinweis, Bernd.

    Da sollte sich natürlich jeder mal ansehen.


    Was mir auch gerade aufgefallen ist:

    Mit dem versand der Mail an alle User zur Eröffnung des Forums haben wir den Mail-Server etwas arg rangenommen.

    In den ersten Tagen nach Inbetriebnahme ist dieser wohl limitiert, um zu verhindern das sich SPAMMER breit machen.

    Wie lange die Sperre jetzt anhält, habe ich noch nicht heraus gefunden. Sollte sich aber um wenige Stunden handeln.


    Sollte jemand über das Impressum, Kontaktformular oder die Funktion "Passwort vergessen" eine Nachricht (e-MAIL) an das Forum schicken und keine Antwort bekommen, dann bitte in gewissen Abständen nochmals versuchen.


    Ich werde das im Auge behalten, wann es wieder läuft und hier bescheid geben.



    Grüße Joersch

    Hallo zusammen,


    :welcome: :welcome: :welcome:



    herzlich Willkommen im neuen Forum.

    Nach vielen Jahren hat die alte Basis ausgedient und es wurde Zeit für etwas neues.

    Vieles hier ist von der Bedienung her um einiges einfacher geworden. Sowohl für die User als auch für die Administration.

    Schaut es euch an, bei Fragen helfen wir gerne weiter.


    Aktuell sind wir hier noch nicht final mit der Installation fertig. Es wartet noch ein wenig Arbeit auf das Umzugsteam.

    Dies sind z.B.

    • Die Rechte verschiedener User an diverse Gruppen anpassen
    • Die Nutzungsbedingungen an das Motorradfahrer übliche "Du" anpassen
    • Die Galerie anpassen
    • Die Option "Artikel" zu schreiben
    • Anpassung von Schriftgrößen und Farben
    • Anpassung von Icons
    • Integration des Forumslogos und Bildes
    • etc.

    Zudem ist es möglich, Themen wie z.b. die Einführung eines Blogs in das Forum zu integrieren.

    Die Möglichkeiten sind hier sehr groß.



    Ich möchte natürlich nicht unerwähnt lassen, dass das Forum natürlich auch mit Kosten verbunden ist. Unser großes Ziel ist es, weiterhin Werbefrei zu bleiben.

    Wir sind für jeden Euro dankbar, der zum erhalt des Forums beiträgt.


    Vorübergehend könnt ihr auf Anfrage die PayPal/Bankdaten bekommen, in kürze werden wir eine Option zum Spenden hier einführen, ähnlich wie im alten Forum.



    So, genug gesagt.

    Schaut euch um und füllt auch das neue Forum genauso mit Leben, wie ihr es im alten Forum getan habt.


    Das gesamte Team freut sich auf euer Mitwirken.

    Fragen, Wünsche, Anregungen, Probleme etc. können in den verschiedenen Threads besprochen werden.



    Viele Grüße

    Joersch und das gesamte Team