Beiträge von bobby

    Hallo,


    bei mir war "damals" (2006 ?2007 ?) auch ein Riss in der Heckverkleidung. Kommt wie schon geschrieben vom sorglosen aufsetzen der Sitzbank.
    Kann einem aber auch sehr leicht passieren soweit einem dieses Problem nicht bekannt ist.
    Mein Händler hat das damals geregelt und das Teil wurde ersetzt. :top:


    Darüber gibt es aber keinen Beleg oder sonst etwas.


    Gruß Bobby

    Danke für Eure zahlreichen Antworten !


    Da bin ich doch jetzt entspannt genug und kann jetzt wieder sorgenfrei dem herrlichen Sound der Anlage lauschen !



    Gruß Bobby

    Hi,


    ich habe letztes Jahr die Ixil an meine ST 1050 geschraubt. Da meine noch aus 2005 stammt habe ich jetzt somit auch keinen Kat mehr im Einsatz.


    Im Oktober habe ich den nächsten HU Termin und so langsam werde ich etwas unruhig was die Ixil Anlage angeht.


    Hier im Download Bereich habe ich für die Abgaswerte einen max. Wert von 4,5 Co2 gefunden. Ist das korrekt ? Heute bei der Dekra (ich wollte mich nur mal erkundigen ob ich mit dem Teil die HU bestehen kann) meinte der Prüfer die 4,5 als max. Wert wären seiner Meinung nach definitiv falsch, da das Moppet ja nun mal Kat hat (im orginal Topf).
    Ich glaube aber das der Mann da falsch liegt da auf meinen alten 3 HU Berichten auch die 4,5 als max. Wert angegeben sind.
    Schafft die Sprint mit der Ixil diesen Wert ohne Kat zu unterbieten ?



    Ansonsten meinte er die E- Nummer auf dem Topf würde ihm ausreichen.


    Für eine Eintragung (nur beim TÜV) wäre ein Teilegutachten notwendig, was ich aber nicht habe.


    Welche Erfahrungen haben den die anderen Ixil Besitzer bei der HU gemacht ?


    Gruß Bobby

    Hallo,


    wer kann etwas berichten zum Diablo Rosso auf der 1050 er ST. Habe diesbezüglich bisher noch nichts finden können im Forum.


    Suche nach etlichen Sätzen Pilot Power mal nen`n anderen Reifen der auch mal die Rennstrecke mitmacht.


    Gruß Bobby




    N`abend !


    Nehme alles zurück und gebe hier kund das heute meine Bestellung eingetroffen ist ! :cheer:


    Wer brauch schon ne` Zahlungsbestätigung, hauptsache Ware ist angekommen! (laut Order Tracking hat sich seit meiner Bestellung immer noch nichts geändert, aber egal)


    Qualität ist Top und vergleichbar bzw. identisch mit den Material von Tankpads.


    Alles wird gut !



    Gruß vom Bobby



    Die Hoffnung stirbt zuletzt !


    Ich find`s nur putzig das ich keine Zahlungsbestätigung bekomme.


    Gebe hier aber Info wenn ich mein Aufkleber noch erhalten sollte.


    Hoffnungsvolle Grüße


    Bobby

    Habe auch bei Motografix in England bestellt und bereits bezahlt per Pay Pal, nur seitdem leider nichts mehr von der Insel gehört.
    Ne`Zahlungsbestätigung gab es auch noch nicht und an meinen emails scheinen die auch wenig Interesse zu haben, jedenfalls wird mir darauf nicht geantwortet.


    Macht mich alles ein bisschen stutzig das ganze, hätten mir ja wenigstens schon mal den Zahlungseingang bestätigen können.


    Etwas Hoffnung habe ich aber noch, da ich erst am 14.11. bestellt hatte und sich die Mühlen dort eventuell ein wenig langsamer drehen.



    Wie lange musstet Ihr denn auf Eure Bestellung warten ?


    Gruß Bobby

    Jeder so wie er´s meint !
    Halte einen reinen Rennreifen beim Instruktorentraining für überflüßig bzw.nicht notwendig.


    War mehrmals instruktorengeführt auf der Renne unterwegs, und das jeweils mit Pilot Power in der schnellsten Gruppe.
    Bei sehr hohen Temperaturen und ordentlich Tempi besteht die Gefahr das der Reifen anfängt zu schmieren.
    Stellt sich für dich die Frage ob Du wirklich in diesem Bereich unterwegs bist.

    Gruß Bobby

    Hallo
    habe gerade meine Gabel auseinander genommen um die Wilbers Gabelfedern einzubauen, und habe die Gabel mit dem Öl befüllt, bei eingedrückten Standrohr ein Luftpolster von 120mm wie angegeben, dabei habe ich nur 400ml pro Holm gebraucht, meine Frage wer hat den Umbau schon gemacht und weiß noch wieviel Öl er eingefüllt hat?
    Gruß Andreas



    Hey Locke,


    Luftpolster wird bei Wilbers mit 130 mm angegeben (Ölviskosität 7,5) !
    Habe besagte Federn auch verbaut.
    Achte beim Befüllen peinlichst genau auf einen gleichmäßigen Ölstand, ansonsten ist die Kiste anschließend nur noch am rumeiern !
    Gruß Bobby



    Hallo pelle,


    Du solltest eine 106er Kette nehmen (Orginallänge), da Du sonst Probleme mit beim Einstellen der Kettenspannung bekommst !
    Gleiches Problem hatte ich vor kurzem. Hatte mir eine 108er Endloskette (18/43) eingebaut und konnte leider nachdem ich alles wieder zusammengefrickelt hatte, die Kette nicht vernünftig spannen, da der Exenter schon am Anschlag war.


    Problem wurde bei mir anschließend dadurch gelöst, das ich mir ein 44er Kettenrad eingebaut habe. Alles bestellt beim Starfighter (Top Service überingens !)


    Gruß Bobby

    [quote='Tourguide','http://sprinter-forum.net/forum/index.php?thread/&postID=14137#post14137']Salute


    Der Tankpadbeitrag war mein guter, jetzt kommt wieder einer, wo ich langsam dicke Backen bekommen. Wenn man mal so richtig Zeit hat, dann schaut man sich ja beim Putzen jeden Quadratzentimeter an. Meine Lady hat eine neue Sitzbank(Garantie) bekommen. Jetzt habe ich diesen Mangel in Höhe ersten Auflagepuffer rechts gefunden. Und zwar ein Riß von cirka 2cm im Kunststoffteil. Langsam werde ich sprachlos.:grumble:



    Mahlzeit,


    gleiches Problem gab es auch bei mir !


    Nach Vorstellung beim Händler wurde das Teil auf Garantie gewechselt.


    Gruß Bobby