Beiträge von Oldschlappohr

    Hallo Rüdiger


    Welcome back to the Sprinter show...


    Wenn Du Dich mal umschaust, wirst Du feststellen: hier sind viele mittlerweile keine Sprinter mehr, aber immer noch treu dabei.
    Grüße aus dem Münsterland,


    Richard

    Da bin ich ja ein wenig verwundert:


    Da lebst Du in der Schweiz im Kanton St. Gallen (ok, hart an der Grenze zu Östterreich ) und sendest Deine Güße aus Vorarlberg...


    Bisher dachte ich immer, Vorarlberg sei rein österreichisch, aber Du kannst mich natürlich eines Besseren belehren.


    Gibt es da nicht die Kunde, dass der Vorarlberger als solcher gern zur Schweiz gehören würde, der Schweizer als solcher dies aber nicht ganz so gerne sieht?
    Und dass Vorarlberg auch nciht so ganz zu Österreich gehören soll, aber sich da einige damals mit dem Bau des Arlbergtunnels durchgesetzt haben gegen die Aussage: "Was der Herrgott durch einen Berg getrennt hat, das soll der Mensch nicht durch einen Tunnel verbinden?" :whistle:


    Und damit Du jetzt nicht meinst, ich mag Vorarlberg nicht: Das ist für meine Frau und mich sowas wie eine zweite Heimat: Wir haben seit langem Freunde in Bregenz und auf dem im Osten von Bregenz liegenden Sulzberg ( der Dir als Motorradfahrer sicherlich bekannt ist) .


    Alles Gute also in die Schweiz,


    der Richard

    So... die :love: steht wieder auf heimischem Grund.


    Der Grund für die "Luftverlustigung" war ein wenig komisch.


    Lt Mechanikus hat der Reifen auf der Felge rundum geringfügig Luft verloren, will sagen:
    Überall zwischen Felge und Reifen kamen gaaanz kleine Luftbläschen hoch.
    Das könnte ja schon mal bei alten bzw korridierten Felgen passieren, aber bei einer so neuen ????


    Nun, wie dem auch sei, er hat den Reifen einmal abgezogen, die ( bestehnde) Sauberkeit der Felge überprüft ( und bestätigt ) , trotzdem noch mal gaanz akribisch gereinigt und dann den Reiefen wieder aufgezogen.
    Im danach neuerlichen Wassserbad zeigten sich keine Bläschen mehr, was darauf schließen lässt, dass nun der Lufverlust weg ist.


    Der Spaß hat mich dann mal eben 29,70 Euronen gekostet.


    Aber dafür die Gewissheit zu haben, dass ich den Reifen nun doch noch 3 - 4 Tausend Kilometer fahen kann , ist ja auch nicht schlecht.


    Sodenn, Ihr wisst Bescheid, den Roadtec 01 gibt es dann erst im nächsten Jahr ( Vielleicht gibt es ja dann hier auch schon einge ausführliche Erfahrungsberichte mehr.


    Der Richard

    Bin heute zu meinem Reifen-Onkel gefahren, habe dort meine :love: gleich stehen gelassen, da der Monteur mir zusagte, morgen mal das Hinterrad auszubauen und ihm ein Wasserbad zwecks Leckage-Suche zu spendieren.
    Er meint, dass man den Reifen evtl retten könne, da ein Runterziehen wegen des noch für ca 3 - 4 Tausend Km reichendeen Profiles zu schade sei.
    Falls es möglich und notwendig sei, wolle er den Reifen vulkanisieren, das könne man bedenkenlos machen.
    Den 01 könne ich ja dann immer noch später aufziehen, wenn das Profil abgefahren sei.


    Da bin ich ja mal gespannt, was dabei herauskommt.


    Allen "Zurednern" aber trotzdem schon mal Dank, dass Ihr mich in der Entscheidung, welches denn mein nächster Reifen sein könnte, unterstützt habt.


    Der Richard

    Hi, wir sind mit 6 ehemaligen Arbeitskollegen in Cochem.


    Wir werden, so das Wetter mitspielt, am Freitag anreisen, am Samstag wandern und am Sonntag wieder heim fahren.


    Aufgrund der Tatsache, dass dies eine Tour mit Arbeitskollegen ist, wird ein Treffen wohl eher nicht so ganz sinnvoll sein.


    Sorry, aber vielleicht ein andermal, ok ?


    Gruß vom alten Mann

    Mensch Bernd,


    wieso hab ich auf einen solchen oder doch ähnlichen Kommentar von Dir gewartet? ( Naja, sagen wir es mal so: Wäre der Kommentar nicht gekommen, wäre ich wohl doch etwas enttäuscht gewesen... :guffaw:)


    Danke also,


    der Richard

    Hallo Sprinter,


    da ich mir wohl höchstwahrscheinlich überlegen muss, welchen Reifen ich als nächstes ( und das leider möglichst bald , da permanenter Luftverlust, ich vermute wegen eine eingefahrenen Metallteiles) aufziehen lasse, frage ich mal nach, ob es noch mehr Meldungen gibt, die mir raten würden, nun mal den Roadtec 01 zu probieren. Lt Test isser ja Testsieger. Aber wie macht er sich, wenn dann in der HWM-Version, auf unseren Möppis?


    Bin unentschlossen, :unknw: was ich tun soll, aber irgendas muss ich tun, denn übernächste Woche geht es in die Eifel und an die Mosel, und da soll es mir nciht so gehen wie am letzten WE im Harz, wo ich alle 200 KM den Hinterrreifen aufpusten musste...


    Der alte Mann

    Hi Andi,


    Willkommen bei den Sprintern.


    Das mit dem Motorrradfahren hast Du uns ja ganz gut erklärt,


    aber:


    Wieviele Frauen hast Du, dass Du 4Kinder unterschiedlichen Alters innerhalb eines Jahres bekommen hast (10, 8, 3, 6Monate) ???????????????????? :whistle:


    Duckundwech... (nur damit Du gleich weißt, dass hier immer genügend Spaßvögel am Werk sind... :laugh:


    DerRichard aus dem Münsterland ( absoluter Österreich- und da auch Salzburg-Fan )