Beiträge von Oldschlappohr

    Äh,... Jürgen und Gogo,


    da ich ja bekanntermaßen nicht der Schrauber bin, wäre es möglich, falls ich da noch eine der sog. "Mädchenkupplungen" für die GT erstehen könnte, diese bei einer kleinen Rundreise, z.B. ins Bergische oder so, zu verbauen ? :whistle:


    Falls das möglich sein sollte, bitte ich, mir eine solche zu reservieren für die Zeit, wenn ich wieder fahren darf. Da könnte ich eine erste größere Ausfahrt ja evtl mit dem Nützlichen verbinden, falls sich eine helfende Haand in meiner näheren oder ferneren Umgebung fände...


    LIebe Grüße an die diversen "Servicepunkte" in der Republik,


    der Richard


    P.S.:


    Um reichhaltige Antworten wird gebeten.

    Hallo Michael,


    Willkommen im Forum und viel Spaß mit der Sprint :flowers:


    ( aber eines muss ich dir noch sagen: Truden werfen nicht ab, hab selber eine 40.000 km lang gefahren, die sind gutmütig. Musst mal überlegen, was Du damals verkehrt gemacht haben könntest...:whistle: )


    Grüße aus dem Münsterland,


    der Richard

    "
    Na ja, weit haben wir es nicht. ich wohne in Schöppingen....
    Viele Grüße
    Frytz
    "




    Ok, dann achte vielleicht im Spätherbst einfach mal auf meine Ankündigung eines Weihnachtsessens oder dergleichen, da finden sich immer ein paar Leute zusammen, die gerne mal miteinander quatschen usw...


    she auch : hier...


    Gruß vom alten Mann

    Klar, ich stimme mit allen überein, die der Meinung sind, dass nur Übung und stetes Training den Meister oder aber zumindest den macht, der sich in Gefahrensituationen zu helfen weiß und damit auf der sichereren Seit ist.


    Wollte damit nur sagen, dass es mir nicht wichtig ist, ob der sog. Angststreifen weg ist oder nicht.


    Aber für mich ist eben das Austesten der möglichen Schräglage oder auch ob die Fußrasten kratzen dürfen oder nicht nur dazu da, Sicherheit für die Notsituation zu bekommen, nicht, um beim Bikertreff "gut dazustehen".


    Es ging mir in der Aussage also mit um die Intention, warum man die Schräglage testet:


    Sicherheit oder Eitelkeit....


    Allen immer eine gute, spaßige Fahrt und immer die berühmte Handbreit Asphalt unterm Reifen.


    Der Richard

    Was heißt denn hier "Angststreifen" ?


    Wäre es nicht viel mutiger, zu so nem Streifen an der Flanke zu stehen, als sich irgenwann, weil der Streifen ( für wen denn eigentlich?) ja unbedingt weg muss, auf die Seite zu legen ??


    Der etwas nachdenkliche Richard



    Hallo Thomas,


    Wilkommen bei den Sprintern.


    Sicher wirst Du hier immer ( zumindest fast immer :whistle: ) Antworten auf Deine die Lady und andere Themen (das Motorad ) betreffenden Fragen bekommen, hier ist noch niemand allein gelassen worden...


    Der Richard aus dem Münsterland.

    Hi Günter,


    habe gerade wieder mal gesehen, in welch schöner Gegend Du lebst.
    Da war gerade in der Serie Heimalteuchten von Servus-TV das Thema Salzkammergut.


    Eine wunderschöne Gegend, mit dem Raddampfer auf dem Traunsee, mit der historischen Dampflok und der "Kaiserlichen Hoheit" nach Bad Ischl, mit dem Flugzeug von 1908 durch die Berge, eine wunderschöne Geschichte...


    Du lebst schon in einer schönen Gegend... :nod:


    Ein wenig neidvoll:


    Der Richard

    Hi Günter,


    hab schon mal erst meine VFR und dann meine Dame mit in den Steiermark-Urlaub (Haus im Ennstal) genommen und so hier und da meine Runde gedreht.


    Auf ner Tour durch Austria sind ein Kumpel von mir und ich auch am Traunsee gewesen, schöne Gegend.


    Falls ich mal wieder mit dem Möppi in die Gegend zu kommen gedenke, hol ich mir sicherlich vorher noch nen Tourentip ab...


    Grüße aus dem Münsterland,


    Richard

    Servus,


    278,9 km/h lt. Anzeige nehme ich an? Ich versuche, solche Werte mit einem GPS zu verifizieren.


    Das unten hat meine FJ 1200 3CV bei 10.880 U/min produziert. Auch nicht gerade langsam, das alte Mädchen.




    Hm... wenn mich nicht alles täuscht, zwischen '88 und '90 gebaut, 126 PS,



    278,9km/h sind da m. Erachtens schon recht respektabel.:top::worship:


    Richard