Beiträge von Oldschlappohr

    Hallo GT-Fahrer ( oder auch andere, die damit schon Erfahrung gemacht haben ),


    Leider musste ich vor kurzem im Bayerischen Wald eine mir von einem Mülltransporter vor das Motorrad fallende Matraze:




    überfahren :cry:, wobei mir die untere vordere Verkleidung rechts unten auf ca 7 cm Länge eingerissen ist:




    Hat jemand Erfahrung damit, wie man das am besten löst? Schweißen oder Hinterlegenen mit Polyestermatten ( hab ich mal bei meiner VFR gemacht, hat super und ewiglich, soweit ich weiß auch heute noch, gehalten )?
    Mit dem Schweißen ( lassen ) hab ich keinerlei Efahrungen.
    Was ist besser, was preisgünstiger, oder sollte ich das ganze Teil auswechseln, hab für den Austausch schon mal nen Kostenvoranschlag bestellt.


    Nun man los mit den Tipps... und schon mal Danke für die vielen, vielen Antworten :worship::whistle:


    Der Richard

    Hi chatter,


    ich hoffe aber trotzdem mal, dass sich jeder bald "ausgetobt" hat und dann der Chat nur noch für wirklich wichtige Dinge ( oder zumindest für wichtig erachtete ) benutzt wird, das ist ja übres WE ein :whistle:erei in der Umgebung meines Handys gewesen. :laugh:.


    Und bei einer so großen Gruppe hat ja jeder nen Gag auf Lager, aber es kann dann ja leider auch mal schnell zu viel werden.
    Ok, das ist jetzt kein Geschimpfe, wenn ich nix damit zu tun haben will, kann ich ja jederzeit den Ton abschalten oder aber den chat verlassen, aber so gaaaanz außen vor sein möchte man ja auch nicht ( Neugier, ik hör Dir... :whistle: )


    Nur sollten wir vielleicht ein wenig "Selbstdisziplin" üben...


    Der Richard, der jetzt hofft, nicht gleich gesteinigt zu werden ( oder wegen meiner Whatsapp-Einstellungen "angepfiffen"...)

    Ähmmm... häämmm,


    vorhin war ich noch mal am Lenkeer...


    nu drehen sich bei mir auch beide, vielleicht hat ja wirklich nur einer ein wenig festgesessen...



    ... aber das mir das Ganze jetzt erst aufällt, nach ca. 11.000 km.. tsss. tsss.. tsss. :cry:


    bitte nicht lachen, nur heimlich lächeln... :whistle:


    Richard

    Hallo Mitsprinter,


    an meiner GT ist seit kurzer Zeit das rechte Lenkergewicht drehbar, also anscheinend lose, obwohl die Schraube zur Befestigung desselben fest sitzt.
    Beim linken Gewicht ist das nicht so...da ist alles fest.


    Frage des alten Mannes an die Schraubefraktion: Ist das irgendwie relevant??


    Richard

    Zitat von DaftWully;228663</p><p><br></p><p>[B

    ...
    Und an die Tacho-bei-Höchgeschwindigkeit-Knipser: Wer glaubt denn dem Tacho? Und schaut lieber auf die Straße. Könnte ja ein Fahrradfahrer links abbiegen...
    [/B]
    DaftWully


    ..Äh... beim dem Tacho kann man nach ! dem Fahren im Stand die sog. gefahrene Höchstgeschwindigkeit abrufen,... :whistle:


    Gruß an den Niederrhein,
    Richard

    Hallo Sven,


    erst mal Willkommen bei den Sprintern...


    Dann:


    Mit den komischen 78 KW kenne ich mich nicht aus, knnte mir aber vorstellen, dass man das gaaanz schnell mit nem Anruf beim nächsten T-Händler klären kann...


    Gruß aus dem Münsterland,


    Richard

    Ich bin von dort wo es hohe berge gibt. In der nähe vom Semmering kennst du bestimmt.



    aha.... aber wenn mich nicht alles täuscht, ist das doch (zumindest direkt an der Grenze zu) Niederösterreich ... :


    klick.....


    Aber macht ja nix, Österreich ist überhaupt schön !!!


    Wir fahren seit 25 Jahren sehr oft in die Steiermark nach Haus im Ennstal b. Schladming.


    Schade, dass ich zum Zeitpunkt der Tridays nicht dort bin, sonst hätten wir uns auf Deinem Weg dorthin ( she : klack! Beitrag Nr. 5 von Karsten ) auf 'n Kaffee treffen können :whistle:


    Gruß Richard

    Ein Servus in die Steiermark,


    herzlich willkommen von einem Dauer-Steiermark-Bereisenden...


    Woher in der Steiermark kommste denn?


    Der Richard aus dem Münsterland

    Hi Thorsten,


    meine Fingerchen sind ziemlich kurz ( warum sollte man auch lange Finger machen,äh, haben:prohibit: ), deswegen hab ich immer ein wenig "Hinlangprobleme" beim Kuppeln und Bremsen mit meiner Dame ( Sprint GT ) .
    Kannst Du mir einen Wechsel empfehlen?
    Kann ich dann besser "hinlangen" ?
    Ist der "Bremshebelweg" auch bei der Einstellung : ganz kurz zum Lenker hin sicher genug, voll bremsen zu können ?


    Richard