Beiträge von Oldschlappohr

    Hallo Sprinter, :cheer:könnt ihr mir sagen, wo in meiner Gegend ( nördliches Münsterland) ich den besten Service :pokal:für meine Dame bekommen könnte, wenn es denn mal notwendig ist?
    Bisher hatte ich da einen sehr guten Honda-Schrauber der sich auch verdammt fix mit allen anderen Mopeds auskannte, aber der ist nach einem Unfall nicht mehr so ganz einsatzfähig...:cry:
    Bitte, wer gute :applause:oder auch schlechte :bash:Erfahrungen gemacht hat, teile mir das mit, damit ich die Dame auch richtig unterbringe, wenn sein muss...
    ..der Richard..




    Robert, da hab ich natürlich übrs WE keine Zeit gehabt, irgendwas am Moped zu tun, musste erst mal meine VFr für den Verkauf auf Hochglanz bringen.
    Aber ich glaube, selbst als Laie hab ich verstanden, wo die Schraube sitzt und wie weit ich verstellen kann/ darf/nicht-weiter-soll..
    Danke nochmals. :worship:




    ...und an alle Fachleute, da wir gerade dabei sind: Meinen Handbremshebel hab ich in sekundenschnelle eingestellt bekommen, der liegt jetzt viel besser in der Hand.
    Aber wie sieht es denn mit dem Kupplungsgriff aus? Der ist mir nun noch 'n bißchen weit weg. :sad:
    Im Zubehör hab ich verstellbare Hebel gefunden, aber geht da nix mit dem Original?
    Bei meiner alten VFR war die Einstellmöglichkeit genau wie bei der Handbremse zu lösen...
    Was sagen die Fachleute dem alten Mann?:whistle:

    Hallo alte Hasen,


    hab meine ST 955i, Bauj. 2003, vorige Woche bei Sauwetter abgeholt, seitdem steht sie in der Garage und wartet auf "Reinigungswetter".:sad:


    Mir ist beim Abholen aufgefallen, dass die Fußbremse für meine bisherigen VFR-Bremshebel-Gewohnheiten ein wenig zu weit unten sitzt.
    Kann ich den Hebel höher einstellen??


    Außerdem habe ich das Gefühl, dass sich die Handbremse bei der Benutzung zunächst ein wenig "teigig" anfühlt, ehe die Bremswirkung eintritt.
    Hier werde ich zunächst einmal einen meinen kuzen Fingerchen entsprechenden Hebelabstand einzustellen versuchen, ehe ich da was anderes mache. aber vielleicht hat ja einer von Euch einen Tip hierzu...


    Na dann: wart... däumchendreh,:whistle:, rumguck... na? Weiß einer was für mich..?


    Der Richard


    Klar, carSten, wenn ich mich zu 'ner Lösung entschlossen habe, dann werd ich sie bekannt geben:top:, aber ich brauch manchmal etwas länger, um mich zu entscheiden...:cry:


    Und das mit dem Tankrucksack ist so ne Gewohnheitssache: Wenn das Wetter nur einigermaßen mitspielte, bin ich (auch im Winter) mit meiner VFR eigentlich immer mit dem Tankrucksack drauf (nur das untere Teil) zur Arbeit gefahren, mit den Magneten wr das ja kein Problem, aber nun muss ich mich auf ne andere Lösug einstellen:idee: . eigentlich find ich das, glaub ich, gar nicht so toll, dass da immer ein Teil auf dem Tank drauf sein soll. Daran müsste ich mich wohl erst mal gewöhnen...:verwirrt::verwirrt:.
    Ach, ich weiss auch noch nicht, aber erst mal schau ich mir noch das Angebot von Ralf an, der hat mir einen angeboten. Nur hat das bisher noch nicht mit den Fotos gefunzt..


    bis denne,


    der Richard


    Hi Lars, das mit dem Tankrucksack interessiert mich, kannst Du mir da noch Näheres zu saegen? So was mit Modell und wie anbringen und so?
    Bin nämlich ein Sprint-Neuling und muss da noch viel kennenlernen...
    Jetzt schon mal Danke,
    der Richard

    Mensch Jörg, das hat ja gleich mal Schei... für Dich angefangen, aber wie Maria schon schreibt: Es kann nur besser werden. Und den Motorrad-Killer-Autofahrer sollte man derbe bestrafen :dafuer:, schon allein wegen unterlassener Hilfeleistung, und dann noch wegen Fahrerflucht.:grumble:
    Ich jedenfalls wünsche Dir allet jute...:top:


    Der Richard

    N'abend Cowboy,


    auch von mir, dem Oldschlappohr (muss wohl auch ne Art Cowboy sein.:whistle:..) viel spaß mit Deiner neuen Lady...:top: ... und allzeit gute Fahrt aus dem Münsterland.
    Der Richard

    Hallo Leute, kann mir jemand mitteilen, :idee: wo und wie ich am besten und günstigsten :whistle:an einen auf meine Sprint ST, Bauj. 2003 passenden Tankrucksack kommen kann?
    Außerdem wäre es mir lieb, wenn mir (als Sprint-ST-Neuling) jemand erklären könnte, ob man besser einen original Triumph Tank-RS nimmt oder ob man genauso gut einen aus dem allgemeinen Zubehör kauft.:cry:
    Außerdem: stört so ein mit Riemen befestigter Rucksack nicht beim Tanken? ( auf meiner alten VFR war das mit den Magneten kein Problem, aber nun hab ich ja nen Plastik-Tank...)


    So, denn man los mit Euren gutgemeinten und hilfreichen Tips!!:cheer:
    Der Richard

    #hi Mia!


    und noch ein Willkommen vom "Nachbarn" aus Epe... :cheer:.


    Vielleicht treff ich dich ja mal irgendwo und wir trinken nen Kaff zusammen....


    Aber erst muss ich mein Mädel mal auf Hochglanz:flowers: bringen und ein wenig Sonne anlocken...


    Der Richard :megacool:

    Hallo Daniel, auch von mir ein herzliches Willkommen:cheer:, bin selber auch erst n paar Tage hier.
    Dann wollen wir mal schauen, was in der nächsten Zeit hir so alles auf uns zukommt..:top:.
    Und allzeit viele unfallfrei Kilometer.
    Der Richard

    Hallo.
    Ich hab ja schon geschrieben daß ich mir eine Sprint ST 955 zulegen möchte.Ich möchte nun wissen worauf muß ich achten wenn ich mir eine mit dem Bj ca 99 / 2000 zulege.Was haben sie für schwächen? Was waren denn genau diese Kulanz / Garantie Fälle die da mal angesprochen waren ?Ich hatte zweimal die Chance eine zu bekommen mit ca 70Tkm auf der Uhr.Wie standhaft ist der Motor.Ich kenne nur den VFR Motor und da würde ich ohne zu überlegen noch eine mit 100 oder mehr Tkm kaufen.
    Gruß Rasch.


    Hi Rasch, dann :whistle:nimm meine, die hat 105000 und ich hab mir grad ne ST gekauft....
    Nee, Scherz, ich drück dir die Daumen, hab mir auch grad eine ST gekauft und bin auch ganz gespannt, wie die sich entwickelt, denn meine 105000 km auf der VFR sind schon ne Hausnummr.
    Gruß Richard

    Moin Leute,


    dann mal ein :5: für all Eure lieben Willkommensgrüße. Das ist ja schon richtig peinlich für 'nen alten Mann, erst jetzt dazu zu kommen, Euch alle nochmals zu grüßen...:whistle:


    Aber meine neue :love: : Hab sie am Dienstag beim Vorbesitzer abgeholt und nach Hause gefahren. Das ging ja gleich mit Schneeregen und Graupel los, hab sie aber heil nach Hasue gebracht.
    Jetzt steht das arme Mädel total verdreckt in meiner Garage und wartet auf 'n paar Sonnenstrahlen und ein paar Grad mehr, daamit sie gewaschen werden kann...:girl_cray2:
    Na, schaun wir mal, jedenfalls bin ich erst mal froh, sie im Stall zu haben. Bin gespannt auf die erst richtige Ausfahrt. Bis bald dann,
    Euer Richard:winter:

    Tja, da hab ich heute Mittag geschrieben, dass ich mir ne ST zugelgt habe und mich freue, wenn man mich hier als Neuen nett aufnehmen und begrüßen würde, habe aber mal so eben das Wichtigste vergessen:


    Bin aus dem Münsterland, bei Gronau, bin 56 Jahre alt und fahre Mopped seit meinem 40 sten Geburtstag. Hab mit ner 14oo er Trude angefangen, bin zu ner VFR übergewechselt und nun ist mal die Sprint ST fällig. Ich hoffe, dass ich an ihr genau so viel Spaß haben werde wie an den beiden ersten Maschinen.


    Also, grüß euch nochmal alle und hoffe auf ne freundliche Aufnahme in Eurem Kreise...



    :flowers:


    Hallo yosch, hallo alle anderen Sprinter,


    auch ich habe mich länger damit beschäftigt, ne Sprint zu kaufen, konnte mich aber nie dazu durchringen, meine VFR (750F) abzugeben, weil das nun mal n echt saugutes Teil ist.
    Irgendwann gings dann aber doch los mit der verstärkten Suche.
    Und da hat mir Sprinter STRainer doch ein wenig auf den Weg geholfen.


    Rainer noch mal Danke, auch wenn Du im Urlaub bist, vielleicht liest Du's ja noch...


    Gestern habb ich mir dann ne 2003 er reingezogen, die kann ich am Dienstag abholen. Bin gespannt, ob sich der erste Eindruck bewahrheitet, ist ja immer 'n Experiment , nach 9 Jahren von einem Bike aufs andere umzusteigen.


    Naja, auf jeden Fall, Grüße an alle Sprinter und ich hoffe, dass Ihr 'nen Neuen hier und da mal mit 'n paar Tips und Rat unterstützt. Bis bald dann...
    Oldschlappohr