Beiträge von ofenkarl

    Moin Hans-Jürgen!


    Schönen Gruß aus der Fast-Nachbarschaft (aus Visbek).:top:



    Ich war gestern noch in Aschen bei Dir um die Ecke beim Oldie-Treffen. :applause:


    Wir haben in Streekermoor bei Sandkrug auch einen Oldenburger Stammtisch jeden letzten Montag im Monat.


    Bin jetzt beim nächsten OL-Stammtisch nicht dabei, aber bei Interesse einfach die Suchfunktion bemühen und weitere Infos von den anderen Usern erhalten.


    Schönen Tag noch


    Karlheinz

    Moin Jörn!


    Echt gelungen sieht Deine Sprint aus.


    Besonders schön, dass Du sie noch bei Dir behalten hast. Ich hatte sie schon verschollen gesehen.


    Der i-Tupfer wäre jetzt noch die richtige Startnummer.



    Reschschpekt



    Karlheinz

    Moin Ricci Rich!


    Müssen wir jetzt hier schon die Interessen von RIWI vertreten. Für derzeit abverkaufte Lenkererhöhungen gibt es wohl kein entsprechendes Zertifikat mehr für die Eintragung. Es scheint ja so, dass diese uns nicht mehr wollen und uns bezüglich der Sprint im Stich lassen.


    Wenn wir uns jetzt über Umwege und dem wohlwollenden Mitwirken von Forumsmitgliedern Gutachten älteren Datums besorgen müssen um legal unterwegs zu sein, weiß ich jetzt nicht warum ausgerechnet wir keinerlei Bedenken hinsichtlich des Gutachtens und der aktuellen Gültigkeit haben dürfen.




    Was mich jetzt aber ein wenig irritiert:


    Warum muss der Name eines unserer Forumsmitglieder hier in dem Beitrag breitgetreten werden?


    Wäre ja, wenn hier nur angemeldete Besucher Zugriff auf den Thread hätten, vielleicht nicht ganz so tragisch.


    Aber im Web ist es ja jedem zugänglich.




    War das für den Beitrag zwingend notwendig?:questionmark:



    Warum schreibt Du denn deine Vorwürfe unter Deinem Usernamen und nicht mit Deinem richtigen Namen, wenn Du jemand anders hier diffamieren willst?:grumble:


    Ist für mich nicht ganz schlüssig.




    Schönen Abend noch



    Karlheinz

    Hallo Lebenskünstler!


    Das der Lüfter läuft bei höheren Temperaturen, insbesondere bei Stadtfahrten und auch beim Abstellen nachläuft, ist ganz normal. Ich bin immer ganz froh wenn der Lüfter loslegt.:top: Ist zwar teilweise ein wenig nervig, aber beruhigendes Gefühl. Also keine Probleme wie bei luftgekühlten Motoren.



    Es heißt ja auch die Sprint sei der schnellste "Hühner-Produkt...-Wärmer" der Welt.:tongue::tongue:



    Den Farbcode für Deine Sprint kannst Du hier im Forum unter "Gesammeltes Wissen", "Datensammlung" nachsehen.



    Schönen Tag noch


    Karlheinz

    Hallo! Ich hätte da auch mal gern ein Problem:blabla:: Ist bei den neueren Garmins die Unterscheidung zwischen Autobahn und Bundesstraßen gegeben?:questionmark: Oder kann, wie bisher, nur beides gemeinsam bei der Routenplanung ausgeschlossen werden? Ist Ausschluss Autobahn ja, Bundesstraße nein, möglich? Schönen Tag noch Karlheinz.

    Garantie bei einem 12 Jahre alten Fahrzeug? Garantie gibt es bei Neufahrzeugen.
    Für eine Gebrauchtfahrzeug-Gewährleistung muss man tüchtig draufzahlen. Und die schließt eine Menge aus.
    Bei der geringen Laufleistung sind große Defekte sehr unwahrscheinlich. Die 2001er Modelle sind sehr zuverlässig und laufen super.


    Gruß
    Wolle

    Und die Garantieleistung kann dann, wenn überhaupt gewährt, vermutlich nur direkt bei dem Händler in Anspruch genommen werden. Also wieder dort hinfahren ( evtl. mehrere 100 Km) in der Hoffnung dass die Leistung auch ausgeführt wird. Die von Wolle angeführte grüne Sprint sieht interessant aus. Gruß Karlheinz.

    Hallo! Mal so gefragt an die User, die sich mit Spannungen auskennen.! Kann es sein, dass die Stebel-Tröten :horn:über das zugehörige Relais, wenn die Sprint länger steht, Strom ziehen und die Batterie aussaugen?:questionmark:. Ich konnte sie heute starten und losfahren, allerdings nur zwei mal eine kurze Strecke (6 bzw. 8 km). Beim dritten Mal wollte sie dann nicht mehr so wie ich wollte. Oder ist die Batterie vielleicht nach 5 Jahren damit durch? Interessierte Grüße Karlheinz.

    Moin Richard! Ich kann Wolle auch nur zustimmen, dass alles so glimpflich, zumindest ohne körperlichen Schaden abgelaufen ist. Schade für Deine Sprint, gut für Dich. Aber Deine Sprint muss Dich ja noch nicht verlassen. Ein neues Herz ist zu finden. Es gibt helfende Hände aus dem näheren Umfeld (Roland) und dann wird das schon wieder. Wenn ich irgendwie beistehen, helfen kann, bin ich dabei. Wenn`s auch nur zum Schlauschnacken und Kaffeetrinken ist. Ich denke mal, da finden sich dann noch mehr, die Dich unterstützen würden. Gib nur früh genug laut und dann läuft das schon. Gruß Karlheinz.

    Hallo Thomas,


    du hast Dir so viel Mühe gegeben:top:. Aber Bitte Bitte mache noch diesen häßlichen Urinbehälter weg:sad:. Wechsel den gegen ein -entweder Orginal von T, oder von Rizoma, ABM oder ähnliche Anbieter aus. Die paar Kröten mußte noch übrig haben. Sieht einfach besser aus:applause:.


    Tschö Olaf

    Hallo! Ich weiß jetzt nicht was an dem "Urinbehälter" so schlimm ist, das man Rizoma und anderen das Geld hinterherwirft:questionmark:. Ich würde mir viel mehr Gedanken über den Behälter über dem geliebten Underseat-Auspuff Gedanken machen. Hier kann ganz schnell und völlig kostenfrei die Optik grundlegend geändert werden. Aus meiner Sicht ist das das wirkliche Übel:dagegen:. Ist doch kein Baumarktroller :scooter: Schönen Tag noch. Karlheinz

    Ein ähnliches Problem hatte ich anfangs letzten Jahres auch zu Beginn der Saison, erste Ausfahrt. Nach 120 km begann die gelbe Leuchte zu strahlen. Ich hatte das Gefühl, dass meine Sprint nicht das E10-Zeug mag. Dieses hatte ich erstmalig und versuchsweise getankt. Nachdem ich dann guten Super-Sprit eingefüllt hatte, gab es dieses Problem nicht mehr. Es gibt wohl keine schlüssige Erklärung für dieses Phänomen aber danach war alles wieder super. Gruss Karlheinz

    Hallo!


    Hast Du irgendwelche Knieprobleme, oder Höhen (Tiefen-)Angst. Der Fussboden ist doch gar nicht so weit weg.


    Alternativ mal über eine BMW K 1200 LT nachdenken. Die hat einen elektrischen Ständer mit Unterflurbeleuchtung. Da ist dann auch gleich der Ständer elektronisch verriegelt. Dann brauchst Du auch kein Bremsscheibenschloss mehr.


    Und bei dem Gewicht von dem Möpp trägt die auch keiner aus dem Hausflur oder kann es per Skateboord oder Inlineskates fortschaffen.



    Schönen Gruss


    Karlheinz

    Hallo!


    Ich hätte auch noch 3 Bilder.



    Auch von mir noch vielen Dank für den super Schraubertag. Der Dank geht insbesondere an Klaus und Greta für die Versorgung mit Speis und Trank :pokal: .


    Die Schrauberwerkstatt nur vom Feinsten. Hier konnten wir dem Wetter gut widerstehen, was glücklicherweise nur draußen stattfand.


    Auch für Gogo, der extra von der Ostsee zu uns gekommen ist. Genial sein Ventil-Niederhaltewerkzeug. Echt top.:top: Danke.

    Für die Mitsprinter des OL-STammtisch möchte ich mich auch noch sehr bedanken:worship:. Jeder konnte guten Rat mitbringen, wertvolle Tipps und gute Laune. :cheer:







    Hat richtig Spass gemacht. War toll.



    Karlheinz

    Hallo!


    Die Spiegel aus dem Zubehör von den 4 großen Anbietern passen meistens aufgrund von Langlöchern.:applause:


    Welche auch verwendet werden können, sind die Spiegel von der BMW R 1100 S (mit ein wenig Anpassung).


    Hier soll es sogar möglich sein auch den rückwärtigen Verkehr beobachten zu können und nicht nur den korrekten Sitz der Jacke.:happy1:



    Gruß


    Karlheinz

    ich fahre ein Sprint ST 1050, darum poste ich ja auch im Sprint ST 1050 Forum... :nod:





    Ist nicht ganz korrekt. Das Teil hier heisst Sprinter-Forum.


    Wie unschwer auf der Startseite zu erkennen ist :whistle:gibt es hier User, die angefangen von der Sprint Sport bis zur GT alles fahren, oder auch Tiger oder KTM.



    Gruß


    Karlheinz