Beiträge von ofenkarl

    Hallo!


    Diesen Augenaufschlag der "Bezaubernden Jeannie" habe ich als Steppke schon geliebt.


    Hab damals auch schon versucht eine Lampe zu finden, an der ich nur reiben brauchte und eine "Puch Maxi N" steht bei mir aufm Flur.


    Hat nicht ganz geklappt.



    Gruss


    Karlheinz

    Hallo!


    Ich würde dann doch eher zu der 1050 mit der halben KM-Leistung tendieren.Hast dann 27.000 km Luft bis die 56.000 km erreicht sind (hab ich selber ausgerechnet).


    Ruckzuck bist Du bei 70 TKM bei der mit 56.000 km und der Wert sinkt rapide.:sauer:



    Mein vorheriges Motorrad hatte ich auch mit 60.000 km gekauft. Jeder hat gesagt, es sei kein Problem mit der Laufleistung. Beim Verkauf mit 107.000 km musste ich finanziell ganz schön Federn lassen:rifle:. Nur die wirklichen Fans sagen, km-Leistung sei kein Problem.


    Jeder Neueinsteiger bei Triumph und auch ein Großteil derer, die bereits dabei sind, wird lieber eine wählen mit möglichst wenig km.


    Sicherlich geht es erst mal darum die richtige als Einstieg für Dich selbst zu bekommen. Wenn sie Dir dann doch nicht zusagt, wirste die mit der hohen km-Leistung schwerlich wieder los. Und für das ganze sinnvolle Zubehör gibts eh kein Geld.


    Zumal dann auch bald schon die große 60 Tausender Inspektion ansteht. Für deren Aufpreis gegenüber einer 30 Tausender Inspektion haste schon fast den Preis für das Wilbers Federbein drin :top:.



    Schönen Gruß


    Karlheinz

    Moin Mirko!


    Du warst das also, den ich im Juni bei Ripken gesehen habe (Montag war ich leider nicht dort).


    Hab mich schon gewundert woher der so gut über Sprints Bescheid weiss...



    Alles Gute und schön daß Du dabei bist.


    Bis Sonntag


    Karlheinz

    Hallo Walmo!


    Die Idee mit dem WD 40 überall hinsprühen würde ich dann doch noch mal überdenken, wenn Du zu Hause noch heil ankommen willst.


    Was vermutlich helfen wird gegen das Quietschen, wäre die Beläge von der Rückseite mit Kupferpaste einzuschmieren. Diese ist hitzebeständig und das Quietschen sollte dann eigentlich vorbei sein.


    Gruss


    Karlheinz

    Hallo!


    Meine Tankuhr scheint sich selbst repariert zu haben. Heute gefahren > Tankuhr steigt bis ganz oben.


    Nur im dritten Drittel nach unten fällt sie meines Erachtens doch schneller als vorher, zumindest kommt es mir vor.


    Wenn ich jetzt wieder tanke, werde ich sehen in wieweit ich mich noch ein wenig darauf verlassen kann.


    Letztendlich ist wohl nur am sinnvollsten anhand der Tageskilometeranzeige die Tankzyklen abzustimmen.


    Schönen Tag noch


    Karlheinz


    Hallo!


    Und genau so einen Tankrucksack habe ich hier. Ist wie neu. Habe ihn auch hier aus dem Forum.


    1 x benutzt, super Teil. Super Verarbeitung und korrekte Fixierung auf dem Tank ohne Verrutschen.


    Leider musste ich feststellen, dass das Stauvolumens und die Größe des Tankrucksacks hervorragend sind, aber meine Arme zu kurz, um noch vernünftig an den Lenker zu kommen.


    Für 50,-- € plus Versand würde ich ihn abgeben.



    Schönen Gruss


    Karlheinz


    Stimmt, der guckt auch wirklich wie so`n Hühnerdieb.


    Aber ne Duc könnte man ja noch ins persönliche Portfolio einbinden, wenn die finanziellen Mittel es zuliessen.


    Mit träumerischem Gruß


    Karlheinz [INDENT]
    [/INDENT]

    Hallo!


    Ich habe folgendes Problem:


    Sprint vollgetankt-> Tankuhr zeigt vollen Tank an.


    Relativ schnell sinkt beim Fahren der Pegelstand.


    Nach 160 km beginnt die Tankleuchte zu brennen und die Tankuhr ist ziemlich weit unten, aber nicht ganz aus dem Pegelbereich verschwunden.


    Beim Tanken ließen sich sich dann ca. 12 oder 13 Liter nachfüllen. Ich hatte zunächst an einen Unterdruck im Tank gedacht, und den Tankdeckel geöffnet und wieder geschlossen.


    Hat nichts gebracht.


    Kann es sein dass der Schwimmer/Geber für die Tankanzeige defekt ist? Obwohl er schwimmt ja noch, nur nicht mehr so gut.


    Ich hatte jetzt auch erstmals E10-Plörre :prohibit:probiert, aber daran dürfte es eigentlich nicht liegen.
    Obwohl, die Sprint könnte mir das evtl. übel genommen haben:bad:.



    Vielleicht weiss jemand Rat...



    Fragende Grüsse


    Karlheinz

    Hallo!


    Bei meiner 2001´er mit 21,5 Litern geht die Lampe eigentlich (eigentlich...) bei ca. 280 KM an.


    Nun habe ich seit dem letzten Wochenende das Problem, dass die Tankuhr gewaltig voreilt. :grumble:


    Bei 160 KM stand die Tankuhr schon im roten Bereich und bei 170 KM leuchtete die gelbe Warnlampe.


    Könnte das evtl. am Geber liegen? Er funktioniert ja noch, aber nur halt verfrüht.
    Oder hilft es schon eine Holperstrecke zu fahren? :questionmark:


    Hat jemand eine Idee? :questionmark:


    Ich wollte schon ein eigenes Thema starten, aber hier passt es ja auch hin.


    Gruß


    Karlheinz

    Hallo!


    Ich bin die Explorer heute gefahren. Im ersten Moment, der erste Gedanke beim Rangieren:


    "Ganz schönes Trumm!".


    Aber dann beim Fahren: " Welch ein gei...es.Teil ":cheer:.


    Das Ding geht von ganz allein in die Kurven. Beim Überholen richtig Druck von unten .:top:



    Die Sitzposition ist schlichtweg genial. Aufrechte Sitzposition, guter Windschutz.:scooter:


    Die Optik ist auch nicht schlecht. Könnte sich vielleicht ein wenig mehr von den Baazi-Bikes abgrenzen.


    Ich denke mal eines guten Tages könnte das Teil mich schwach werden lassen..:love:.



    Mit schwärmerischem Gruss


    Karlheinz

    Moin!


    Mir ist jetzt nicht so ganz klar wofür LED-Tagfahrlicht benötigt wird.:questionmark:


    Es ist doch so, dass eh für Motorräder Lichtpflicht tagsüber besteht. Bei der Sprint ab 2004 lässt sich, so weit ich weiss, das Licht nicht mehr abstellen.

    Oder soll die LED-Beleuchtung als zusätzlicher Sicherheitsfaktor gelten?


    Wo soll das Ganze denn verbaut werden?


    Es doch auch so, dass das Tagfahrlicht bei Einschaltung Abblendlicht erlöschen muss.



    Mit fragendem Gruß


    Karlheinz

    Moin Hermann!


    Herzlich Willkommen im Sprinterkreis. Und dann auch noch ne 955'er. Super.


    Ich schließe mich meinem Vorschreiber Volker an und freue mich auch über Zuwachs aus dem Oldenburger Land.


    Wie schon erwähnt Messe OL und Sprinter-Stammtisch.


    Neue Gesichter sind immer willkommen (die alten Windgesichter natürlich auch).


    Schönen Gruß aus Südoldenburg


    Karlheinz

    Hallo!


    Also, ich finde der Kardan sieht doch ganz manierlich aus. Passt m. E. sehr gut zum Krad.


    Eine gewisse Größe und entsprechender Durchmesser wird ja auch benötigt, zumals es sich um eine Einarmschwinge handelt und diese immerhin geschmeidige 137 PS ans Hinterrad weitergeben muss.


    Kann man nicht vergleichen mit einem Kardanantrieb beispielsweise einer Yamaha XJ 650 Anfang der Achtziger bei der nur die Hälfte der Leistung weitergegeben werden brauchte und von einer Doppelschwinge geführt wurde.


    Ich finds schon ganz gelungen, auch wenn ich es noch nicht in natura gesehen habe.



    Gruß


    Karlheinz

    Hallo Sprinter!


    Mittlerweile verursacht das Erscheinen der Explorer ein gleiches Aufgeregtsein wie seinerzeit die neue VFR 1200 (war das jetzt in 2009 oder 2010?). Was dann für Honda doch ein Strohfeuer war.


    Die Neue VFR wird ja mittlerwerweile wie Sauer- Brot angeboten



    Ist mir jetzt nicht so ganz bewusst, da ich bíslang noch kein VFR-Fahrer war und
    eigentlich nicht auf meiner Bedarfsliste stand.


    Nur die Triumph-Explorer trifft m. E. eher meine (und vermutlich auch Eure) Vorstellungen an ein Mopped mit richtig Druck, Power und Sitzhaltung.


    Mit Honda-ignorierenden Grüßen


    Karlheinz


    P.S. : Ich freue mich schon auf die erste Sitzprobe auf der Messe in Dortmund.:cheer::cheer:

    Hallo zukünftige Explorerristen!


    So weit ich das mitbekommen habe gilt die 1150´er GS unter bei vielen Kuhtreibern als die Beste.


    Obwohl sie auch die bislang die mit dem höchsten Gewicht ist. Das Gewicht macht sich dann eigentlich nur beim Rangieren bemerkbar.
    .
    .
    .


    Grüße von einem der früher auch schon 2-Ventiler-GS gefahren ist und doch auf den rechten Weg zur Sprint gekommen.


    Karlheinz