Beiträge von ofenkarl

    An die "Explorer" eine Lampenmaske mit "Karl-Dall-Blick", den Auspuff auf die andere Seite.


    Das blau-weisse Flügellogo an den Tank gepappt.


    Und schon geht das Teil als 1200 GS durch.


    Sogar die Kofferhalter sehen so aus, als wenn man direkt die BMW-Systemkoffer dranhängen könnte.
    .
    .
    .


    Bei der 675´er Daytona ist es schade um das tolle Heck mit dem Underseat-Auspuff.
    Das nun verbaute kann nur noch Bedarf bei den Zubehörveredlern bieten.


    So wie es jetzt aussieht, würde es mir morgens erstmal bis zum Hals stehen, wenn ich das Garagentor öffnen würde.



    Schönen Gruß


    Karlheinz

    Hallo Alex!


    Das ist ja jetzt endgültig ""der letzte Mist".
    Ich wüsste in dem Moment auch nicht mehr wo mir der Kopf steht.


    Wo soll das Vertrauen in Dein Moped jetzt noch herkommen?



    Du kannst Dich ja schon nicht mehr trauen Deine ST mit zur Arbeit zu nehmen, ohne dort zu spät zu kommen...


    Ist wirklich traurig mit so einem "Premiumprodukt", wie es sich ja so darstellt.
    Ich denke mal mit Deiner Bandit bist Du die ganzen Jahre wesentlich besser gefahren.


    Finde ich schon sehr traurig und sehr schade für Dich, schon seit Mitte August nur so " ein Gehampel" mit der ST zu haben.


    Ich hoffe trotzdem das es noch eine vernünftige Lösung gibt.
    .
    .
    .


    Und wenn nicht haben andere Mütter auch schöne Töchter.


    Schönen Tag noch


    Karlheinz

    Hallo Michael!


    Herzlich willkommen im Forum. :worship:





    Ich weiss selbst auch nicht so genau, ob ich mich seinerzeit forumstechnisch korrekt hier eingegliedert habe:questionmark:.


    Bzw. Eingliederung kann ja nur von der Führungsebene abgesegnet werden.


    Hoffentlich forscht keiner so genau nach.


    Nochmals herzlich willkommene Grüße ins Zentrum


    Karlheinz

    Moin Regina!


    Herzlich willkommen in unseren Reihen. Schön, daß Du jetzt auch dabei bist.


    Bleibt ja mittlerweile auch nichts anderes übrig. Und hat auch nicht weh getan.


    Mit der Thruxton ist der Einstieg in die Triumph-Welt doch super gelungen.


    Schönen Tag noch


    Karlheinz

    Hallo sprinter RS!


    Ich könnte Dir den originalen Tankrucksack von Triumph anbieten.


    Guter Zustand incl. Regenhaube.


    Für 65,-- € incl. Versand würde ich ihn rausrücken.


    Hatte ihn gebraucht gekauft in gutem Zustand. Nur 1 x benutzt. Musste leider feststellen, daß ich bedingt durch das Volumen und die Größe meine Arme langstrecken musste und ich so nicht gescheit fahren konnte.


    Ansonsten hat er mir sehr gut gefallen, da er schön fest aufliegt und ich ihn in der Kurve nicht auf dem Knie liegen habe.


    Schönen Tag noch


    Karlheinz

    Hallo Lars!

    Ist richtig gut geworden.

    Mir gefällt die Grundfarbe schon gut (ist nicht so weit weg von Sapphire blue metallic, dass ich immer noch voll gut finde).

    Aber so mit der gestalteten Folierung echt super.

    Kann ich nur gratulieren.


    N`n büsschen neidische Grüße

    Karlheinz

    Beí mir aufm Mokick auch nur mit UVEX. Nachdem mir der erste in der Disco vom Haken geklaut worden war, auch der neue von UVEX.

    Sahen gut aus und waren auch gut.



    Schutzbehelmte Grüße

    ofenkarl




    Demnächst holen wir unser neues Moped (im Holzverschlag) dann mit Hubwagen und Anhänger ab.

    Und zu Hause basteln wir das Ganze dann zusammen.


    Fröhliche Ikea-Grüße (Inbusschlüssel hätte ich schon da)

    Karlheinz

    Ich bin jeden Tag mit Sprinter unterwegs, allerdings mit 4 Rädern. Hätte nun gern den Aufdruck

    "Sprinter 515".

    Brauchen auch nur wenige Zeichen geändert werden.

    Bei einer BMW sogar nur 1 Ziffer

    (siehe 1150 ST).

    Lasst uns bei bisherigen Modus bleiben.


    Gruss

    Karlheinz

    Meine Erfahrung dazu:

    Hatte seinerzeit auch ein Lampenhalter-Geweih benötigt.

    Das Richten des alten Geweihs klappt jedenfalls nicht so, auch nach langem Hin- und Herprobieren.

    Mein Geweih, das ich bestellen wollte bei T-R... erwies sich bei Nachfrage auch nicht als ganz gerade.

    Habe dann von der Bestellung Abstand genommen, denn ein verbogenes hatte ich ja selber.

    Wenige Tage später ein Passendes in der Bucht gefunden. Es handelte sich um ein Geweih komplett mit Hauptscheinwerfern.

    Drauf geboten (leider nur halbherzig, da ich zum Abschluss der Aukton nicht zu Hause war) und Zuschlag nicht erhalten.

    Den Zuschlag hat komplett T-R... erhalten für 105,-- € (komplett Geweih plus Scheinwerfer).

    Habe dann bei denen trotzdem bestellt, da ich das Geweih unbedingt benötigte und 110,-- € dafür bezahlt.

    Die Scheinwerfer wurden anschließend für 211,-- € angeboten.

    Gut, die Leute wollen auch leben, aber muß es gleich ein Sprung von 105,-- auf 321-- € sein?

    Ich frage mich auch was passiert wäre, wenn ich das erstgenannte, verbogene Geweih gekauft hätte und dieses dann beanstandet hätte?

    Das mit der mangelnden Kommunikation und Information kann ich auch nur bestätigen.

    Geld ist schon längst eingegangen und die Ware lässt noch 2 Wochen auf sich warten.


    Das sind so meine Erfahrungen damit.


    Gruß

    Karlheinz

    Hallo Dirk,
    das Kennzeichen soll doch nicht für mich sein, meine Schwester hat sich eine 800er Tiger gekauft und benötigt eins. Leider wird es nur ein 20x20er Schild werden.

    Gruß Eki

    PS: Dirk ich möchte doch nicht das Du dich schon wieder an ein neues Kennzeichen gewöhnen mußt das vor Dir her fährt:whistle::whistle:




    Oder hast Du Angst das Nummernschild aufgrund der mangelnden Größe nicht lange genug lesen zu können, um es kopfmässig speichern zu können, wenn er mit einer Sprint vor Dir entschwindet?

    Gruß

    ofenkarl

    Herzlich willkommen.

    Hab ich doch immer schon gewusst, daß ein Moderator in Dir steckt.

    Gut, dass wir jetzt einen Insider für OL und Umzu eingeschleust haben.

    Alles Gute

    Karlheinz




    Hallo Rüdiger!

    Wie wäre es denn, wenn wir Frühstück mitbringen und anschließend die Bemaßung für die Aufkleber vor Ort im Servicepunkt Hamburg vornehmen?

    Ich wäre sofort dabei.

    Gruß

    Karlheinz

    Polo und Louis gibt es ja wohl ín Münster, wie ich das so mitbekomme.

    War heute in der Peripherie Münster unterwegs und dacht ich mir, fährst mal bei "Motorrad-Ecke" vorbei.

    Hatte ich bislang noch nich aufm Zettel gehabt, kannte ich jetzt nicht so direkt.

    Und was sehe ich:

    Alles dunkel, und von aussen nur leere Regale zu erkennen.

    Gibt es den Laden, die Ladenkette nicht mehr?

    Hab da jetzt was von Schließungen von Filialen gelesen.

    Interessierte Grüße

    Karlheinz

    Hallo Frerich!

    Auch von mir Herzlich Willkommen von einem Oldenburg und Umzu`ler.

    Wie schon erwähnt würden wir uns freuen über ein neues Mitglied beim Stammtisch und/oder tags vorher beim Frühstück zu den Oldenburger Motorradtagen (ist hier im Forum auch schon drüber geschrieben worden).

    Schönen Gruß

    Karlheinz




    Genau!

    Ich habe langsam auch schon den Eindruck, daß das Forum umbenannt werden muß in "1050 Sprinter ST Forum".

    Ein wenig verwirrte Grüße

    ofenkarl

    Moin, moin,

    ich kann Dir das Optimate 4 empfehlen. Habe ich mir Anfang des Jahres gegönnt und bin sehr zufrieden damit. Im Lieferumfang ist auch ein Kabel mit Stecker enthalten, welches man direkt an der Batterie verschraubt, den Stecker irgendwo gut zugänglich verstaut und dann darüber die Batterie läd (falls es nicht über die Steckdose funktioniert).

    Gruß, der Jörg.




    Das lag bei mir letztes Jahr unter dem Weihnachtsbaum. Ist ja immer wieder erstaunlich wie der Mann mit dem roten Mantel und weißen Bart immer so genau weiss, was unsereins sich wünscht.

    Es war sogar ein Kabel mit direktem Anschluß an die Steckdose dabei.

    Funktioniert super, kann ich nur empfehlen, auch gerade im Hinblick auf Erhaltungsladung und Frischhaltefunktion für die Batterie.

    Schönen Gruß

    ofenkarl