Beiträge von ofenkarl

    Hallo!

    Endlich mal wieder Nachwuchs bei den Motorradfahrern. Es ist ja heute sehr schwierig die jüngeren fürs Motorradfahren zu begeistern.

    Wir hatten ja damals noch die 50 er mit Klasse 4 Führerschein.

    Heute fahren alle nur noch Roller.

    Und die wenigsten sind mit 18 Jahren fürs Motorradfahren zu begeistern. Die steigen dann meistens direkt aufs Auto um.

    Machen dann mit "plattgehauenen Gölfen" die Gegend unsicher.

    Schön dass sich doch noch welche finden, für die das Motorradfahren wirkliche Freiheit bedeutet.

    Herzlich Willkommen.

    Gruss

    ofenkarl

    Hallo!

    Es nützt nur leider nichts, wenn alle den Untergang bedauern und auf den Neuanfang hoffen.

    Es kann nur ein Neustart folgen, wenn die Motorräder auch gekauft werden.

    Ich denke mal das die 1000`er MZ ein Supermoped ist. Die Motorabstimmung ist mit Sicherheit ohne weiteres hinzubekommen.

    Eine Duc oder Aprilia läuft teilweise auch wie ein Sack Nüsse.

    Hier nennt es sich dann "Charakter".

    BMW geht ja auch schon in den Supersportbereich mit der neuen 1000 RR und auch die gehen dort auf Kette über.

    Es besteht auch hier kein Differenzierung mehr von den Japanern, Italienern und Engländern.

    Warum soll nicht auch ein bezahlbares Superbike wie die MZ 1000 oder neu entwickelte Modelle aus Deutschland kommen.

    Wichtig ist nur kaufen!!!


    (Ich habs leider auch noch nicht getan, wenns Geld da ist wird das schon noch passieren.)


    Der Trend geht ja sowieso zum Drittmotorrad.


    Warum sollen wir dann nicht zum Emmenrausch nach Zschopau fahren, statt die Engländer mit dem Boot zu besuchen.

    (Brauchen wir auch keine Schwimmwesten anlegen, der Nierengurt reicht).

    Gruss

    ofenkarl

    Hallo!

    Meine 20.000er Inspektion steht an. Kann mir da jemand vielleicht eine gute Werkstatt/einen guten Schrauber empfehlen. Es geht auch hauptsächlich um die Ventileinstellung.

    Ich hatte mal bei einer freien Werkstatt in der Nähe angefragt. Müsste sich erst die Shimms besorgen. Ich weiss nicht ob ich diese dann auch komplett mitbezahlen müsste.

    Wenn jemand jemanden kennt der jemanden kennt der sich mit Ventileinstellung auskennt und durchführen kann wäre ich sehr dankbar.

    Es wäre im Bereich VEC, DH, CLP, OL, HB.

    Gruss

    ofenkarl

    [quote='Canari-Jürgen','http://sprinter-forum.net/forum/index.php?thread/&postID=73945#post73945']Hallo, der ist ab Werk dran, am rechten Ende sitzt das Sitzbankschloss.:nod:
    Ob das mit Kofferträgern passt? k.A.:sad:
    Gruß Jürgen



    Danke für die Antwort. Jetzt habe ich es auch gesehen. Kommt davon, wenn man sein Moped bei so einem Wetter nicht mehr anschaut.

    Vielen Dank

    ofenkarl

    Hallo Sprintertreiber!

    Ich habe jetzt im Handel einen Aufbockgriff für Sprint ST Bj. 99 - 01 gesehen. Ist dies ein Triumphteil?
    Kann es auch bei montierten H + B-Kofferträgern verwandt werden?

    Kann das Teil erst mal so nicht zuordnen.

    Gruss

    ofenkarl

    Hi Michael,

    einen nicht ganz neuen, aber dennoch ganz informativen Artikel dazu findest Du hier .

    Ich habe seit Jahren eine Gepäckrolle von Ortlieb für`s Fahrrad: Nicht billig, robust, dicht und nicht unbedingt ein Augenschmeichler, aber funktionell und von langer Lebensdauer.

    Beste Grüße
    Bernd

    Eine Gepäckrolle von Ortllieb habe ich auch. Eine bei man die Befülluing von oben vornehmen kann und nicht seitlich. Der Vorteil ist man hat einen besseren Überblick über die gepackten Klamotten und ist durch den Rollenverschluss absolut dicht, kann auch an jedes Volumen angepasst werden und fasst 89 Liter. Dieses Teil kann super als Ausgleichs-Reise-Rolle genutzt werden, da komischerweise beim Wiedereinpacken bei der Rückreise die Köfferschen kleiner geworden sind.

    Für die Tour am Wochenende ist die die Ortlieb-Rolle so was von ideal, das glaubt keine Mensch.

    Diese dann auf den Sozius geschnallt ergibt eine Super-Aerodynamik da die Windschnittigkeit nicht eingeschränkt wird. Kann man dann auch schneller mit fahren, ohne Angst haben zu müssen das das ganze Gefährt ins Trudeln gerät.

    Nichtpendelnde Grüße trotz Neujahrstrunk

    ofenkarl

    Versteh das definitiv nicht:questionmark::questionmark:. Niemand berührt bei vollem Lenkeinschlag mit dem Handschuh den Tank:questionmark::questionmark: Wenn man den Lenker voll einschlägt sind da doch höchstens noch 5 cm zwischen Tank und Griff vom Lenkerstummel..

    Langsam mach ich mir ernsthaft Sorgen:bad::bad: Hab eigentlich gedacht, daß es normal so ist



    Mach Dir keine Sorgen. Ich hatte mich bei meiner auch erst darüber gewundert, dass so wenig Platz ist. Um noch einen annehmbaren Lenkradius zu haben ist der Tank oben ja auch mit Ausbuchtungen versehen.

    Ist alles ganz normal.

    Übrigens: Sieht richtig toll aus das Mopped.

    Ich finde in blau kommt sie bei Sonneneinstrahlung richtig zur Geltung.

    Gruss

    ofenkarl

    Danke für die Tipps. Nach zusätzlicher Recherche hab ich mir heut den Safe-Max von Polo geholt. Wurde als "sehr gut" getestet und ist nahezu bau- u. funktionsgleich mit Büse.

    Mal noch ne Frage:
    Tragt Ihr den Panzer " in die Hose gesteckt" (also den Steißbein-Schutz?). Würde bei mir das Verbinden Jacke-Hose verhindern!?:sad:


    Sven


    Hatte ich auch erst gedacht. Es ist auf jeden Fall sinnvoll " in die Hose" zu stecken um eben die Schutzwirkung fürs Steissbein zu schützen, da hier ein sonst ein sehr hohes Verletzungsrisiko anliegt. Die Sache mit dem Verbindungsreissverschluß klappt bei mir trotzdem.


    Schützende Grüße

    ofenkarl

    Genau das war für mich auch ausschlaggebend. Die Rundinstrumente sehen wesentlich besser aus. Und wenn einmal etwas defekt ist kann man einzelne Elemente austauschen und nicht gleich alles.

    Hatte die RS zuletzt nicht auch eine Einarmschwinge?

    Gruss

    Ofenkarl



    Ich hatte seinerzeit so ein Kettenmax-Teil gekauft. Kostete zu DM-Zeiten noch 89,-- DM im Angebot. Die Dinger wurden immer billiger kosten mittlerweile nur noch 15,-- € und dann auch noch mit Reiniger dabei. Die müssen die Teile schon zu solchen Preisen weggeben, da ansonsten jede Menge Rückläufer auftreten dürften. Warum werden denn Teile heute zu einem Drittel des damaligen Preises verkauft? Eigentlich wird doch alles teurer. Ich habe irgendwo schon ein Nachfolgeteil gesehen, war allerdings teurer als 15,-- .

    Das Teil was ich hatte konntest Du total vergessen. Die Klammern, die das Ober- und Unterteil zusammen halten sollte verdienten ihren Namen nicht mal.

    Ich habe das Teil seinerzeit reklamiert und ein neues bekommen, allerdings dieses bis heute noch nicht benutzt, da ich damals eine Kardanmaschine gekauft hatte.

    Jetzt wo ich wieder Kette fahre, sollte ich es mal wieder raussuchen. Ich hoffe ich muss mich nicht wieder wie damals ärgern und kann gleich den gelben Sack aufmachen um es zu entsorgen.

    Hallo!

    Wie sieht es eigentlich aus bei der TÜV-Prüfung bei Doppelbelegung der Scheinwerfer?

    Gibt es große Probleme (keine Plakette)?

    Gibt es die Möglichkeit schnell auf Einzelbelegung der Scheinwerfer umzubauen?

    Ich habe bei mir die Doppelbelegung, aber kein zweites Relais für Einzelbelegung.

    Hat jemand Informationen darüber. Es scheint ja so zu sein, dass fast jeder Triumph-Treiber auf 2 Scheinwerfer umgerüstet hat.


    Schöne Grüsse

    Ofenkarl

    Hallo!

    Ich hatte mir seinerzeit 2001 den Schubert C1 gekauft, weil er laut den Tests immer der leiseste seiner Klasse war. Habe ich nie so empfunden. Bei Schuberth hatten sie mir den Helm nochmal nachgedämmt und ich habe zusätzlich auch noch gedämmt. Fahre trotzdem nie ohne Ohrstöpsel. Wenn ich mich bei meiner vorherigen BMW beim Fahren hingestellt habe, waren die Windgeräusche weg. Hatte mich also damit abgefunden das das am Moped liegt. Finde ich interessant das andere Leute auch diese Erfahrung gemacht haben.

    Da ich noch nicht so richtig mit meiner Sprint ST fahren konnte, da sie noch nicht ganz fertig ist weiss ich bislang nicht wie es darauf aussieht mit den Windgeräuschen. Ich konnte aber schon von anderen hier im Forum entnehmen, dass einige bereits eine höhere Tourenscheibe montiert haben mit teilweise guten oder auch mäßigem Erfolg.

    Gibt es eigentlich irgendwo die Mögichkeit die Scheiben unverbindlich zu testen?

    Bei BMW gibt es die Möglichkeit bei Wunderlich. Denn es bringt ja eigentlich nicht viel eine neue Scheibe zu kaufen, sie 1 x fahren und dann wieder demontieren da sie doch nicht die erhoffte Verbesserung bringt.

    Gruss

    Karlheinz

    Ich brauche beides. Die Blechhalter sind auch leicht verbogen (wenn wir die gleichen meinen) die Teile, die direkt am Rahmen angeschraubt sind. Einer auf halber Höhe für das Mittelteil und einer in der Nähe des Kühlereinfüllstutzens.

    Vornehmlich aber das Geweih. Dieses ist verbogen und denke mal das es nicht so einfach ist die richtige Position wieder hingebogen zu bekommen ohne das die Verkleidung später Spannungsrisse bekommt.

    Gruss

    Ofenkarl

    Hallo!

    Hat jemand zufällig einen Verkleidungshalter für eine Sprint ST 2001 rumliegen?

    Meiner ist ein wenig verbogen und es ist glaube ich sehr schwierig die richtige Form so einfach wieder hinzubekommen.

    Vermutlich ist es besser einen Neuen zu verwenden um Verkleidungsrisse von Vorneherein zu vermeiden.

    Gruss

    Ofenkarl

    Hallo!

    Bin ganz neu im Triumph Lager. Habe eine Sprint ST Bj. 2001 gekauft. Diese hatte einen Rutschschaden im Kreisverkehr hinter sich gebracht. Verkleidungsteile habe ich schon über triumph-recycling erhalten. Mir fehlt jetzt noch ein Spiegel links. Kann mir jemand da weiterhelfen?