Beiträge von BlauRSKlaus

    Hallo Philipp...ich habe vor paar Tagen einen bei der e rna...von Kleinanz...unter T Motorrad teile.

    Ich finde den unnötig.....wenn du Auspuff reinigen willst ist er im Weg....und der Ölfilter bzw Ablassschraube und wenn etwas mal schräger ums Eck geht, streift er seine Farbe ab...aber jedem seins.... Das Geld würde ich verfeuern durch die Düsen.

    Viel Glück bei der Suche

    BlauRSKlaus

    DEr Bremshebel ist aus Druckguss aber bestimmt noch geschmiedet...ich würde es im eingebauten Zustand mit einem Rohr zurück biegen muss nicht ganz dem Anfangszustand sein.... Dann teste es mit einen beherzten Tritt auf die Bremse im sitzendenFahrzustand... Hebt der 10 Mal dann hebt er immer...wer bremst hinten so stark??? Ich nur bergab in einer Serbentine oder Haarnadelkurve. Zur Höhenkorrektur ist eine Schraubverbindung die justieren kannst

    Grüße BlauRSKlaus

    Da wird die RS beschrieben aber die Angaben stimmen nicht ganz... Daten vom alten Motor mit 109 PS dann das 2 Armfahrwerk . Das Bild mit dem Vielschrauben Motor mit 120 PS Und die Glitzer Beschriftung...

    So ein Bild wäre da besser gewesen Grüße BlauRSKlaus

    Hallo Mark

    Ich denke Du hattest ein weitsichten TÜV Onkel gehabt....

    Ein Bremshebel besteht aus Alu und bei jeder Verbiegung entstehen feine Risse im Metall .Kommt es zu weiteren kurze leichte Belastungen..

    Wie Garagenwand berührungen oder andere werden diese Risse größer.

    Kommt es dann in einer Gefahren Situation zu einer Gewaltbremsung besonders bei ABS dann kann der Hebel abbrechen....und dann ????

    Das sollte man doch diese paar Euro übrig haben für einen Neuen haben ..oder sich einen bunten Satz mit ABE !!! besorgen.

    Das hatte TÜV Onkel im Hinterkopf gehabt. Sei froh wenn er das so gemacht hat.

    Sorgenfreie Fahrt

    BlauRSKlaus

    Hallo Philipp Glück Wunsch zu RS..

    Korrigiere erst Mal die Km Leistung... Denke das sind 68.000 Km.

    Hast du ein Ölwechsel gemacht...wenn ja was für Öl und Viskosität..oder noch altes Öl drinn....

    Dann wechsel das als erstes..und 15W 40 reicht...am besten Motul V300.. kannst beim Forumslieferant Starfighter (Matthias) erwerben...

    Kann aber auch der Kupplungkorb die Kerben ausgeschlagen sein.... Was aber bei normalen Gebrauch mit der Laufleistung sehr selten ist. Meine hat über 108 t Km und ohne scheppern..

    Gruß BlauRSKlaus

    Notfalls schau mal im Baumarkt nach O-Ringen. Je nachdem, welchen Durchmesser und welche Stärke Deine haben, kannst du mit Glück welche in O-Ring Kästen finden. Bei Aldi gabs vor Jahren einen Kasten mit 300 verschiedenen O-Ringen für kleines Geld.


    Schau mal, so was meine ich:


    https://www.amazon.de/Werkzeug…n-Werkstatt/dp/B0196NZJWA

    Das ist nicht ganz so einfach =O ..Wasserhahn ORinge im Benzinbereich zu nutzen..... :thumbdown:

    Sonst kannst in paar Wochen das gleiche wieder austauschen...

    Nehm da lieber dann von der Tante Luise oder Onkel Poldi ...echte Benzin resistente

    BlauRSKlaus

    Hallo Lara

    Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem tollen Motorrad.

    Bei Fragen wird Dir immer schnellst möglich geholfen.

    Es grüßt Dich aus dem Kraichgau

    Ein Sprint RS / Tiger Sport Fahrer...

    Vielleicht fahren wir Mal eine Runde durch den Kraichgau und Odenwald

    Aus Waibstadt

    BlauRSKlaus

    Hallo Jörg

    Den Tank soweit anzuheben ,dass Du richtig drann kommst machst du dir die Tankanschlüsse wahrscheinlich kaputt....die sind in dem Alter sehr spröde und brechen ab oder reisen an.....

    Die Gummiringe sind bei guter Behandlung dicht... Sollte aber die defekt sein, nehme Sie mit zu einem BMW Motorrad Händler wenn in der Nähe. Die haben die für viel weniger€ als der T Händler...

    Oh war zu langsam der Franz war schneller.. :thumbup:

    Gruß BlauRSKlaus

    Sapphire.....du Glücklich er du kannst mit deinem Biogewicht eine 40 Tonner Bleibatteriefahren.....

    Sorry Spass bei Seite....

    Klar bringt die in LiFepo Nicht nur Gewichtsersparnis.... Wie es Simon sagte er auch zusätzlich Platz für kleine wichtige Dinge.... Ich fahre meine RS auch schon über ein Jahr auch meine Tiger Sport hat auch eine..jedes Pfund weniger am bewegen bringt der Dynamik Vorteile.


    Wenn Du im Winter einen kalten Stellplatz fürs 2 Rad hast, dann baue sie aus und Lager sie in wärmeren Bereich...ich bin überzeugt von den kleinen leichten Butterdöschen..

    Nur ein passendes Ladegerät solltest du dir zulegen.

    Gruß BlauRSKlaus

    Hallo ich Grüße Dich


    der Tip von Pfadi funktioniert bei deiner 955 Sprint nicht.

    Deshalb mache das mal : Starten nur kurz den Kupplungshäbel ziehen... dann Startknopf drücken und das ohne Gasgriff zu berühren.

    danach Motor ca 15 -18 Minuten laufen lassen...... es kann sein bei den Temperaturen ,dass der Lüfter 2-3 mal anläuft...alles gut.... Wenn die Zeit vorrüber ist , Motor abstellen... mit dem Zündschlüssel...Danach einige Sekunden warten und wieder normal starten....normal brauchst du kein Gasgeben weil die Elektronic das für Dich macht. Das war der Trosselklappenreset und dann eine ausgiebige Probefahrt . Sollte das kein befriedigendes Ergebnis bringen....

    könnten die Unterdruckschläuche von dem TPS diese Halbmondgehäuse rechts an der Einspritzleiste. zur den Einsaugrohre könnten porös und durch feine Risse Falschluft das System durcheinander bringen.


    Viel Glück beim Fehlerbeseitigen

    BlauRSKLaus

    Hallo Klaus


    Ich wollte erst mal hier anfragen...weil hier auch vernünftige Preise abgerufen werden.....

    Die Mopedschlächter sind mir bekannt...aber für verratzte Teile einen überhöhten Preis....da zögere ich doch noch.... und die Farbe sollte auch passen..... wenn ich keine finde, dann ziehe ich meiner alte Elisabeth Ihr rechtes Kleidchen aus.... wer mag aber einer älteren Damen das Kleid ausziehen...???

    Ichhab ja Zeit...Sie muss jetzt erstmal den längeren Weg von Ostfriesland ins Badnerland auf sich nehmen, auf einem richtigen Motorradanhänger von einem t5net Forumsmitglied der zur NMS kommt.


    Gruß BlauRSKlaus

    Ja.... Er ist mir beim Preis dann doch auf mich zu gekommen... 500€

    Wenn es weniger Kostet bekommt er die Differenz zurück...es war ein angenehmes Kaufen mit Ihm.....Er wollte es auch so schnell wie möglich verkaufen.... Stand aber auch schon 4 Monate zum Verkauf...

    Gruß BlauRSKlaus

    Hallo Franz.....

    Nein hatte keine 90 Grad Schräglage....

    Ich hab mir nochmal eine RS mit 15100km in Caspian Blaue zugelegt...

    Ihr Stall war in Ostfriesland fast am Wasser und Sie wollte nicht auf den Transport Anhänger von Ihrem früheren Besitzer , der mit das Motorrad zu einer Bekannten im 80km bringen wollte..d.h. Sie ist beim verzurren umgefallen auf die rechte Seite auf die kurze Bordwand....

    Ich musste bei dem Preis und Kilometer U n d Farbe zuschlagen...

    Kalte sonnige Grüße aus Timmel....

    BlauRSKlausIMG_20220513_100849.jpgIMG_20220513_100857.jpgIMG_20220513_100901.jpgIMG_20220513_100949.jpg

    Ich habe im t5net Mal gelesen ....von Castrol Motorradöl nicht so gut für die Kupplungsscheiben... Könnte in Umstände zu Kupplungsdurchrutschen beim richtigen Durchladen vorkommen...

    Sollte nur eine Randbemerkung sein..wenn es auftreten könnte..

    Gruß BlauRSKlaus

    Hallo Martin

    ist das Spiel ein Axial oder Radialspiel....? Beim Axialspiel kannst an der großen Schraube eine dünne Hartplastikfolie (Verpackungsteil) dazwischeneinbauen... Zwischen Hebel und der großen Schraube und immer probieren ob es reicht ..aber es darf aber auch nicht klemmen. Was sonnst noch sein kann ,daß das Rollenlager im Schalthebel zutrocken läuft bzw fest ist und dann evt die Schaltwalze einseitig eingelaufen ist..

    Gruß

    BlauRSKlaus

    Claus...ja das geht auch zur Not.... :thumbup::thumbup:

    bin ein Bequemer....der denkt bevor er sich plagt 5 Minuten nach wie's einfacher geht....Spruch von meinem Alten Herrn... ^^