Beiträge von BlauRSKlaus

    Hallo Anton ... ist das ein 955 er vielSchrauben Motor? oder 1050er..?

    wieviel Km hast Du auf dem Motor? es klingt als Normal sage ich mal... du bist das alte Klangbild gewohnt.

    Ich habe ca 105TKm und ich bin beim überlegen, ob ich auch die Steuerkette auswechseln soll.

    wieviel mm war Sie länger als die Neue??

    Gruß aus dem Kraichgau


    BlauRSKlaus

    Hallo Björn


    Hier einen Anleitung aus dem t5net.de.... ist wohl für eine 1050 er...aber das ist mit der 955 er der gleiche Ablauf.

    Hallo

    Wollte mal die Elektriker hier Fragen,ob das so Richtig ist,wie man eine Lichtmaschine im Eingebauten Zustand testet.Ich weiß nämlich nicht,ob der Regler Hinüber ist,oder die Lima einen Sockenschuß hat.

    Auf jedenfall lädt die Lima nicht mehr.Batterie ist Neu und Voll geladen gewesen.Der ADAC hat Heute die Ladespannung geprüft und es kommt nichts.Sicherungen Kabel und Stecker sind geprüft und IO.

    LIMA-Test:

    Um die Funktionstüchtigkeit der Lichtmaschine zu Überprüfen, müssen zuerst die Drähte (Stecker)von der Lichtmaschine zum Regler abgesteckt werden. Diese befinden sich unter/neben dem Luftfilterkasten (Tank). Die drei Drähte (Stecker) von der Lichtmaschine abstecken, Multitester auf AC (Wechselstrom) stellen und an 2 der 3 Drähte halten.

    Motor starten (sollte man vorher warm laufen lassen) und auf 4000 - 5000 U/min drehen. Die Spannung, die von der Lichtmaschine erzeugt wird, sollte über 60 - 70 Volt liegen. Den Test wiederholen, insgesamt sind es 3 Messungen:

    a - b

    a - c

    c - b

    Die LIMA auf Masseschluss überprüfen: Durchgangstest bei allen 3 Phasen machen. Minus-Messpitze an den Motor halten

    Um einen Wicklungsschluss ausschließen zu können, testen wir nun jede Phase gegen Masse; also Plus-Messspitze an eine LIMA-Leitung und die Minus-Messspitze an Masse (z.B. Motor). Nun den Motor starten und die Messergebnisse vergleichen; es sollten alle drei Phasen ca. den gleichen Wert liefern.

    a - Masse

    b - Masse

    c - Masse

    Ist das so Ok kann man das so machen,oder ist Irgendwas falsch?

    Grüßle

    bearbeitet 11. Juli 2011 von Triple/one

    Vielleicht ist das Hilfreich für Dich....auch die banalen Tipps sind zu beachten..... Kupplungsschalter Prüfen ... Batterie über brücken.. Batterie ohne Belastung hat oft noch genug Volts..aber unter Last sieht das andes aus. Starterrelais prüfen ob es schaltet.

    Starterschalter...prüfen.....alles abklären... die Elektrik hat es in sich.....

    Gutes gelingen BlauRSKlaus



    Zitieren

    Ein herzlich Willkommen hier...erzähle mehr von Dir...

    Vielleicht sieht man sich mal...z.B. Saisonabschlusstreffen an der Löwensteiner Platte Ende Oktober

    Grüße aus dem Kraichgau BlauRSKlaus

    Hallo einen schönen guten Abend

    Hast Du auch die Mitnehmer Scheibe mit den 2 Nasen richtig in Position mit dem Tachogeber verbaut.....evt hast Du sie Nasen verbogen und die Drehbewegung wird nicht übertragen zu dem Tachogeber...

    Gruß BlauRSKlaus

    Hallo Steve

    grenze mal den 600mA Kreis ein, nach und nach die Sicherunge raus machen... (Nicht gleich wieder rein machen...) dann siehst wer da so gefräßig ist. Die Kabel für die Zusatzgeräte an der Anfangsseite trennen....wegen evt Kurzschluß durch fehlerhafte verlegung. Ja auch den Sicherungstromkreis.... Kupplungsgriff Schalter- Seitenständer Schalter nach Verschmutzung oder Wassereintritt und elektrisch auch gegen Geräteseite prüfen...wenn im Schalter Korrosion vorhanden ist ...da gibts Krichströme...

    Viel Glück

    BlauRSKlaus

    Hallo Joersch

    Zwischen 1,7 bis 1,9 MB...als nicht zugroß oder???

    ich lasse die Bilder draußen.....

    fürher konnte man doch per PN auch Bilder mit schicken..oder irre ich mich da.


    Stressfreier Tag

    Gruß

    BlauRSKlaus

    Das wird angezeigt : Bilder und Videos hochladen

    Sie haben noch 4 ausstehende Bilder und Videos, die Sie zuvor hochgeladen, aber nicht gespeichert haben.


    Ich kann sie aber nicht speichern... warscheinlich zugroße Bilddatei.... für den wo ich sie eigendlich geladen habe regt sich auch nicht mehr....



    ging um Mädchenkupplung


    Vielen Dank für die Hilfe

    BlauRSKlaus

    Hallo an das Macherteam

    Ich bekommen meine neuen Bilder nicht in mein Privates Album geladen und gespeichert....stelle mich vielleicht auch zu doof an....

    Viele Grüße

    BlauRSKlaus

    Hallo Eric

    Ich mache mal ein Foto von dem Teil.....ist einfach zumachen...

    Sollte deine Frau ein leichteres und tieferes 3 Zylinderle brauchen.. ich habe eins zuverkaufen

    Gruß

    BlauRSKlaus

    Hallo Steve

    Wie lange bist Du mit der neuen Batterie gefahren????die sind nie richtig geladen....

    Hast du ein Navi angebaut....??? Eine Tom Tom Halterung zieht auch ohne Navi Strom.....oder eine aktive Handyhalterung????oder Alarmanlage????

    Sind alle KabelAnschlüsse von der Batt gereinigt und sauber???

    Gruß

    BlauRSKlaus

    Hallo Michael
    Herzlich willkommen hier die RS ist einfach ein geniales Motorrad....:top: ich habe die gleiche nur im königlichem Himmelblau .....mit kleinen
    Verbesserungen ... Lenker erhöht,höhere Scheibe, Spiegelverbreiterung selbstgemacht (vor Bernis ), Wilbers 641, weil ich oft auch mit Sozia unterwegs bin und ich nicht der schlanke drahtige mehr bin...Cosiba Sitzbank, 45 er Kettenblatt ...sonst alles Original und 100Tkm gefahren....macht immernoch riesigen Spass. Es gibt immer noch nicht viele, wo ich schwach werden würde...
    Viel Spass mit deinem schönen Motorrad


    aus dem Kraichgau


    BlauRSKlaus

    Hallo Kluntje Ja so Bernd es geschrieben hat ..... es geht von 4,5L ...bein Bummeltempo ohne großartige Beschleunigungaktionen bis zu 6,5 L bei starken angasen auf der Hausstrecke bzw auf der Autobahn auch mal 7 L dann aber zw 160 und 220 km/h und ich bin nicht auf der Mehlsuppe hergeschwommen.... Gruß BlausRSKlaus

    Hallo Kluntje
    Ist die RS auf dem Hauptständer betankt worden..??? Mit etwas Geduld geht da noch was rein....
    Hast du ein Kumpel der Dir nachgefragten ist??? Richt die Liesbeth evt stark nach Benzin für den Nachfahrenden?. Wie sieht der Auspuffauslass aus??? Sollte matt. Schwarz bis Grau sein...
    Evt könnte auch der Tankanschluss undicht sein ..halt mal ein Taschentuch drann wenn die Benzinpumpe Druckaufgebaut hat...
    Viel Erfolg..
    BlauRSKlaus

    Hallo Robin...


    Joe hat eine ST Bj 1999 und da ist der alte Motor mit dem glatten Motorgeäuse und da ist die Lichtmaschine auf dem Gehäuse angebracht


    Ich habe den neueren Motor..VVielschraubenmotor da ist die Lichtmaschine verdeckt eingebaut
    sonnige Grüße und gutes gelingen und schöne Ostertage
    BlauRSKlau

    Hallo Rudi schaue mal ins t5net bei dem Technik 955/855 Bereich nach, da hatte einer fast das Gleiche gehabt und da sind einige gute Vorschläge gemacht worden und wurde geholfen... Du mußt Dich evt nur an melden um das sehen zukönnen... Gruß BlauRSKlaus