Hallo Norbert schau Mal ins Tigerform da bietet manne Einstellwerkzeug an
Gruß BlauRSKlaus
Hallo Norbert schau Mal ins Tigerform da bietet manne Einstellwerkzeug an
Gruß BlauRSKlaus
Hallo in die Runde.
Ich habe bei meiner Sprint RS den Schalthebel mit einer selbst gemachte Hartplastikscheibe aus einer Lebensmittel Verpackung die hatte dann fast den Spalt aufgefüllt...etwas Schmierfett dazwischen.... Teflonscheibe wäre da noch besser.
Gruß BlauRSKlaus
Hallo Bumblebee
Ich habe mein Gepäcktager an rrolf. (Rolf) verkauft.
Der Träger ist auch nicht allzuverbreitet .Hat bestimmt bei Triumph viel gekostet.
Trotzdem viel Glück bei der Suche.
BlauRSKlaus
Hallo BlackSheep
Ich würde Dir als erstes eine große Kühlerreinigung empfehlen....
Aber nicht mit dem Hochdruckreiniger der verbiegt die feinen Lamellen.
Am besten wäre es wenn der Kühler ausgebaut wäre. Dann mit einer dickeren Nähnadel die Steinchen und Dreckklumpen rauspuhlen...dabei bleiben die Lamellen heil. Auch Backofenspray zum einweichen.
Ja ist eine größere Arbeit. Dabei kannst auch dem Kühler eine Innenreinigung mit Zitrone Säure geben. Den Lüfter baust dabei vom Kühler dann kannst alles wieder Chic machen.
Ich hab das bei meiner RS gemacht
Bringt viel.
Grüße BlauRSKlaus
So ist es.... Ich spreche auch vom Original Triumphgepäckträger aus Aluguss in Schwarz.
Der Heppco&Becker ist ein Rohrgeflecht um auch Koffer dran zu hängen.
Gruß BlauRSKlaus
Hallo Erik61
Beim Original Gepäckträger braucht man kein zusätzliches Blech.
Er wird in die vorhandene Anschraubpunkte befestigt.
Die passende Schrauben sind beim Träger immer dabei
Gruß BlauRSKlaus
Hallo Alex
Herzlich willkommen im Sprinterform
Fährst ein ganz seltenes Modell.
Ich hab ein Sprint RS und eine Tiger Sport.
Woher im Kraichgau bist Du ???
Ich komme aus Waibstadt.
Gruß BlauRSKlaus
Hallo Rolf
Ich habe solch einen Gepäckträger den ich nicht benötige... war für ca 2 Monate in Betrieb gewesen.
Ich würde Ihn für 100€ abgeben zuzüglich halber Versand.
Gruß
BlauRSKlaus
Hallo zusammen
Ich sehe es auch so wie Bernd...
Auch solche Madenschrauben sehe ich mit gemischten Gefühlen....
Meist im miserabel Material und dann noch mit Sicherung..
Ruckzuck verhunzt und dann richtigen Aufwand wieder zu entfernen.
Und noch bei einem Rutscher die Beine mit den Kegelspitzen zu verletzen sollte auch in Betracht gezogen werden.
Wer ein Rutscher schonmal hatte, ist froh niergens hängen geblieben zu sein.
Sonnige Grüße BlauRSKlaus
Hallo Uli schau dir auch gleich die Riffelschläuche von der Ansugbrucke zum Lehrlaufregler die können auch Risse bekommen dann gibt's Falschluft...
Bekommst bei starfighter1967 (Mathias ) Forumslieferant hier oder im t5net.de
Natürlich auch Herzlich Willkommen hier ....es wird immer geholfen... dauert Mal etwas
Gruß BlauRSKlaus
Hallo Markus
Herzlich willkommen im Sprinterforum
Was für eine Vorstellung.... Respekt und dann noch detailiert .
Ja und dann eine Sprint RS in Caspian Blue letztes Baujahr mit 17000 km mit SB Lenker, was für ein Glück....hat der Mann.
Ich besitze 2 von denen in Caspian Blue...meine Erste Neu gekauft am 6.2003 jetzt 108000 Km . und die Zweite Bj 8.2004 . mit 10500Km im Mai 2021 gekauft für 2500€.
Ich habe bei der Ersten einige Dinge nach meinen Wünschen verbessert. Ich werde die 2 mit den Verbesserungen aus der Ersten anpassen.
Wenn Du Fragen hast hier wird Dir immer geholfen..
Viel Spass mit der Lady
Gruß aus dem Kraichgau
BlauRSKlaus
Hallo Philipp Versuche Mal bei SBF in Filderstadt von denen habe ich eine für meine Sprint RS gekauft
Gruß BlauRSKlaus
Hallo Hercs
Ich habe die Abdeckplane über meine Tiger Sport gestülpt .... Da sind natürlich der Lenker und die Spiegel breiter.
Da meine Sprint RS zur Zeit nur im Adamskostüm in der Garage steht da war die Plane sonst drüber.
Hier paar Bilder... Die TS ist noch verdreckt von der Regenfahrt am Samstag
Schau es Dir an...ist ein festes Material mit 2 Ösen an der Vorderseite.
Gruß BlauRSKlaus
Hallo Hercs
Ich habe eine feste graue noch da ,war eine Sprint RS verpackt da müsste auch ein Superbikelenker drunter passen. Kann aber erst ab Montag ein Foto machen...
Gruß BlauRSKlaus
Hallo Buster
Die Kette mit min 35-40 mm Durchhang einstellen bzw prüfen. Nach > 50000 Km sollte evt die Ruckdämpfer Gummi nachgesehen werden....
Bei zu großem Spiel..die Gummi für 1-2 Tage in Altölt legen, daß Sie aufquellen können oder mit dünnen Alubleche unterlegen.
Was auch sein kann Du hast doch 2 Gaszugseile . der untere ist ,der was die Klappen zuziehen soll ,könnte sein dass der etwas hacklich läuft, schauemal nach der Seilzugverlegung nach Aber kein Öl oder WD40 einsprühen weil da ein Teflonschlauch um das Seil ist.... Teflonspray hilft da.
Wie hat der Trosselklappensensor ausgesehen ?? der könnte innen verschmutzt sein. Die Riffelschräuche hast ja geprüft... die können leichte Risse an den
Kanten haben ... im ausgebauten zustand puste ich da rein und verschließe die gegenseite.
So ich hoffe es ist ein Ansatz dabei Gutes Gelingen.
Sonnige Grüße BlauRSKlaus
Hallo Janosch Prüfe alle Stecker und Kabelschraubverbindungen was mit Batterie und Masseverbindung zu tun hat. Alle mal öffnen und Kontaktfläche auf Korrision prüfen. Dann solltes die Kabelverbindung vom Lichtsteuerungsrelais bis zur Lampe Prüfen bzw das Relais mal wechseln . Auch die Lampenbirne austauschen .
Wieviel KM hat die ST???
könnte auch ein Kabel irgendwo auf Masse liegen.
Beim Testen bei 3000U /min sollte da schon ca 14,6Volt anliegen. Beim Starten braucht die Sprint unter Last schon min 12,6 Volt haben.,Könnte der Regler sein . Und wenn Steckverbindung nach der Lichtmaschine trennst ,kannst die Spannung von den 3 Kabeln gegeneinander messen und da sollt schon min 40 bis 70 Vollt bei 3000U /min anstenhen. wenn nicht könnte die Lichtmaschine ein Massenschluß bzw isolierproblem bei einer Spule haben.
Ich hoffe es hilft bei der Suche viel Glück
Gruß BlauRSKlaus
Hallo geo153
Die gelbe Motorkontrollleuchte geht nach 3 maligen heißfahren wieder aus.
Ging die Tankanzeige vor dem Tank abbau?? es könnte sein, dass der Stecker oder Buchse mit den Kabeln was hat aboxidiert (Grühnspan) oder einfach Kontaktproblem... kein WD 40 benutzen... echtes Kontaktspray.Oder die Kabel vom Geber abgeknickt sind beim montieren bzw beim lagern!!!.
Ich bin leider nicht zu Hause ,sonst könnte ich im Rep Buch nachsehen , welchen Widerstandswert bei leeren / vollen Tank vorhanden sein soll.
Bin erst am Dienstagmittag wieder zu Hause.
Gruß
BlauRSKlaus
Hallo MrGrenn
Ja das geht natürlich auch....aber dabei sollte man sehr darauf achten, keine Belastung der Heckverkleidung
verursachen . Das kann die Befestigungslaschen abbrechen,weil die mit der Zeit min.schon 20 Jahre oder älter sind. Es ist nur mit viel Mühe oder Geld wieder in Ordnung zu bringen. Erfahren durch Selbstversuch... Ein Frontheber der in das Gabeljoch greift, ist da die beste Lösung .Da kannst auch die Standrohre ausbauen, auch beim Radausbau ist das besser wie unter der Gabel einhängen.
Gruß BlauRSKlaus
Ich hab bei meiner RS 20 Jahren das Tkpoti nur ressettet und es war nie verdreckt...ist der erste Schritt...wenn's natürlich nicht verbessert, dann Poti reinigen und die Wellschläuche nach Rissen absuchen ggv austauschen.
BlauRSKlaus
Hallo Jens
Wenn die Ventile bei 20.000km geprüft bzw korrigiert wurde kannst auch erst nach 40.000km wieder rufen lassen oder natürlich auch selbst. Luftfilter und Kerzen und Öl wäre so nach 20000 zu wechseln.
Außer du windest Sie sehr oft aus.
Den Trosselklappensensor Einstellung bei betriebswarmen Motor neu Starten ohne den Gasgrif betätigen !!! Dann 15 Minuten laufen lassen auch der Lüfter angeht.
Danach Motor aus. Wieder starten und Testfahrt durchführen.
Noch was: Die Kette soll zw 35-40mm Durchgang haben .Wird mit dem großen Hackenschlüssel unten am Radträger eingestellt...dafür die große Schraube hinten leicht öffnen und mit angenehmen Drehmoment anziehen.Nur das lässt sich nicht um 360Grad drehen.. wenn's nicht reicht in umgekehrter Richtung versuchen.
Viel Spaß
BlauRSKlaus