Beiträge von BlauRSKlaus

    Hallo in die Runde.

    Ich habe bei meiner Sprint RS den Schalthebel mit einer selbst gemachte Hartplastikscheibe aus einer Lebensmittel Verpackung die hatte dann fast den Spalt aufgefüllt...etwas Schmierfett dazwischen.... Teflonscheibe wäre da noch besser.

    Gruß BlauRSKlaus

    Hallo BlackSheep

    Ich würde Dir als erstes eine große Kühlerreinigung empfehlen....

    Aber nicht mit dem Hochdruckreiniger der verbiegt die feinen Lamellen.

    Am besten wäre es wenn der Kühler ausgebaut wäre. Dann mit einer dickeren Nähnadel die Steinchen und Dreckklumpen rauspuhlen...dabei bleiben die Lamellen heil. Auch Backofenspray zum einweichen.

    Ja ist eine größere Arbeit. Dabei kannst auch dem Kühler eine Innenreinigung mit Zitrone Säure geben. Den Lüfter baust dabei vom Kühler dann kannst alles wieder Chic machen.

    Ich hab das bei meiner RS gemacht

    Bringt viel.

    Grüße BlauRSKlaus

    Hallo Erik61

    Beim Original Gepäckträger braucht man kein zusätzliches Blech.

    Er wird in die vorhandene Anschraubpunkte befestigt.

    Die passende Schrauben sind beim Träger immer dabei

    Gruß BlauRSKlaus

    Hallo zusammen

    Ich sehe es auch so wie Bernd...

    Auch solche Madenschrauben sehe ich mit gemischten Gefühlen....

    Meist im miserabel Material und dann noch mit Sicherung..

    Ruckzuck verhunzt und dann richtigen Aufwand wieder zu entfernen.

    Und noch bei einem Rutscher die Beine mit den Kegelspitzen zu verletzen sollte auch in Betracht gezogen werden.

    Wer ein Rutscher schonmal hatte, ist froh niergens hängen geblieben zu sein.

    Sonnige Grüße BlauRSKlaus

    Hallo Uli schau dir auch gleich die Riffelschläuche von der Ansugbrucke zum Lehrlaufregler die können auch Risse bekommen dann gibt's Falschluft...

    Bekommst bei starfighter1967 (Mathias ) Forumslieferant hier oder im t5net.de

    Natürlich auch Herzlich Willkommen hier ....es wird immer geholfen... dauert Mal etwas


    Gruß BlauRSKlaus

    Hallo Markus

    Herzlich willkommen im Sprinterforum :thumbup::)

    Was für eine Vorstellung.... Respekt und dann noch detailiert .

    Ja und dann eine Sprint RS in Caspian Blue letztes Baujahr mit 17000 km mit SB Lenker, was für ein Glück....hat der Mann.

    Ich besitze 2 von denen in Caspian Blue...meine Erste Neu gekauft am 6.2003 jetzt 108000 Km . und die Zweite Bj 8.2004 . mit 10500Km im Mai 2021 gekauft für 2500€.

    Ich habe bei der Ersten einige Dinge nach meinen Wünschen verbessert. Ich werde die 2 mit den Verbesserungen aus der Ersten anpassen.

    Wenn Du Fragen hast hier wird Dir immer geholfen..

    Viel Spass mit der Lady


    Gruß aus dem Kraichgau


    BlauRSKlaus

    Hallo Hercs

    Ich habe die Abdeckplane über meine Tiger Sport gestülpt .... Da sind natürlich der Lenker und die Spiegel breiter.

    Da meine Sprint RS zur Zeit nur im Adamskostüm in der Garage steht da war die Plane sonst drüber.

    Hier paar Bilder... Die TS ist noch verdreckt von der Regenfahrt am Samstag

    Schau es Dir an...ist ein festes Material mit 2 Ösen an der Vorderseite.

    Gruß BlauRSKlaus

    Hallo Hercs

    Ich habe eine feste graue noch da ,war eine Sprint RS verpackt da müsste auch ein Superbikelenker drunter passen. Kann aber erst ab Montag ein Foto machen...

    Gruß BlauRSKlaus

    Hallo Buster

    Die Kette mit min 35-40 mm Durchhang einstellen bzw prüfen. Nach > 50000 Km sollte evt die Ruckdämpfer Gummi nachgesehen werden....

    Bei zu großem Spiel..die Gummi für 1-2 Tage in Altölt legen, daß Sie aufquellen können oder mit dünnen Alubleche unterlegen.

    Was auch sein kann Du hast doch 2 Gaszugseile . der untere ist ,der was die Klappen zuziehen soll ,könnte sein dass der etwas hacklich läuft, schauemal nach der Seilzugverlegung nach Aber kein Öl oder WD40 einsprühen weil da ein Teflonschlauch um das Seil ist.... Teflonspray hilft da.

    Wie hat der Trosselklappensensor ausgesehen ?? der könnte innen verschmutzt sein. Die Riffelschräuche hast ja geprüft... die können leichte Risse an den

    Kanten haben ... im ausgebauten zustand puste ich da rein und verschließe die gegenseite.

    So ich hoffe es ist ein Ansatz dabei Gutes Gelingen.

    Sonnige Grüße BlauRSKlaus

    Hallo Janosch Prüfe alle Stecker und Kabelschraubverbindungen was mit Batterie und Masseverbindung zu tun hat. Alle mal öffnen und Kontaktfläche auf Korrision prüfen. Dann solltes die Kabelverbindung vom Lichtsteuerungsrelais bis zur Lampe Prüfen bzw das Relais mal wechseln . Auch die Lampenbirne austauschen .

    Wieviel KM hat die ST???

    könnte auch ein Kabel irgendwo auf Masse liegen.

    Beim Testen bei 3000U /min sollte da schon ca 14,6Volt anliegen. Beim Starten braucht die Sprint unter Last schon min 12,6 Volt haben.,Könnte der Regler sein . Und wenn Steckverbindung nach der Lichtmaschine trennst ,kannst die Spannung von den 3 Kabeln gegeneinander messen und da sollt schon min 40 bis 70 Vollt bei 3000U /min anstenhen. wenn nicht könnte die Lichtmaschine ein Massenschluß bzw isolierproblem bei einer Spule haben.

    Ich hoffe es hilft bei der Suche viel Glück

    Gruß BlauRSKlaus

    Hallo geo153

    Die gelbe Motorkontrollleuchte geht nach 3 maligen heißfahren wieder aus.

    Ging die Tankanzeige vor dem Tank abbau?? es könnte sein, dass der Stecker oder Buchse mit den Kabeln was hat aboxidiert (Grühnspan) oder einfach Kontaktproblem... kein WD 40 benutzen... echtes Kontaktspray.Oder die Kabel vom Geber abgeknickt sind beim montieren bzw beim lagern!!!.

    Ich bin leider nicht zu Hause ,sonst könnte ich im Rep Buch nachsehen , welchen Widerstandswert bei leeren / vollen Tank vorhanden sein soll.

    Bin erst am Dienstagmittag wieder zu Hause.

    Gruß

    BlauRSKlaus

    Hallo MrGrenn

    Ja das geht natürlich auch....aber dabei sollte man sehr darauf achten, keine Belastung der Heckverkleidung

    verursachen . Das kann die Befestigungslaschen abbrechen,weil die mit der Zeit min.schon 20 Jahre oder älter sind. Es ist nur mit viel Mühe oder Geld wieder in Ordnung zu bringen. Erfahren durch Selbstversuch... :( Ein Frontheber der in das Gabeljoch greift, ist da die beste Lösung .Da kannst auch die Standrohre ausbauen, auch beim Radausbau ist das besser wie unter der Gabel einhängen.

    Gruß BlauRSKlaus

    Hallo Jens

    Wenn die Ventile bei 20.000km geprüft bzw korrigiert wurde kannst auch erst nach 40.000km wieder rufen lassen oder natürlich auch selbst. Luftfilter und Kerzen und Öl wäre so nach 20000 zu wechseln.

    Außer du windest Sie sehr oft aus.

    Den Trosselklappensensor Einstellung bei betriebswarmen Motor neu Starten ohne den Gasgrif betätigen !!! Dann 15 Minuten laufen lassen auch der Lüfter angeht.

    Danach Motor aus. Wieder starten und Testfahrt durchführen.

    Noch was: Die Kette soll zw 35-40mm Durchgang haben .Wird mit dem großen Hackenschlüssel unten am Radträger eingestellt...dafür die große Schraube hinten leicht öffnen und mit angenehmen Drehmoment anziehen.Nur das lässt sich nicht um 360Grad drehen.. wenn's nicht reicht in umgekehrter Richtung versuchen.

    Viel Spaß

    BlauRSKlaus