Beiträge von BlauRSKlaus

    Herzlich willkommen:flowers:
    Sehr gute Wahl !!!
    Was für ein Motorrad...hab das gleiche.....seit 6.2003 und 90tKm..... Macht rießig Spass und werde sie niemehr hergeben.


    Viel Spass und gute Fahrt mit Ihr !!!
    Bei Fragen....meldest Dich


    Aus dem Kraichgau


    BlauRSKlaus

    Hallo dermoppedman... auch aus dem Kraichgau ein herzliches Willkommen .... ich bin auch öfters auf der Platte nach einer ausgiebigen Jagsttaltour oder Zabergäu
    aber eine rote ST sieht man da fast garnicht.. wie meine blaue RS auch obwohl solche noch in der Gegend noch Zuhause ist...
    Ja die Triumph sind ja auch durch gewissen Kawagene entstanden.. jedenfalls die ersten neuer Anfangsmodelle......
    vielleicht schaffen wir es ja mal einen bunten T Sprintpunkt auf der Platte zu zeigen.....
    Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Aus dem grauen Kraichgau
    BlauRSKlaus

    Die Supersport hat keinen vernünftigen und langstreckentauglichen Soziasitz und von Koffern ganz zu schweigen............


    Ich meine gelesen zuhaben,daß es für die Supersport auch Koffer als Ducatizubehör gibt.


    Ich habe 3 Ducati Supersport gefahren... und die 900 KÖWE ( 1983 ) ist natürlich für die Langstrecke nicht geeignet gewesen.... war für mich in dieser Zeit auch nicht wichtig.
    die Nachfolger 750 SS Bj 1988 war da schon besser... und die 900SS Bj 1989 die war schon auch für eine Urlaubsfahrt oder Langstrecke 400-600 KM geeignet ....
    Urlaubsfahrt aber ohne Sozia weil dann das Gepäck nicht alles Sicher zu transportieren war...ohne Koffer natürlich .
    Ich habe mich gefreud als ich wieder diese Neue sach ...und dachte auch... haaalllllooooooooooo Triumph aufwachen aus dem Retroschlaftrauma.....
    aber die lassen sich nicht aufwachen..... leider....
    Ich werde jedenfalls im Frühjahr die Supersport ausgiebig im Zabergäu testen..


    so genug gemotzt .....
    Mache jetzt meine blaue RS wieder fit für die nächsten 90000 km die richig Spass machen :top:


    aus dem Kraichgau
    BlauRSKlaus

    Hallo Frankfan
    Es geht allgemein um die Sprint ST oder RS...
    so wenige sind es nicht wie du meinst hoffen auf eine neue... die es ohne gravierende Neukonstruktion gebaut werden kann.....
    Die Bonni mußte ja auch von Grundauf neu gemacht werden.. meinst das alte Gehäuse hatte die 95 PS ausgehalten.. bestimmt nicht... oder Kurbelwelle Pleul..
    und die Bonni sieht ja nicht schlecht aus .. fährt sich bestimmt auch nicht schlecht.... aber ich möchte mir Ihr nicht 300-400 Km durch den Odenwald oder Schwarzwald fahren.....vielleicht noch mit Sozia ... oder mit Sozia durch die Dolos.... ich bin halt nicht auf der Mehlsuppe hergeschwommen habe mein erhöhtes Startgewicht schon.... und ich behaupte da immernoch..das geht mit einer Sprint doch besser und angenehmer.... hast mal gelesen wieviel Zuladung eine ST oder RS hat????? Leergewicht 235 KG .. zul Ges Gew 500KG... geht das bei der Bonni..... ??? das hat nicht mal eine BMW...oder KTM....
    ganz abgesehen.. der 3 Zylinder ist einfach geil....
    BMW wie auch KTM oder Ducati bringen doch wieder Sporttourer..die Fahrer der Supersportler werden auch älter.. die steigen dann auf solche Maschinen....
    und haben mächtig Spass damit
    ich sehe es in meinem Bekanntenkreis....


    aber jeder soll das fahren was ihm gefällt und im Spass macht....
    dein Motorrad hat bestimmt auch sein Unterhaltungswert


    Gruß aus dem Kraichgau
    BlauRSKlaus

    Hallo Sprinterfreunde
    Wenn Triumph unsere Meinung wissen will ....dann sollte einfach unser Sprinter Forum wie auch das T5net lesen....
    Dann würden Sie wissen, was der Mark will und nicht diesen scheiß Retrokram der doch kein 3 Zylinderfahrer als sein Hauptspielzeug will und das für ein schweine Geld.
    Ich behalte meine RS und hege sie und wenn ich wirklich eine Neue will dann evt eine Tigersport......in Blaumetallic !!!aber nicht in Mattgrau oder anderen Modefarbe die kann ich nach 2 Jahren wieder runterkratzen kann ...
    Macht die alten schönen schrillen Farben wieder.. wie ab Jahr 2000 da konnte man sagen seht Dir diese schöne farbige Maschine an.. Die hat was und nicht in Friedhofgrauschwarzmatt was jeder Heini heute hat...
    Sorry wenn mir gerade der Gaul durch ging... Wenn ich lese was beim Joe, bei der befragung ablief ,dann bin ich froh das e mail gleich gelöscht zuhaben wie wenns Spam gewesen wäre.... mehr wars nicht wert....


    aus habe FERTIG !!!
    Ich freue mich auf meine Blaue RS die in der Garage auf den Frühling wartet
    Aus dem Kraichgau
    BlauRSKlaus

    Hallo highlander
    Ich habe vor längerer Zeit eine Tom Tom Halterung von einer Freundin die hatte das gleiche Problem gehabt ,auseinander gebaut. Sie hat sich dann ein Ersatz aus der Bucht besorgt . Da ist eine Platine eingebaut und die zieht warscheinlich doch einige mA aus deiner Batterie raus mit der Zeit...Daher ist es doch ratsam die Spannungsversorgung über das Zündschloß laufen zulassen.


    Aus dem Kraichgau


    BlauRSKlaus

    Wie ich erfahren habe soll es bei der neuen Ausführung von dem Schraubschloss so sein ,daß es die Sicherungs Gummi nicht mehr gibt....
    Die Bedienungsanleitung aufs Wort befolgen.. Fetten wichtig dann die Abstandsplättchen nicht vergessen beim zusammen schrauben... z.B. 1/4 Umdrehung je Schraube und dann wieder die andere 1/4 drehen...ist langwierig aber wichtig..!!!
    Die Muttern muß du sehen können, also wie vorher geschrieben vom Rad weg zeigen.


    Gutes gelingen
    BlauRSKlaus

    Ich bin auch am Freitagabend und am Samstag auch dort....das Schwesterforum t5net hat ein Zelt oberhalb von der Glemseckgaststätte...mit umgebauten Mopeds...


    Wünsche allen viel Spass und am Samstag/Sonntag früh anreisen....bis 11 Uhr
    Gruss
    BlauRSKlaus

    Hallo
    hatt jemand einen schönen Zubehörauspuff an seiner 955 I Rs 2001 verbaut
    Mich würde mal interessieren was es da so gibt am Markt.
    Der Auspuss sollte nicht zu laut sein
    Hat jemand Tips, Fotos wären auch Super:applause:


    Tipp von mir:whistle:


    Hallo ich denke wenn Du keinen lauten Auspuff willst.... bleibe bei dem Originalauspuff.... da bist auf der sicheren Seite ... Immer vorrausgesetzt alles ist richtig eingestellt und in Schuß...hast ohne mehraufwand die beste Leistung und Motorcharakteristik....


    wie sagte mal ein schneller Rennfahrer ... Laut sein heisst nicht schneller sein........
    Ich fahre den Originaltopf... der wird von selbst etwas lauter mit der Zeit......88TKm
    Und mit Originaltopf kann ich in jede Kontrolle beruhigt fahren.....und zieht nicht gleich das strenge Augen der blausilbernen Frauen und Männer an...
    wurde auch schon weiter gewunken... nach Sichtkontrolle eines 2 Rad Polizisten...


    aus dem Kraichgau
    BlauRSKlaus

    Klaus vielen Dank..:top:
    ja ich habe mich etwas durchgelesen... wegen dem Schutzblechl....ist mom wohl nicht zubekommen....
    habe mir auch Gedanken gemacht so einen halbrunden Umlaufschutz wie es bei den Einarm Ducatis gibt.. aber es muß leicht sein.....
    Vielleicht ein Winterprojekt
    Vielen Grüße und gute Fahrt
    BlauRSKlaus

    Hallo Klaus grüße Dich ...vom anderen Klaus
    Was ist das für ein Kettenschutz den du dran hast ? hält der die Kettenschmiere gut ab...vom Rücken der Sozia???
    Ich habe einen SBF Innenspritzschutz mit angeschraubten Kettenschutz aus Carbon.... der ist aber doch etwas zu kurz...
    sonnige Grüße aus dem Kraichgau
    BlauRSKlaus

    Hallo Bimota Mann
    Ich habe die Einarm RS aber den gleichen Drilling drinn....auch mit K&N Filter und Original Mapping und Auspuff.....88000 km
    Ich habe mal eine 955i Tigerlady für 3 Tage gefahren ... sie war untenherum gefühlt nicht besser.... es könnte aber sein....., daß die Primärseitig oder Sekundär doch etwas anderst Übersetzt ist.... Was besser ist die Übersetzung auf 19 / 45 zu ändern.. 18er oder 17 er Ritzel ist nich Ratsam weil die Umschingung zu gering ist und der Kettenschleifschutz auch mehr in mitleidenschaft gezogen wird.Geht noch mit der 108 er Kette ist natürlich nicht legal.....
    meine geht richtig gut und zieht selbst mit Sozia gut von untenraus ab 1500 Umdrehung in den unteren 4 Gängen...
    Gruß aus dem Kraichgau
    BlauRSKlaus

    WOW... 6,44€ .... = 12,5955 DM!!!:nod::whistle:..ja ich denke noch an dies Zeit
    da nimmt sich aber Triumph richtig Geld :cry: für dieses kleine Plastikteilchen.....
    da nehme ich lieber ein schwarzes Kabelziehband....oder es gibt jetzt Kabelband mit Klettverschluß zum PC Kabel zusammenhalten..


    Gruß aus dem Kraichgau


    BlauRSKlaus

    Hallo ans Kalenderteam...
    Heute ist mein Kalender angekommen.... das Postfräulein hat extra bei mir geklingelt...:love:um diese kostbare Fracht abzugeben..
    ich sagte Ihr....es sind ganz scharfe Bilder in dem Kalender....von schwarzen , gelben ,grünen ,roten, blauen silbernen...Ladys....:nod:
    englische...Ladys mit 2 Rädern...dann :laugh::laugh::laugh::whistle::whistle:


    Vielen Dank für eure tollen Arbeit und gutes Neues Jahr für allen HIER
    BlauRSKlaus

    Wie sagte mir ein alter BMW Tüftler....mal....:top:
    Laut ist nicht schnell...:whistle:
    Dem seine R100RS ist echte 235 Km/h gefahren ohne lauten Ansaug und Auspuff!!!
    .. sah aus wie ein braves Lamm.... ist aber schon lange her....1985
    meine RS hat Original Auspuff dran seit 90Tkm..hatte nie den Eindruck mein Motorrad sei zuleise.....
    Ich sehe es auch so wie Ludwig....:top:
    Aus dem sonnigen Baden....
    BlauRSKlaus

    Hallo Thomas
    Ich hätte auch gesagt es geht..aber das im wegstehen der Amaturenverkleidung... daran dachte ich auch nicht... :whistle:bei der RS fehlt ja sowas.....
    ich finde es toll von Dir, schnell die Antwort gegeben zuhaben.... um den an Umbaudenkenden zuhelfen....
    Es ist immer wieder mit Feude zu erleben... Das Forum ist was sehr BESONDERES:top::top::top:
    Aus dem Kraichgau
    BlauRSKlaus

    Hallo Vince


    Da ich bei meinen Angstnippel als den Flugrost wegfahre...................:whistle:so müßte das Material ordinärer Stahl sein
    Der 2 Satz ist schon am Ende, habe aber ein kleiner verhinderer jetz eingebaut Wilbers 641 ist wohl etwas teuerer gewesen als ein Satz Angstnippel, hat aber sonst noch einige Vorteile.:top:
    Gruß aus dem Jagsttal


    BlauRSKlaus