Beiträge von BlauRSKlaus

    Hallo Bogner
    erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!!!


    So zu deinem Problem...... wenn ich mich richtig erinnere... muß das Gummi von außen nach innen mit der Gewindeseite vorraus eingeschoben werden ...d.h. das überstehende Gummi (größere Durchmesser) muß zwischen Verkleidung und Scheibe sein.
    Zur besseren handhabung.... wenn Talkum hast...etwas einschmieren...oder Salatöl....nehmen...hat keine Gummischädlichen Säuren ...


    Wünsche Dir viel Erfolg.....
    und immer eien Gute Fahrt !!!


    Aus dem Jagsttal


    BlauRSKlaus

    Hallo Malte
    Ich denke wenn die Lady richtig eingestellt ist und alles passt wie Kerzen, Luftfilter, Kette geschmiert...... die richtigen Gummis drauf.... kannst du so manchen ins grübeln bringen was die alte Lady so kann.....und als einfachste Verbesserung ist die Übersetzung von 19/43 auf 18/43 oder 19/45 zu ändern...ist wohl nicht legal...aber fällt weniger auf wie ein anderer Auspuff der meistens doch außer weniger Gewicht und mehr Lautstärke nichts bring......Du brauchst garnicht die 120 PS um schnell zusein........mit Ihr kann man sooo flüssig fahren..das macht den Speed aus...schnell ohne Bremslicht zusehen...für den nachfahrenden....
    fahr sie mal und du wirst sie nicht mehr missen wollen....
    Ich steige jedesmal mit einen lächeln von der Lady......und sage Ihr daß ich Spass hatte mit IHR....


    Aus dem Jagsttal


    BlauRSKlaus

    Wie, wo wann...


    Hallo Rüdiger ....ich meinte damit schreibe was von deiner Person wie alt, wo du wohnst , was du vorhergefahren bist, wie lange schon....einfach , daß sie einige ein Bild machen können.....würde mich freuen wenn wir uns mal am Marbachstausee sehen würden oder auf der Platte in Löwenstein..... kann Dir auch Tips geben.....über das Motorrad...habe meine schon 9 Jahre jetzt....


    Aus dem kalten regnerischem Jagsttal


    BlauRSKlaus

    Gude Mojä Oudäwälder......:top:
    Ich begrüße Dich standesgemäß in der richtigen Sprache....:whistle:
    Bin an Rande des Odenwaldes aufgewachsen....kenne den aber sehr Gut.


    Herzlich Willkommen hier bei uns und Du hast die richtige Wahl getroffen !!!


    Nach dem Moped anmelden schreibe noch etwas zu deiner Person ...Wo Wie Wann.......


    Es gibt auch ein Treffen im Odenwald NMS wird aber vom t5net Forum gemacht...da bin ich auch ...
    mache da den Vorfahrer


    Wünsche Dir viel Spass mit der Lady und dem Forum


    Jetzt aus dem Jagsttal


    BlauRSKlaus

    hallo Mister X
    gehe mal in die suchfunktion ..obern rechts ...gebe luftfilter ein... dann die 2. seite zimlich untern... ansauggummi vom 29.1. 2011 da ist eiun link aus bikebandit.com triumph2000....... da klickste an... dann siehst du...,daß das Abdeckgummi (wulst) vorne ist..... dann ist das Gitter vorne inj fahrtrichtung.....


    Gruß
    BlauRSKlaus

    Hallo
    Ist das ein rechteckiger mit abschrägungen..??? ich vermute der sieht so aus... bei meiner rs bj 2003 ist er rund...und da ist das gitter außen.....macht auch sinn wenn da etwas gröberes über die luftansaugung kommt...sollte das abgehalten werden.... oder du legst in wieder rein und sehe nach wie er am besten sich anpasst an das gehäuse bzw dem oberen deckel...evt kann auch etwas ölnebel dran sein ..das ist auch die richtung drosselklappen...
    hoffe es hilft dir.... bin auch gerade am schrauben... ventile eingestellt.... mache gerade cappu pause...
    gutes gelingen....


    Gruß aus dem Jagsttal


    BlauRSKlaus

    Hallo Micha
    ein herzliches Willkommen hier bei den Sprintern.....
    ich wohne fast vor deiner Haustür.....Bad Friedrichshall - Jagstfeld....
    und den Odenwald fahre ich auch schon einige tage das Hohenloische kenne ich auch....
    also..... wir fahren mal durch Goii.....
    es gibt auch die Saisoneröffnung des t5net.de auf der Platte.... denke Anfang April Termin steht noch nicht fest...
    ja dann könnten wir ja mal so eine Unterland - Ausfahrt machen.... wenn du mit einem alten grauen Mann ausfahren willst:whistle:


    Bis dann mal
    aus dem Jagsttal


    BlauRSKlaus

    Hallo Frank
    Herzlich Willkommen hier bei uns...!!!


    Ein Mann mit Farben gefühl !!! :top::applause:Toll nicht immer nur Teerfarbene Mopet's und dann noch die RS :applause:


    Ich denke wir werden uns schon mal begegnen.... Saisoneröffnung auf der Löwensteiner Platte, oder 1000Km von Hockenheim am Ostersamstag, NMS.... Glemseck im September.... mit dem Mopet und der Farbe fällst auf!!!


    Bin im Odenwald aber auch im Kraichgau und Hohenlohische unterwegs


    Aus dem Jagsttal


    BlauRSKlaus

    Doch, doch, das stimmt schon - immer wieder verführt sie mich zu illegalem Tun und schaut mich dann völlig unschuldig aus zwei großen silbernen Scheinwerfern an, als ob sie kein Wässerchen trüben könnte.


    Joe: Na klar Schweröl


    @ Joachim: Da ich künftig meine Hütte CO2 neutral beheizen werde, habe ich jährlich minimum 800 Liter Fossilbrennstoff auf dem Mopped frei :laugh:


    JaJa Franz so eine kenne ich auch....so die unscheinbare spielen auf dem Motorradtreffpunkt...und aber die Reifen fast aussen (vorne) angeknabbert und die Stahlstifte an den Rastern....glühen noch...... auch mit E 10 ist das möglich...... ich fahre es auch öfters.....aber auch E 5 kommt mal rein..... ich meine aber einen etwas unrunderen Motorlauf zuspühren......oder sind das meine Hände die so zittern.......


    Spritvernügende Grüße


    BlauRSKlaus

    Hallo walmo


    du hast das gleich Moped wie ich...habe auch noch die erste Batterie drin...!!! ist doch eine GUTE Leistung viele andere haben da schon die 2 und 3. Batterie gebraucht...... Ich dachte im Frühjahr ...ob das noch geht mit der alten Batterie.... hat die ganze Saison gehalten ohne nachladen....hatte sie im Winter im Keller gelagert und einmal mit dem Ultimat geladen kurz vor dem Einbau..... Sehe mal nach ob sich die Verschraubung an den Batterieanschlüße gelockert haben..... löst sich öfters..!!! Überganswiederstand größer...!!!
    denke aber ich werde mir eine neue besorgen fürs Frühjahr...aber nichts teueres......
    war Heute auch unterwegs im Jagsttal und Hohenlohe...und Abschluß aus der Löwensteiner Platte...einfach schön war es....


    Wünsche alles Gute für die neue Saison


    Aus dem Jagstal


    BlauRSKlaus

    Hallo Jürgen
    ich werde Fotos reinstellen..... bin gerade unterwegs.....
    aber bis heuteabend werde ich es schaffen.....auf den Geschäftsrechenknecht habe ich keine privaten Fotos........:whistle::whistle::whistle:


    Sonnige Grüsse aus dem Jagst/Neckartal


    BlauRSKlaus

    Ich habe meine Spiegelverbreiterungen auch selbst gemacht...noch bevor es die Berni's gab....über den Winter ...habe von einer Industietür die schwarzen Griffe genommen....übereinandergelegt...ausgeschnitten...gefeilt.....gebohrt..... geschmiergelt und lackiert......
    sieht aus als ob es Original wäre......


    Gruß
    BlauRSKlaus

    Was habe ich für eine Wunderbatterie......:applause:FB Super MF......die wird im Mai 8 Jahre alt.....im Winter ausgebaut...im Keller gelagert vor dem Anmelden ans Optimat3 angeschlossen....ooohhhh habe was vergessen...SIE stand diesen Winter wegen Umzug in eine andere Region in einer Scheune umschlungen von der RS....ohne frischen Saft...und am Samstagmittag... gemessen 11,98 Volt...Schlüssel rumgedreht Kupplung gezogen Benzinpumpe Druck aufbauen lassen....und Startknopf gedrückt...2 Sekunden schradl schradl...und schon war er DA!!!! der 3 Klang..aus Britanien.... ich denke die macht auch diese Saison noch mit...und wenn nicht dann bin ich Ihr auch nicht böse.....
    Eine schöne und gute Saison allen...
    BlauRSKlaus

    Hallo Matthias
    Ich habe schon einige Schraubschlösser von Enuma verarbeitet ein bischen Gefühl:nod: in den Händen und nach Anweisung arbeiten, dann ist Höchstgeschwindigkeit kein Angstthema....
    Kannst sie beim starfighter1967 Matthias (hier im Forum) kaufen geht sehr schnellllllll, kannst auch andere Kettenräder und Ritzel bekommen und der Preis ist heissss:top:
    Von der Langlebigkeit ist Enuma mit die Beste....Pflege vorraus gesetzt :whistle:und nicht zu fest gespannt...2,5-3 cm Durchhang unbelastet !!!


    Aus dem Odenwald
    BlauRSKlaus

    Hallo Wolf
    Oder du legst einen Sack Zement hinten auf die :love: :whistle:
    das habe ich auch mal gemacht .......dann waren die beiden Befestigungslaschen der Heckverkleidung abgebrochen...weil ich keinen Heckträger hatte...... war dann schon mühsam das wieder zu richten.....
    ist also mit Vorsicht zu geniesen...


    Gruß aus dem Odenwald


    BlauRSKlaus

    Hallo Dirk


    Gibt es das HKS schon in Lightning Yellow....???


    Ich habe es noch nicht in Caspian Blue gefunden.....:whistle::whistle::whistle:


    Es soll aber wirklich das Beste sein, nur es gibt es nicht an jeder Mopedbude...:sad:


    Grüsse aus dem OLFENWALD


    BlauRSKlaus

    Hallo Ralle


    schau mal in meinem Profil die Bilder an das siehst Du auch eine Spiegelverlängerung....Eigenbau über den Winter ist aus einen schwarzen Türgriff von einer alten Alutür aus der Firma......sehe jetzt auch mehr!!!
    Grüsse aus dem Odenwald
    BlauRSKlaus

    Ich hatte diese Stiefel auch voriges Jahr anprobiert......:cry:
    ich habe Schuhgröße 44-45 und einen kräftigen Fuß und Waden ich bin nicht rein gekommen ,der Einstieg ist viel zueng gewesen..... ist bestimmt von eine Spargel Produktentwickler (Italiener???)kreiert worden... sieht modisch aus aber ob das sooo wichtig ist??
    für den Preis überteuert.da nehme lieber einen Daytona wieder.
    ..Ich habe dann einen von Dainese gekauft..der passte mir.
    Grüße aus dem Odenwald
    BlauRSKlaus

    Hallo.... där dogder isch doo...!!!:top:


    Ein herzliches Willkommen aus dem Odenwald schon wieder einer mit Geschmack
    Stephan , The Doctor und Ich ist doch ein Dreiergespann so richtig was füreine
    gediegene Ausfahrt...wenn das Mädchen eingelaufen ist.


    Ich bin ja auch schon ein wenig ergraut......die Haare :cry: aber Triumph fahren wird da erst richtig schön!!!


    Grüsse aus dem Odenwald
    BlauRSKlaus


    Hallo Haggl
    Ich habe vor kurzem mir eine neue Kette von Enuma 530X Ring Superverstärkt drauf gemacht mit dem Schraubschloß.


    Die habe ich beim Starfigther1967 gekauft.....mit sehr gutem Preis und Service ,ich hatte noch neue Kettenrad und Ritzel zuhause.


    Das Schraubschloß sollte kein Problem sein...außer du hast 2 linke Hände....:whistle:
    Wenn Du das nach der Anleitung machst, dann sollte das gehen.


    Die alte Kette habe ich mit der Eisensäge abgesägt ,am besten am Kettenrad oben!!!


    Sonnige Grüße aus dem Odenwald
    BlauRSKlaus