Beiträge von schluderia

    Hallo Leute, nach einem Transport auf dem Hänger ist wegen einem Zurrgurt die Verkleidung links unter dem Tank gebrochen. Leider so, dass zwei kleine Stücke fehlen, direkt an der Verschraubung. Also schlecht zu reparieren.

    Deshalb suche ich eine. Bitte alles anbieten, Farbe egal.

    Hallo miteinander,


    habe beim Tankaufsetzen den Kunstoffwinkel, an dem der Rücklauf mit Schnellkupplung sitzt, wohl leider kaputt gemacht. Die Gute verliert Benzin, dass es im Garten bis zum Nachbar zu riechen ist. Naja, hört ja irgendwann auf.

    Kann ich den Kunstoffwinkel einzeln bekommen, oder hat jemand die Baugruppe rumliegen?

    Dann habe ich noch das Gefühl, dass Wasser in den Tankdeckel fliesst. Regenwasser? Habe immer wenn ich tanke, Wasser in dem weissen Kunstoff im Inneren. Kann man die Dichtung tauschen?

    Also ich bins nochmal.
    Das Blinkerproblem hab ich immer noch, jetzt steht der TÜVan und die Blinker sollten wieder etwas tun.
    Habe inzwischen den Schalter geprüft-> ok.
    Die Blinker gehen auch direkt an der Batterie.
    Zusammengebaut läufts nicht. Ich habe von Louis ein (LED-) Relais, das Jahre seinen Dienst tat. Nun das Gleiche gekauft und nichts geht mehr. Das Teil hat nur 2 Füsse und damit mehrere Steckmöglichkeiten.
    Kann mir jemand sagen welches Relais ich kaufen kann und wie und wo ich das stecken kann?

    Danke für die Antwort


    Kann mir dann jemand sagen wie ich das zweifüssige von Louis einsetzen muss? Wie gesagt, es gibt 2 Möglichkeiten auf dem Steckplatz

    Hallo zusammen!


    Habe den leidigen TÜV vor mir und bin seit einiger Zeit an den Blinkern dran. Die sind letzte Saison auf einmal komplett ausgefallen, von hier auf jetzt.
    Es sind 4 LED Blinker und ein elektronischer Blinkgeber verbaut, das Ganze war für 3 Jahre gut.


    Gecheckt habe ich jetzt: Neuer Blinkgeber (der Gleiche wie vorher), die LED Blinker gehen auch, und den Schalter habe ich zerlegt und auf Durchgang und Funktion überprüft.


    Jetzt habe ich ein Problem, denn es geht immer noch nix. Nicht mal die Kontrolleuchte im Cockpit geht an.


    Und inzwischen stellt sich mir die Frage, wie der Relaiswürfel eingesetzt wird: Es gibt 2 Möglichkeiten, da nur 2 Füsse am Relais. Dann gehört der doch in den ersten Steckplatz Fahrtrichtung vorn? Und: Geht das Relais flöten wenn ich es falsch einsteck?

    Hallo Leute,


    habe vor etlicher Zeit das Blinkrelais gezogen und wollte ein Neues kaufen, da alle 4 Blinker ausgefallen sind.
    Nun hab ich eins, aber es gibt 2 Möglihkeiten es zu stecken: In Fahrtrichtung ganz vorne oder ganz hinten ist noch ein Platz, da passt es auch. Habe den 2-füssigen von Louis, da LEDs verbaut sind.


    Welcher ist nun der Richtige?

    Hi Leute,


    ware mit meiner RS ca. 50km problemlos unterwegs als nach einem kurzem Halt nach Drücken des Anlassers einfach alles aus ging,
    das heisst alle Lichter, der Tacho/DZM, und das ohne Klicken des Relais vom Anlasser. Nach einiger Zeit ging der Tacho wieder, aber der Anlasserschalter brachte wieder obiges Ergebnis!
    Nachdem ich sie (alleine!) angeschoben habe, lief sie wieder. Also Helm und Handschuhe an, Lichter eingeschaltet und wieder ging sie aus...shit!
    Sicherungen ok, Killschalter ok, Kupplungsschalter klickt, Tank ist voll und sonst alles wie immer.
    Habt ihr schon mal eure Lady alleine angeschoben? Ich schon, heute 3 Mal. Puh. Kam also ohne Licht und nach einem weiteren unfreiwilligem Stop nach Hause.
    Dort gleich die Spannung der Batterie gemessen, 12,6V. Allerdings ohne Belastung, konnte ich ja nicht anders messen.


    Was meint ihr, an was kann das das liegen? Nach was soll ich zuerst schauen, und hatte jemand mal diese Symptome?