Beiträge von schluderia

    Hallo zusammen!


    Hatte übelste Aussetzer und stottern in den unteren Drehzahlen. Unfahrbar so, Kurve anbremsen und rausbeschleunigen ging nicht. Hatte wie ich dachte Probleme mit Zündung oder Spritzufuhr.
    Heute mal Tank und Airbox runter, die Kerzen gecheckt und siehe da, eine recht verrostet, eine neuwertig (Bike hat 26tkm) und eine war nass. Die Nässe war aber kein Benzin, sondern Wasser. Geruchlose Rostbrühe. Der Schacht war auch feucht. Also muss Wasser eingedrungen sein und durch die Dichtungen nicht wieder raus, am Gewindegang der Kerze in den Brennraum...
    Da hab ich den Föhn reingehalten, bin dann neue Kerzen kaufen gegangen und wieder alles zusammen gebaut.


    Jetzt läuft wieder alles normal. Doch mir stellt sich die Frage warum der Kerzenschacht abgedichtet sein muss. Bei anderen Moppeds ist er doch auch offen. Ich denke das Problem war dass das Wasser nicht raus konnte.
    Wie seht ihr das?

    Beim Einbau Fett an die Bremse gekommen?

    Muss nicht an der Bremse liegen, beim Bekannten war das Lenkkopflager nicht richtig eingestellt, machte sich auch mit Rubbeln (nur beim Bremsen) bemerkbar

    Testen ob sich an den Scheiben die Lagerung bewegen lässt, leichtes Spiel ist ein Muss

    Hi,

    habe in meiner vBGarage mal ein paar Pics reingestellt.

    Vor allem wegen Canari-Jürgen (hab schon ein schlechtes Gewissen wegen der Dauer), er hat mir den Kennzeichenhalter und den Auspuffhalter gemacht. Endlich habe ich es geschafft die Bilder hier reinzusetzen. Passen tut alles prima, aussehen auch, danke Jürgen!

    Die Heckleuchte habe ich auch umgebaut, der runde Knubbel als Original hat mir nie recht gefallen. Das Licht ist eine LED-Rückleuchte aus dem Zubehörshop eines Quadhändlers. Passt doch recht gut.
    Superbikelenker war bei mir nötig, da ich bei längeren Ausfahrten Handgelenksschmerzen bekommen habe. Ich konnte es nicht glauben, doch nach einem halben Jahr habe ich dann den Umbau gemacht: Nun geht´s wieder besser.

    Ein Freund ist Airbrusher, er hat nach meinen Vorgaben die Lackierung gemacht, hat sich doch gelohnt :applause:

    Sicher, ja. Vor dem Rausnehmen der Wellen habe ich die Stellung überprüft. Die Einlassnockenwelle war definitiv um 1 Zahn verdreht, die Auslassseite war richtig. Die 2 Pfeile müssen zu einander zeigen bei T1, und zwar auf Höhe des Gehäuserandes.
    Bei beiden Stellungen lies sich der Motor mühelos drehen

    Habe heute meine Ventile eingestellt, die Shims hatte übrigens der auch freundliche Kawa-Händler, dabei habe ich festgestellt dass die Einlass-Nockenwelle um einen Zahn der Steuerkette nicht stimmte; und das original vom Werk, der Motor war bisher nicht offen. Bin Erstbesitzer und die Mühle hat 23tkm runter.
    Nun die Frage: Meint ihr ich soll die NW richtig einsetzen, oder doch so wie sie war?
    Der Motor lief gut und drehte auch bis in den roten Bereich, so habe ich doch keinen Grund das zu ändern, oder doch?

    Und noch was: Eine Zündkerze war auffällig schwarz, die anderen sauber. Unverbranntes da zuviel Benzin? Habe sie jedenfalls getauscht, doch die Ursache bleibt ja.

    So, im T5net wusste einer Bescheid, falls jemand die Info brauchen kann:


    Shims haben 9,5mm durchmesser und sollen bei Kawa sowie bei Suzi erhältich sein

    Ja Jürgen, die 500-800€ wollte ich mir sparen, zumal mir mein Vater als gelernter KFZler seine Hilfe zugesichert hat.
    Nur muss ich jetzt schauen woher ich die Shims bekomme, mein Freundlicher ist leider 90km entfernt.
    Also: Der 120PS Motor ab 2002 hat kleinere Shims, die sitzen unter den Tassen, beim älteren Motor sind sie zwischen Nocken und Tassen.
    Wie groß die Neueren sind weiss ich leider noch nicht, auch nicht woher ich die bekomme

    edit: Wieso ist mein Zeilenabstand so klein? Sieht ja blöd aus

    Das wollte ich auch sagen, der Motor ist doch etwas verändert worden. Und ich hab den mit 120PS.
    Zudem wollte ich nicht einen ganzen Sack kaufen, somdern nur die die ich wirklich brauch.
    Toyota? Dachte es sei Subaru...Hmm, nochmal recherchieren
    Danke für eure comments

    Hi,


    bei mir steht eine Ventilspielkontrolle und ggf Einstellen an.


    Nun meine ich gehört zu haben dass Subaru die gleichen Shims verbaut wie Triumph. Oder wars ein anderer Autohersteller?


    Habe die RS955 695AC Bj 2002

    Bin nicht dazugekommen den Halter anzubauen, der Schrebergarten, das Cross-Mopped der Kids und und...
    habe den 35cm-Topf, hauptsächlich wegen der Größe, der Originale geht ja wirklich nicht mit den Monsterausmaßen...
    Der Halter ist fligran und schön gebaut, ich mach Fotos wenn ich ihn dran hab, versprochen