Hallo Daniel,
genau die gleichen probleme habe ich zur zeit auch mit meiner ST Bj.03.Hast Du den Regler direkt bei Triumph gekauft,oder woanders.Und was mich interessieren würde,was das ding gekostet hat.
Gruß Marcus
Hallo Daniel,
genau die gleichen probleme habe ich zur zeit auch mit meiner ST Bj.03.Hast Du den Regler direkt bei Triumph gekauft,oder woanders.Und was mich interessieren würde,was das ding gekostet hat.
Gruß Marcus
Dann scheint das wohl doch schon immer bei meiner Sprint so gewesen zu sein.
Gruß Marcus
Hallo Sprinter,
ich habe ein kleines Problem mit meinet 03 Sprint ST.Wenn ich den Motor Kalt starte,dann nimmt der Motor so für ca. 5 sec kein Gas an.Danach keine Probleme mehr mit der Gasannahme.Ist mir letztens durch zufall aufgefallen,denn normalerweise lasse ich den Motor immer einen moment laufen bevor ich losfahre.Ansonsten läuft die Sprint wie immer sehr gut.Vielleicht ist das auch kein problem,und Sie hatte das schon immer,nur das mir das noch nie aufgefallen ist.Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
Gruß Marcus
Hallo Sprinter,
ich möchte heute an meiner St (Bj. 03) einen Ölwechsel vornehmen.Wollte gleich Öl und ein Dichtring für die Ablassschraube kaufen.Nur habe ich keine Ahnung wie gross der Dichtring sein soll.Vielleicht kann mir ja einer sagen wie gross die Ablassschraube ist.
Gruß Marcus
Hallo Reldnak,
bei Louis gibt es einen Universalbowdenzugsatz.Da sind glaube ich 3 verschiedene Kupplungszüge drin,und verschiedene Nippel zum anschrauben.Da sollte auch was für deine passen.Habe damit auch schon mal bei meiner alten Honda den Kupplungszug ersetzt,und das hat auch sehr lange gehalten.
Gruß Marcus
Habe noch mal nachgesehen bei louis.Louis hat die wohl nicht mehr,nur noch einzelne Bowdenzüge zum reparieren.Bei Polo kostet der Reparaturstz 4,95 €.
Hallo Sprinter,
kann mir einer sagen wo der Originale Tankrucksack befestigt wird.Hinterm Tank ist mir klar,mit den blechlaschen an den befestigungsschrauben vom Tank.Nur vorne bin ich mir nicht so sicher wo die Gurte rankommen.
MfG Marcus
Hallo Tomi,
auch ich habe bei meiner ST die Originalen Kofferträger dran,und wollte einen Sportauspuff.Ich habe mich dann für einen Barracuda Auspuff entschieden.Montiert in der unteren Position hast du keine probleme beim anbau der Koffer.Bilder kannst du in der vBGarage sehen.Nach jetzt ca. 3000 km hört sich der Auspuff auch schon sehr gut an.
Gruß Marcus
Hallo Jockel,
ich fahre in meiner ST das billige teilsynthetische Öl von Louise in 10W40.4 Liter für 17,95 Euro.Ich habe noch nie probleme mit diesen Öl gehabt.Laut Bedienungshandbuch ist auch Teilsynthetisches Öl (10W40) für die ST zugelassen.Man sollte nur darauf achten,das das Öl min. die spezifikation API SH und JASO MA erfüllt.Das Louise Öl hat sogar API SL.
Ich bin gerade 2000 km fast nur Autobahn gefahren,und hatte null Ölverbrauch.
Gruß Marcus
Ein Bild habe ich in der vBGarage.
Hallo,
wollte mich erst mal für die Tips zum einbau der Abdeckung bedanken.Ich habe heute meine 46 er Nuss bekommen,und dann auch gleich die Abdeckung montiert.Es hat alles bestens geklappt.Auch alle Bohrungen haben auf anhieb gepasst.Sieht sehr gut aus wie ich finde.
Gruß Marcus
Hallo Franz,
das mit der 46 Nuss ist halt noch mein Problem.Noch habe ich keine.Aber ich denke
nicht mehr lange.
Gruß Marcus
Danke erst mal für eure Hilfe.Werde mir das morgen noch mal anschauen,und es ohne Radausbau versuchen.
Gruß Marcus
Hallo Sprinter,
habe heute meine Hinterradabdeckung von T.M.-Accessories bekommen.Es ist die kleine für 79.50 Euro.Muss ich das Hinterrad dafür ausbauen,um die Abdeckung zu montieren?Ich war eben mal in der Garage und habe am Mopped angehalten,und es sieht so aus als ob das Rad ab muss.Den Auspuff hatte ich ab,aber trotzdem die Abdeckung nicht ranbekommen.Für sachdienliche hinweise wäre ich sehr dankbar.
Gruß Marcus
p.s. das Werkstatthandbuch habe ich heute auch bekommen
Ich kann mich Peter nur anschliessen.Fahre meine 955i mit 120 PS zwar erst seit 2500 km,aber auch ich habe nur ein verbrauch zwischen 4,9-5,4 l.Ich war aufjedenfall sehr überrascht über den geringen verbrauch von meiner .
Gruß Marcus
Da habe ich doch schon Heute den Auspuff bekommen.Schneller gehts es kaum noch,Mittwoch Abend bestellt und Heute geliefert.Also erst mal Karton aufreissen und schauen wie er aussieht.Ich muss sagen,für den Preis ist der Barracuda sehr gut verarbeitet.Das montieren hat nur ca.15 min gedauert.Dann das erste mal starten,und es ist keine Brülltüte.Ich denke das es noch eine weile dauert,und er wird noch ein wenig lauter.Mir ging es ja haupsächlich um die Optik,weil mir der originale Topf nicht wirklich gefiel.Und die Optik von dem Barracuda passt sehr gut zur.Jetzt werde ich erst mal das serientune fahren,und vielleicht mal später auf ein anderes tune wechseln.Bilder habe ich in der vBGarage.
Gruß Marcus
Alles anzeigenHallo Marcus,
erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum aus der Nachbarschaft.
Tolle Maschine mit toller Farbe hast du.
Was das Tune angeht, habe auch einen anderen Auspuff und kein anderes Tune aufgespielt. Läuft einwandfrei. Mal sehen was der TÜV diesen Monat dazu sagt.
Es ist zu beachten, das der Kat im Topf sitzt. Wenn du den tauscht ist der Kat ebenfalls flöten. Ob man damit die AU schafft, kann ich dir auch bald sagen.
Was die Verstellbarkeit angeht kann ich nicht helfen, da ich einen High up habe. Wenn du die Koffer nur im Urlaub benötigst kannst du auch tauschen, wenn du den alten Topf behälst. So aufwendig ist der Umbau ja nicht.
VG Lars
Hallo Lars,
deine Farbe ist aber auch nicht zu verachten .Ich habe mir jetzt den Barracuda in Alu Rund bestellt,und werde erst mal das Serientune ausprobieren.Die Kofferhalter möchte ich eigentlich gern dran lassen,denn so kann ich auch mal mit dem Mopped einkaufen fahren und muss nicht immer umbauen.Und jedes mal zur einer Wochenendtour umbauen möchte ich auch nicht.Werde jetzt erst mal abwarten wann der Auspuff kommt.
Gruß Marcus
Hallo Sprinter,
möchte mir für meine ein Sportauspuff gönnen.Habe den Baracuda im Auge,und
wollte mal nachfragen ob ein Softwareupdate zwingend notwendig ist.Bei meiner alten Honda musste am Motor nichts gemacht werden.Einspritzung und lambdaregelung sei dank.Müsste doch bei der Triumph genauso gehen.
Noch eine Frage,passt der Baracuda auch in der untersten stellung wegen der Kofferträger?
Habe in der Suche dazu nichts finden können.
Gruß Marcus
hi Skotty,
das habe ich gestern bei meiner auch gemacht(das absaugen).Ich habe eine "Batteriesäure-Flasche" dafür benutzt.Das ist so eine kunststoffflasche mit einen abgeknickten Rohr dran.Das Rohr habe ich mit einen Schlauch verlängert,und dann durch die einfüllöffnung gesteckt.Flasche zusammendrücken und ca. 400 ml abgesaugt.Ging bei heissen Öl sehr gut,und hat auch nicht lange gedauert.
Gruß Marcus
Alles anzeigenHallo Andreas,
bin auch dem Irrtum aufgesessen, dass 4l Öl in meine kommen. Mein Handbuch war das falsche, und nach genauer Nachfrage stellte sich heraus, dass in meinen Motor nur 3,2l incl. Filter kommen. Da solltest du mal genau beim nachfragen. Bei mir wurde anhand der Fahrgestellnummer genau nachgesehen. Seither habe ich auch kein Problem mehr damit, dass die Gute das Öl an allen Ecken raushaut.
Gruß Peter
So ist es auch bei meiner.Laut Handbuch sollen mit Filterwechsel 3,2 l in den Motor.Ich habe eben erst mal fast 400 ml Öl wieder abgesaugt,weil der schön zuviel eingefüllt hat.Jetzt steht der Pegel genau auf Max.Warscheinlich haben die Werkstätten einfach zuviel Öl,denn egal ob Auto oder Mopped es war bis jetzt immer zuviel im Motor eingefüllt.
Gruß Marcus
@all vielen Dank für die super aufnahme hier im Forum .Ob ich zum Nordlichter-Treffen komme ,kann ich noch nicht sagen.Aber ich werde es versuchen einzurichten.Ich bin jetzt die ersten 900 Km mit meiner Lady gefahren,und muss sagen es war die richtige entscheidung.
Gruß Marcus