Beiträge von tripledriver

    Hallo Sprinter,


    ich habe ein kleines Problem mit meinet 03 Sprint ST.Wenn ich den Motor Kalt starte,dann nimmt der Motor so für ca. 5 sec kein Gas an.Danach keine Probleme mehr mit der Gasannahme.Ist mir letztens durch zufall aufgefallen,denn normalerweise lasse ich den Motor immer einen moment laufen bevor ich losfahre.Ansonsten läuft die Sprint wie immer sehr gut.Vielleicht ist das auch kein problem,und Sie hatte das schon immer,nur das mir das noch nie aufgefallen ist.Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.


    Gruß Marcus

    Hallo Sprinter,


    ich möchte heute an meiner St (Bj. 03) einen Ölwechsel vornehmen.Wollte gleich Öl und ein Dichtring für die Ablassschraube kaufen.Nur habe ich keine Ahnung wie gross der Dichtring sein soll.Vielleicht kann mir ja einer sagen wie gross die Ablassschraube ist.


    Gruß Marcus

    Hallo Reldnak,



    bei Louis gibt es einen Universalbowdenzugsatz.Da sind glaube ich 3 verschiedene Kupplungszüge drin,und verschiedene Nippel zum anschrauben.Da sollte auch was für deine :love: passen.Habe damit auch schon mal bei meiner alten Honda den Kupplungszug ersetzt,und das hat auch sehr lange gehalten.


    Gruß Marcus


    Habe noch mal nachgesehen bei louis.Louis hat die wohl nicht mehr,nur noch einzelne Bowdenzüge zum reparieren.Bei Polo kostet der Reparaturstz 4,95 €.

    Hallo Sprinter,


    kann mir einer sagen wo der Originale Tankrucksack befestigt wird.Hinterm Tank ist mir klar,mit den blechlaschen an den befestigungsschrauben vom Tank.Nur vorne bin ich mir nicht so sicher wo die Gurte rankommen.


    MfG Marcus

    Hallo Tomi,
    auch ich habe bei meiner ST die Originalen Kofferträger dran,und wollte einen Sportauspuff.Ich habe mich dann für einen Barracuda Auspuff entschieden.Montiert in der unteren Position hast du keine probleme beim anbau der Koffer.Bilder kannst du in der vBGarage sehen.Nach jetzt ca. 3000 km hört sich der Auspuff auch schon sehr gut an.



    Gruß Marcus

    Hallo Jockel,


    ich fahre in meiner ST das billige teilsynthetische Öl von Louise in 10W40.4 Liter für 17,95 Euro.Ich habe noch nie probleme mit diesen Öl gehabt.Laut Bedienungshandbuch ist auch Teilsynthetisches Öl (10W40) für die ST zugelassen.Man sollte nur darauf achten,das das Öl min. die spezifikation API SH und JASO MA erfüllt.Das Louise Öl hat sogar API SL.
    Ich bin gerade 2000 km fast nur Autobahn gefahren,und hatte null Ölverbrauch.


    Gruß Marcus

    Hallo,


    wollte mich erst mal für die Tips zum einbau der Abdeckung bedanken:top:.Ich habe heute meine 46 er Nuss bekommen,und dann auch gleich die Abdeckung montiert.Es hat alles bestens geklappt.Auch alle Bohrungen haben auf anhieb gepasst.Sieht sehr gut aus wie ich finde.


    Gruß Marcus

    Hallo Sprinter,


    habe heute meine Hinterradabdeckung von T.M.-Accessories bekommen.Es ist die kleine für 79.50 Euro.Muss ich das Hinterrad dafür ausbauen,um die Abdeckung zu montieren?Ich war eben mal in der Garage und habe am Mopped angehalten,und es sieht so aus als ob das Rad ab muss.Den Auspuff hatte ich ab,aber trotzdem die Abdeckung nicht ranbekommen.Für sachdienliche hinweise wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Marcus


    p.s. das Werkstatthandbuch habe ich heute auch bekommen

    Ich kann mich Peter nur anschliessen.Fahre meine 955i mit 120 PS zwar erst seit 2500 km,aber auch ich habe nur ein verbrauch zwischen 4,9-5,4 l.Ich war aufjedenfall sehr überrascht über den geringen verbrauch von meiner :love:.


    Gruß Marcus

    Da habe ich doch schon Heute den Auspuff bekommen:smile:.Schneller gehts es kaum noch,Mittwoch Abend bestellt und Heute geliefert.Also erst mal Karton aufreissen und schauen wie er aussieht.Ich muss sagen,für den Preis ist der Barracuda sehr gut verarbeitet.Das montieren hat nur ca.15 min gedauert:top:.Dann das erste mal starten,und es ist keine Brülltüte.Ich denke das es noch eine weile dauert,und er wird noch ein wenig lauter.Mir ging es ja haupsächlich um die Optik,weil mir der originale Topf nicht wirklich gefiel.Und die Optik von dem Barracuda passt sehr gut zur:love:.Jetzt werde ich erst mal das serientune fahren,und vielleicht mal später auf ein anderes tune wechseln.Bilder habe ich in der vBGarage.


    Gruß Marcus


    Hallo Lars,


    deine Farbe ist aber auch nicht zu verachten :top:.Ich habe mir jetzt den Barracuda in Alu Rund bestellt,und werde erst mal das Serientune ausprobieren.Die Kofferhalter möchte ich eigentlich gern dran lassen,denn so kann ich auch mal mit dem Mopped einkaufen fahren und muss nicht immer umbauen.Und jedes mal zur einer Wochenendtour umbauen möchte ich auch nicht.Werde jetzt erst mal abwarten wann der Auspuff kommt.


    Gruß Marcus

    Hallo Sprinter,


    möchte mir für meine :love: ein Sportauspuff gönnen.Habe den Baracuda im Auge,und
    wollte mal nachfragen ob ein Softwareupdate zwingend notwendig ist.Bei meiner alten Honda musste am Motor nichts gemacht werden.Einspritzung und lambdaregelung sei dank.Müsste doch bei der Triumph genauso gehen.
    Noch eine Frage,passt der Baracuda auch in der untersten stellung wegen der Kofferträger?
    Habe in der Suche dazu nichts finden können.


    Gruß Marcus

    hi Skotty,


    das habe ich gestern bei meiner auch gemacht(das absaugen).Ich habe eine "Batteriesäure-Flasche" dafür benutzt.Das ist so eine kunststoffflasche mit einen abgeknickten Rohr dran.Das Rohr habe ich mit einen Schlauch verlängert,und dann durch die einfüllöffnung gesteckt.Flasche zusammendrücken und ca. 400 ml abgesaugt.Ging bei heissen Öl sehr gut,und hat auch nicht lange gedauert.


    Gruß Marcus



    So ist es auch bei meiner.Laut Handbuch sollen mit Filterwechsel 3,2 l in den Motor.Ich habe eben erst mal fast 400 ml Öl wieder abgesaugt,weil der:smile: schön zuviel eingefüllt hat.Jetzt steht der Pegel genau auf Max.Warscheinlich haben die Werkstätten einfach zuviel Öl,denn egal ob Auto oder Mopped es war bis jetzt immer zuviel im Motor eingefüllt.


    Gruß Marcus

    @all vielen Dank für die super aufnahme hier im Forum :top:.Ob ich zum Nordlichter-Treffen komme ,kann ich noch nicht sagen.Aber ich werde es versuchen einzurichten.Ich bin jetzt die ersten 900 Km mit meiner :love:Lady gefahren,und muss sagen es war die richtige entscheidung.


    Gruß Marcus