Beiträge von Rebi

    Hallo,

    ich hab die Originalen von T verbaut. Mit ein wenig Arbeit ist es möglich, diese wieder einzusetzen.
    Meine ist 2005-er. Links habe ich wie von Steff skiziert einen kleinen Kanal in den Lenker gefräst, rechts (Bremsseite) gar kein Problem. Kein Umbau notwendig.

    Grüssle von Rebi

    Hallo Jürgen,

    heisst für dich, 1x im Winter Lady zerlegen, sehe ich das richtig? Erinnere mich noch an 2009/2010-er Winter.

    Meine sieht ähnlich aus, würde auch gerne mal mit Bildern hier berichten, aber mir fehlt das know how um hier Bilder einstellen.
    Hab jetzt einen fast kompletten 2. Verkleidungssatz für meine Lady. Kanzelverkleidung fehlt. 1 x Original Lack + 1 x mit silber und grossem Triumph Schriftzug.

    Grüssle von Rebi

    Hallo Sprint Sam,

    ich glaube ich könnte dir da mit dem einen oder anderen Teil helfen, da ich gefühlte 1,75 Befestigungssätze in meiner Garage habe. Wenn du in KA wohnst und ich PF Kennzeichen habe, gehe ich davona aus, daß wir auch nicht allzu weit entfernt wohnen.

    Wenn du möchtest einfach p/n oder hier.

    Grüssle von Rebi

    aus Kenschbach.

    Hallo Zusammen,

    es geht immer wieder ein Stückchen weiter mit meinem Umbau.

    Heute hat mein Mech. die Original Bremsleitung Art.-Nr. T2020768 verbaut. Passt super, ist ca. 3 cm länger als der Original an meiner 2005-er Sprint. Geht nur in eine Richtung einzubauen, da der abgewinkelte Anschluss nicht durch die Rahmenbohrung geht. War aber kein Problem, war in wenigen Minuten erledigt.
    Bremsleitung Preis: 58,35+19% = € 69,44. Wahrlich kein Schnäppchen, aber ich hab angefangen, nun muss ich auch mit dem Umbau weiter machen.
    Jetzt muss ich noch abwarten bis einer meiner Elektriker/Elektroniker Söhne Zeit hat für ihren "Alten" die Kabel zum Schalter rechts zu verlängern, denn das geht so gar nich...

    Werde euch auf dem laufenden halten.

    Hallo Zusammen,

    ich habe meinen Umbau fast abgeschlossen und zwar habe ich die äussere Ummantelung des linken Heizgriffes für den Bereich entfernt, wo er durch den Handgriff, Schalter u. Kupplungsgriff hindurch geführt wird, damit ich nur einen relativ kleinen Kabelkanal im Lenker brauchte, welcher mir ein Bekannter fräste.
    Es geht nur noch um die Bremsleitung, welche ích nach der Empfehlung mit der Schnur so gut wie möglich vermessen konnte. Original Bremsleitung ca. 58 cm. Kann das sein? Würde sagen, so mit 60-61 cm müsste ich für die neue Bremsleitung auskommen. Weis jemand genaueres. Gemessen vom Verteiler bis zum Bogen am Bremsgriff (ohne Bogen).
    Ich denke der Austausch der Bremsleitung wird eine fummelige Geschichte.

    Remo hast du nen heissen Tipp, wie der Ausbau/Einbau zu bewerkstelligen ist.

    Wünsche euch noch einen schönen und sonnigen Sonntag.

    Grüssle von Rebi

    Hallo cyberoland@all,

    dein Hinweis hat mich schon zum nach denken gebracht. Hatte heute nochmals mit meinem Mechaniker gesprochen und er meinte es ist doch legitim mit Carbonfolie meinem Rahmen gegen Kratzspuren etc. zu sichern.
    Sehe ich inzwischen genauso und würde mit den TÜV Leuten bei Bedarf auch heftigst verhandeln.
    Meine Meinung, ich könnte es tun, wobei ich noch nicht weiss wie ich den kleinen Schaden der Schleifspuren tatsächlich beseitigen werden.
    Könnte auch folgende vorgehensweise befolgen:
    mit Lack ausbessern, wenn das nicht ok ist, dann mit Carbonfolie.

    Unschlüssige Grüsse von Rebi

    Hallo Sprintergemeinde,

    hat jemanden von euch Erfahrung mit der Ausbesserung des pulverbeschichten Rahmens. Hab so ein 5-Markstück grosse
    Abschürfung und möchte dies ausbessern. Alternative wäre noch nee Carbonlook Folie drüberziehen, was mir aber nicht so sehr gefällt.
    Über gute und hilfreiche Vorschläge wäre ich dankbar.

    Gruss von Rebi

    Hallo ABM Brücken Besitzer+Umbauer,

    hab heute Abend festgestellt, dass alle Schrauben des Kits die gleiche Länge haben. Die rechte Schraube vorne musste wegen Lenkeranschlag von mir um ca. 3 mm gekürzt werden, da mein Mitschrauber (Motorradmechaniker) sagte, dass Ober-und Unterteil vorne press sitzen müssten, da der Druck nach vorne kommt und die hinteren Schrauben klemmen müssen. Hab ich´s als Kaufmann gut erklärt oder weniger gut??

    Mitteilende und weihnachtliche Grüsse von

    Rebi

    PS.: Heizgriff Lösung von Speedy geht bei mir nicht, mach demnächst von meinem Heizgriff ein Foto damit die Experten nach einer Lösung suchen können.

    Hallo Steff,

    das mit dem Heizgriff Kabel ist verdammt schwierig, da der Anschluß des Kabels am Griff auf der linken (äusseren) Seite ist und durch bisher in der Nut des Lenkers durchgeführt wurde. Nach meinem Verständnis müsste ich vermutlich 2x 5-er Löcher bohren und Kabel abtrennen und wieder anlöten.
    Kannst du mir nee Skizze oder ähnliches erstellen für deine Lösung. Hast du ggfs. andere Heizgriffe?

    Wäre schön hier Tipps und Anregungen zu erhalten.

    Vorweihnachtliche Grüsse von

    Rebi

    Hallo Steff und die anderen Umbauer,

    meine Gabelbrücke und die anderen Parts sind seit gestern verbaut. Na bin mal gespannt wie sich das anfühlt wenn die Lady wieder komplett zusammen gebaut ist.
    Das mit dem linken Heizgriff mit 5-er Loch bohren etc. hab ich nicht kapiert, da das Kabel ja durch den ganzen Griff läuft, oder müsste es heissen 2x5-er Loch bohren?

    Steff, bei dir als Cheforganisator möchte ich mich ganz herzlich für deinen Einsatz bedanken, denn für mich hat alles wunderbar geklappt und auch das mit der AB ohne Mwst. war für mich kein Problem, da ich weiss, dass wir diese in D eben haben und bezahlen müssen.
    Nochmals dankeeeschöööönnn
    Tausend mal hier gelesen, das macht es aus, diesem Forum anzugehören, wenn solche tollen Aktionen erfolgreich abgewickelt werden können.:applause:

    Ich wünsche allen die diesen Beitrag lesen, frohe, besinnliche und erholsame Weihnachtsfeiertage und denkt daran, nächstes Jahr muss die Kombi oder die Mot.Hose auch noch passen....hihi....

    Weihnachtliche Grüsse von

    Rebi

    Hi Steff,

    vor ein paar Tagen war ich noch auf Pos. 10, heute auf Pos. 11. Schwinden meine Hoffnungen auf den Erhalt der Brücke m. Lenker?
    Wenn ich alles richtig verstanden haben, stehen 7 Stück zur Verfügung und derzeitig liegen 11 oder mehr Anfragen vor.
    Bis wann fällt hier eine Entscheidung?

    Wartende Grüsse aus Bawü von

    Rebi

    Hallo Steff,

    ich möchte den SBL bestellen. Brauche ich bei meinem hohem Lenker den verlängerten Kupplungszug?
    Ich bestelle das Teil für mich. Sollten es Komponenten in blau (caspianblue) geben wäre ich erfreut. Z. Bsp. die Lenkeréndgewichte.:applause:

    Vllt. habe ich das Glück unter den top 7 zu sein. Bankverbindung, Zahlungsmodis gerne nach PN.:applause:Bekomme hoffentlich ein Feedback, da ich gerade beim umbauen bin, wegen Unfallschäden

    Gruss Rebi

    Hallo Rainer,

    du hast echt Ahnung....Da ich ja der Manager im kleinen ADAC Junior Cup von www.Kai-Zentner.de bin und mich die Reparatur incl. lackieren einen kleinen Anteil kosten wird, wird es wohl dabei bleiben dass ich miene 2005 in caspianblue behalten werden.
    Was mich unschlüssig macht ist mein Wissensstand aus dem Forum:

    • weniger Verbrauch

    Fakt ist, ich werde die Versichrung befragen und ggfs. ab 27.11. anfangen zuschrauben. Werkzeug liegt schon bereit, fachkenntnis aus dem Forum.

    Gruss Rebi

    Hallo Jürgen, hallo Roland,

    danke für eure Antworten. Die Zusammenstellung Änderungen nach Bj. etc. ist sehr wertvoll :applause:und wurde von mir auch schon häufig in der Vergangenheit genutzt.
    Den Thread von Chrissi habe ich jetzt auch mal komplett verfolgt und einiges erfahren.
    Sehe für mich jetzt zusammen fassend keinen Grund, meine gute bisher zuverlässige 2005-er abzugeben. Ggfs. könnten noch wirtschaftliche (€) Überlegungen nee Rolle spielen, aber das muss ich abwarten wie sich die Versicherung verhält. Ich denke bis in 14 Tagen dürfte meine Entscheidung gefallen sein und wir fangen an zu reparieren oder eben nicht...
    Schönes Wochenende wünscht euch

    Rebi

    Hallo Sprinter Freunde,

    ich plage mich seit dem 1.11. herum...Meine ST1050,caspinablue, 18.890 KM EZ 10/05 ist leider nach dem 2. Umfaller Verkleidungstechnisch geschädigt. War toll zufrieden mit ihr. Denke aber als Umfall Motorrad habe ich bessere Verkaufschancen auf einem relativ "toten" Markt. Wenn ich sie verkaufen könnte, was bringt es mir tatsächlich, eine ST1050 ab Bj. 2008 zu kaufen. Sind die Veränderungen für mich als Fahrer tatsächlich spürbar? Was denkt ihr über die Farbe graphite? Will die einer haben beim Wiederverkauf?

    Unschlüssiger und fragender Sprinter

    Rebi

    Zitat

    Ich habe einen Grafiker der mir den Schriftzug 2 Demensional gemacht hat. Das heist erst wird eine Folie aufgeglebt und die Zweite mit Abstand darüber. Ist

    Zitat

    mal güstiger als das Orginal und die Farbgebung kann man sich noch ausuchen.



    Hallo, wie meinst du das, zweite mit Abstand? Dieses Problem steht mir im Winter auch bevor, da ich meine Verkleidung reparieren muss.

    Fragende Grüsse von

    Rebi

    Hallo zusammen,

    ich (Kaufmann) hab mit meinem Sohn (Mechatroniker) die Kofferträger nach der Anbauanleitung von Bernd angebaut.:applause: War relativ easy, nur eine Gewinde wollte nicht mehr und zwar eines von den 4-en mit der die Pendelstange befestigt wird. Flux den 8-er Gewindebohrer genommen und alles ist wieder gut.:top:
    Die Seitenträger werde ich wegen der Optik erst bei Bedarf anbringen.

    Wiederholdankegrüssee an Bernd

    Rebi