Beiträge von slackfreak

    Eine Frage zwischen durch:
    Habe mir eine Ersatzscheibe gekauft, diese wird jedoch mit 6 Schrauben befestigt anstatt 2. Leider hat meine :love: bei den anderen 4 Löchern keine "Gummimutter". Wo kann ich diese günstig erwerben?


    Gruß, Anton

    Noch mal kurz zu der 2009er Sitzbank auf 2007er Moped:
    Die Aussage von blue-sprint kann ich bestätigen, die Befestigungspunkte sind exakt die gleichen. Lediglich die gepolsterte Nase ist etwas höher, was jedoch in keiner Weise stört.


    Gruß,
    Anton


    LINKS: Triumph SEAT ASSY T2301365 (ca. ≤2007)
    RECHTS: Triumph ASSEMBLY, SEAT T2303007 (ca. 2008≤)

    Moin zusammen,


    ich hatte heute Gogo's alte Sitzbank ausprobiert, bei der dieses "Problem" geringer ausfällt, jedoch war das Fahrgefühl das selbe. Dann ist Gogo kurz auf meiner gefahren und bestätigte, dass alles Ok ist und das weichere Gefühl wohl von den verbauten Sportreifen kommt.


    Ich habe mich inzwischen auch schon daran gewöhnt und fange langsam an die Maschine zu verstehen und zu spüren.


    Das Problem hat sich damit wohl erledigt :)


    Ein frage dann am Rand:
    hat jemand von euch noch eine der verhassten Schrauben für die Sitzbank übrig und die dazugehörige "Mutter" (ich hoffe ihr versteht was ich meine). Der Vorbesitzer meiner :love: hatte hier etwas komisches sich zusammen gebastelt und ich möchte es wieder in der original Zustand bringen.


    Danke,
    Anton

    Moin zusammen,


    Bei meiner Sitzbank liegt der Bezug im Bereich der Erhöhung (also dort wo der Sitz vom Fahrer zum Sozius anfängt zu steigen) nicht an der Sitzbank an, d.h. ich kann an dieser Stelle den Bezug ca. 2-3cm zur Bank hin eindrücken.
    Beim Fahren macht sich dies so bemerkbar, dass der Poppometer sich nicht auf das Motorrad konzentrieren kann, da er immer ein leichtes Gefühl hat, als ob er in einer Hängematte wäre.


    Ist das normal, oder ist der Sitz schon "durchgesessen" und einer neuer muss her?

    Würde eine Sitzbank vom Modell 2009 auf meine 2007er passen?


    Gruß,
    Anton