Beiträge von Evoroli

    .. meinst du die hier ...http://shop.sw-motech.com/cgi-…print1050&typid=188358679
    Eine andere von SW- Motech für die Sprint kenne ich nicht. Ist aber vermutlich die QuickLock die du nicht willst.
    Ich nehme mein Navi aber immer ab, von daher stört mich das nicht. Das Teil ist sehr ordentlich verarbeitet und dämpft auch über die Absorber die Stöße. Ich bin sehr zufrieden damit.


    Apropos sicher: wirklich sicher ist kein System. Die 4 Innensechskantschrauben o.ä. habe ich mit dem Schrauber auch in 20 Sekunden demontiert :whistle:


    Roland

    Hi Volker ...


    ... ich würde das Originalteil von BMW nehmen und gar nicht lange herumsuchen. Die 73,- Taler wären mir die Sicherheit meiner Gattin wert.


    Sei froh daß Sie BMW fährt - für die ST1050 kostet der Hebel bei Triumph schlappe 110,-€. Da musste ich auch schon durch :sad:.


    Oder evtl. hier -> click


    Gruß Roland

    Hallo Holger,


    Die ganze Messerei an der Batterie ohne Last macht keinen Sinn.
    Häng eine Last an die geladene Batterie (eine H7 Lampe sollte schon reichen) und miss dann den Spannungsverlauf.
    Wenn die Spannung dann einbricht ist die Batterie defekt.


    Roland

    Hallo Andreas,


    das sollte bei mittelfester (blauer) Schraubensicherung eigentlich nicht passieren.
    Manche meinen es aber wirklich zu gut und nehmen die hochfeste Variante.


    Ich habe letzes Jahr eine Voderradfelge günstig gekauft in der nicht nur der abgerissene Bolzen der Bremsscheibenschraube steckte, sondern in diesem auch noch zusätzlich ein abgebrochener, billiger Schraubenausdreher.
    Das Ganze war nur noch durch Entfernen mittels Funkenerosion zu beheben.


    Bei normaler mittelfester Schraubensicherung empfiehlt es sich die Schraube vor dem Ausdrehen zu erwärmen. Das macht die Sicherungsmasse weich.


    Gruß Roland

    Hallo Andy,


    eigentlich ist schon alles gesagt.


    Ich würde auf jeden Fall eine SPRINT ab 2008 nehmen (Blechtank, höherer Lenker usw). Ein Modell ab 2010 ist sicherlich ideal aber nicht unbedingt notwendig. Bei meiner 2008er war bis jetzt nichts außer einem defekten Bremslichtschalter hinten der nach 3 Jahren auf (verlängerte) Garantie gewechselt wurde.


    Ach ja, schwarz finde ich sch... :sad: ... BLAU muss sie sein. Ich würde sogar das Caspian blau durchgehen lassen :top:


    Roland

    Vermutlich die hier, oder -> KLICK.


    Rückrufe müssen normalerweise innerhalb einer bestimmten Frist befolgt werden da sonst seitens KBA die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt.


    Dass eine Rückrufaktion seitens des Herstellers zeitlich begrenzt ist kenne ich nicht. Wenn der Hersteller allerdings seiner Meldepflicht nachgekommen ist und das KBA die Halter angeschrieben hat, liegt die Verantwortung beim Halter.


    Ich würde Triumph anfragen und denen die Produkthaftungs-Pistole auf die Brust setzen wenn sie nicht kulant reagieren und die Anschlüsse jetzt noch kostenlos tauschen. Auslaufendes Benzin ist immer einer der höchstmöglichen Gefährdungsstufen.


    Gruß Roland

    ... und für die Abgasuntersuchung hat er den Auspuff gesucht, und das obwohl der Motor an war. Ich habe ihm dann freundlicherweise gezeigt wo die Endrohre sind. :smile:
    Ergebnis: 0,03%, kein Schreibfehler meinerseits, und das Map ist noch nicht mal original. Da ist ja die Luft die hinten raus kommt sauberer wie die angesaugte. 78000 Kilometer stehen jetzt auf dem Tacho.


    Ja, das kennen wir. Als ich letztes mal beim TÜV war hat er gefragt in welches der drei Rohre er denn die Sonde stecken muss ... :applause:.


    Und der dann angezeigte Wert war dann 0,00. Das hat Ihn so verwirrt dass er die Sollwerte aus seinem Handbuch abgeschrieben hat.

    Die Cosiba ist ja eine Lizenzfertigung für SBF, hergestellt von Karl-Heinz Dorn. Zu finden unter www.KaHeDo.com - hier bei mir ganz in der Nähe.


    Er fertigt auch diverse Sitzbänke für andere Hersteller wie BMW. Wenn die Cosiba deine Vorstellunge nicht trifft, kannst du immer noch direkt auf Ihn zugehen.


    [STRIKE]Die Cosiba bekommst du vermutlich am besten bzw am günstigsten im Tausch für deine Seriensitzbank über SBF. Die ist zwar bei SBF nicht mehr gelistet, aber nachfragen hilft da immer.
    [/STRIKE]
    Roland


    EDIT: Ich habe mir erlaubt mal bei SBF anzurufen und die S... lassen die Cosiba für die ST1050 in der Tat nicht mehr fertigen. Daher evtl. mal bei Harl-Heinz Dorn anrufen, der hat die Maße bzw. die Muster mit Sicherheit noch.

    Die Cosiba Sitzbank ist das Beste was du von der Stange bekommen kannst.


    Wenn die Dir nicht reicht, hilft nur individuelles Abpolstern beim Sitzbankspezialisten. Mit der Triumph-Gel-Sitzbank haben die meisten keine guten Erfahrungen - außerdem soll es vorkommen daß das Gel verklumpt und dann unterschiedliche Stellen in der Oberfläche hart bzw. weich werden.


    ich habe die Cosiba und bin absolut zufrieden.


    Roland

    Moin Tobias.


    Ja leider ist OPA nicht mehr im Forum aktiv - es gab damals aber auch keine Lösung die mich wirklich überzeugt hätte. Deswegen habe ich meinen - an sich schönen und gut konstruierten KZH - auch wieder neuwertig verkauft.


    Der sehr steife OPA-KZH verursacht mit Sicherheit eine Schwingbelastung die der Originalträger nicht abkann - selbst wenn er wie OPA sagt nicht schwerer ist als die originale, sehr flexible Plastikabdeckung.
    Da ist mit einem Tilger oder mit Silentgummis ganz sicher was zu machen. Ich könnte die Sprint ja mal bei uns auf den NVH-Prüfstand stellen bzw. ein Lastkollektiv ermitteln :whistle:.


    Nein im Ernst, da hilft in der Praxis wohl nur ausprobieren.


    Gruß Roland

    Hi Tobias,


    vergiß nicht den serienmäßigen Haltebügel zu verstärken.


    Bei den meisten Moppeds mit OPA-KZH bekommt dieser mit der Zeit Risse, da der KZH aus Edelstahl doch recht schwer ist und der Bügel nicht darauf ausgelegt ist.


    Gruß Roland


    .. der zweipolige (NAVI Stecker) hat leider Dauerplus. Daher habe ich mein TomTom auch an das geschaltete Plus des dreipoligen (Heizgriffsteckers) angeschlossen, damit es sich erst mit der Zündung ein- und auch wieder ausschaltet.


    Man kommt von unten zwischen Gabel und Verkleidung mit etwas Gefummel ganz leidlich an beide Stecker heran.


    Der Kabelstrang ist an der unteren waagrechten Fläche der Verkleidung mit Klebekabelhaltern (die vermutlich lose sind) befestigt. Von da einfach nur das Kabel nach oben führen und gut fixieren.


    Roland

    Bin zwar nicht der Stefan, habe aber mal schnell 2 Bilder gemacht.


    Die Blindstecker sind ganz normale AMP Econoseal Stecker ohne Stifte, dafür aber mit geschlossenen Gummistopfen.



    Sehr schwer hier zu bekommen. Außer natürlich denen am eigenen Mopped :smile:.


    Besser erhältlich und funktional auch besser sind die AMP Superseal. Die gibt es z.B. bei Polo.



    Hier mal als Beispiel ein Vierpoler.


    Und hier sitzen die:



    LG Roland

    ... das hatten wir schon mal vor einiger Zeit.


    Ich habe damals den Link auch gefunden und die Vermutung war dass das ein Übersetzungsfehler der Veröffentlichung von englischen Pfund in europäische Euro ist.


    Das wären zur Zeit ungefähr 10.785,-€. Das wäre ja einigermaßen realistisch. Die GT SE kostet derzeit laut Liste in England 9.149 Pfund.


    Roland