Beiträge von Evoroli




    ... selber basteln.

    Oben, d.h. naviseitig den Original Navi-Stecker, unten einen AMP Econoseal 2- oder 3 polig, je nachdem ob Du geschaltetes oder Dauerplus verwendest und dazwischen ein ausreichend langes Kabel.

    Beste und sauberste Lösung.

    Gruss Roland

    ... uups.


    Wieder was gelernt.


    Im Auto fahre ich seit Jahren Bi-Xenon und würde das nie wieder hergeben.


    Irgendwie erscheinen mir die ECE- Bestimmungen bei Motorrädern doch sehr rückständig (siehe auch Tagfahrleuchten).


    LG Roland

    Hallo Jürgen.


    So eine Aussage ist natürlich immer interpretationsfähig. Einen genauen Zeitraum hat die Dame nicht genannt.
    Ich vermute daß Philips bei den hochgezüchteten Leuchten immer mal wieder einen Ausfall hat und den dann kulant ersetzt.
    Wie lange die das machen weiß ich leider auch nicht. Ich denke aber so bis zu einem halben Jahr. Das ist aber eine reine Vermutung.
    Klärung könnte hier nur ein Anruf bei der Philips Hotline bringen.


    Ich habe die Leuchten seit letzer Woche drin und die Reaktion war eindeutig: Meine Mitfahrer vermuten ich fahre mit Fernlicht, einige Autofahrer blenden auf.
    Die Dinger müssen hell sein.


    Werde nach der ersten Nachtfahrt nochmal berichten.


    LG Roland

    P.S.: Ich dachte Du hättest einen Xenon-Umbau ???

    TRIUMPH rockin' Tridays

    Zur vierten Auflage der Triumph Tridays vom 26. bis 28. Juni fanden 20.000 Fans der britischen Marke ins österreichische Neukirchen: Feiern, Fachsimpeln und einfach Spaß haben war das entspannte Motto trotz des typisch englischen Wetters.

    Als Dreingabe bekamen sie die Weltpremieren des Tridays-Songs und eines Liedes zu TRIUMPH spendiert.

    Die Pressemeldung mit weiteren Informationen steht ab sofort zum Download bereit.

    Passende Bilder zur Pressemeldung in hoher Auflösung finden sich hier

    Quelle: Triumph Presse

    LG Roland
    .

    Hallo Sprinter,

    nachdem in diesem Thread das Thema "besseres" Licht schon mal intensiv diskutiert wurde, habe ich noch eine ganz interessante Zusatzinfo für Euch.

    1.
    Die vielgelobte Philips XP Moto Racing Performance gibt es unter der Bestellnummer 12972XPS1 in der Einzelverpackung für Motorräder.
    Bei Tante Luise knackige 24.95 € in der Bucht auch billiger.

    Die baugleiche Lampe gibt es auch unter den Namen X-treme Performance für PKW ( XP = X-treme Performance).
    Bestell-No. 12972XPS2, hier allerdings im Doppelpack, der ja ohnehin für das Abblendlicht der Sprint benötigt wird. Hat mich im Fahrzeughandel "nur" 36,- € gekostet.
    Das ist aber zumindest deutlich günstiger als der Einzelkauf beim L.


    2.
    Die überaus freundliche Hotline-Dame von Philips hat mir die Baugleichheit bestätigt und mir dern Tipp gegeben falls eine der Leuchten vorzeitig ausfallen würde, diese bei Philips zu reklamieren, die Lampe würde dann kostenlos ersetzt.

    Dachte das könnte Euch interessieren.

    LG

    Roland

    TRIUMPH passt Preise zum 1. Juli an

    TRIUMPH ändert die Verkaufspreise zum 1. Juli 2009. Während einige Modelle preislich moderat angehoben werden, profitieren andere Modelle von der An­passung: Die TRIUMPH-Modelle Bonneville sowie die einfarbigen Varianten der Bonneville SE und Speedmaster werden zum 1. Juli 2009 günstiger angeboten (gilt für Deutschland).

    Die Pressemeldung mit weiteren Informationen steht ab sofort zum Download bereit.

    Eine vollständige Preisliste für Deutschland findet sich hier.

    Die komplette Preisliste Österreich findet sich hier.


    Quelle: Triumph Presse


    LG Roland

    TRIUMPH hat die zufriedensten Kunden

    TRIUMPH stellt die Motorradfahrer voll und ganz zufrieden. Das zeigen die Ergebnisse einer jährlich stattfindenden Leserbefragung der Zeitschrift MOTORRAD: Bei den Neu­motor­rädern sind 78 Prozent der TRIUMPH-Käufer sehr zufrieden mit ihrem Motorrad, bei den Besitzern von Gebrauchtmotorrädern sind es sehr gute 71 Prozent. Diese fantastische Werten bescheren dem britischen Hersteller in beiden Fällen deutlich Platz Eins bei der Kundenzufriedenheit.

    Die Pressemeldung mit weiteren Informationen steht ab sofort zum Download bereit.

    Passende Bilder zur Pressemeldung in hoher Auflösung finden sich hier


    Quelle: Triumph Presse


    Gruss Roland
    .

    TRIUMPH Sprint ST - der Aston Martin auf zwei Rädern

    Mit der Sprint ST hat TRIUMPH einen Sporttourer im Programm, der nicht nur die Welten von Fahrdynamik und Reisespaß verknüpft: Die TRIUMPH Sprint ST bewies ihre herausragenden Ausdauerqualitäten im Rahmen eines 50.000-km-Dauertests und bekam in den Jahren 2008 und 2009 jeweils den Titel Motorrad des Jahres verliehen.

    Die Pressemeldung mit weiteren Informationen steht ab sofort zum Download bereit.

    Passende Bilder zur Pressemeldung in hoher Auflösung finden sich hier

    Quelle: Triumph Pressenews

    LG Roland

    ... na ja Oskar,

    mit DER Meinung über den Triple, stehst Du hier im Forum wohl ziemlich allein.

    Nix für ungut, aber das Beste an den 1050ern ist nun mal der Triple. Da kannst Du mir jeden V2 schenken...

    Gruss Roland

    ... da stimme ich Dir zu 99,8% zu.

    Die 1300er von BMW kann ich nicht beurteilen, die habe ich bisher noch nicht gefahren.

    Aber daß die Bayern gute Motorräder bauen, kann mittlerweile selbst der verbohrteste BMW-Hasser nicht mehr leugnen.

    Das ist wirklich eine Frage des Geschmacks bzw. des finanziellen Backgrounds.


    P.S.: :grumble:.. hoffentlich hört es hier im Schwabenland bald auf zu schiffen, ich will Mopped fahrn !!!

    Dementsprechend Schönes Wochenende

    LG Roland




    ... du lieber Rainer weißt dann aber auch wie in den Redaktionen und Artikeln, und natürlich auch von den Herstellern getrickst, gemogelt und getrimmt wird ...:whistle:

    Roland

    .. klar ist doch daß eine deutsche BMW mit 50 Mehr-PS bei MOTORRAD nicht zweite werden darf.
    Ob berechtigt oder nicht.


    Ich habe das den Kollegen von Motorrad auch geschrieben. Diesmal wird mein Leserbrief sicher nicht veröffentlicht :cry:.


    Das ist mir aber auch herzlich egal; unsere Lady ist für uns doch klar die Nummer 1 und auch die Siegerin der Herzen, siehe Gewinn bei der Leserwahl.
    Da können die meinetwegen schreiben was sie wollen ...


    LG Roland

    ... u.a. wegen des Motors habe ich die BMW damals nicht genommen.


    Sicher zwar genug Power aber nahezu unfahrbar mit ultra-bockigem Lastwechselverhalten, Getriebe- und Schaltgeräuschen schlimmer als 10 Sprint zusammen verursachen könnten und einem unmöglichen Bedienkonzept (das haben die Bayern jetzt ja kapiert).

    Außerdem hat meine First Lady nach der Probefahrt fast gek....t :bad:.

    Die britische Lady zu nehmen war die beste Entscheidung. Nie bereut. :sonnenschein:

    LG Roland

    Triumph Daytona 675 - die Unbesiegbare beim SWA-Supertest

    Die sieggewohnte TRIUMPH Daytona 675 hat sich einmal mehr als das beste Motorrad in der Supersportklasse erwiesen – der Briten-Triple gewinnt den renommierten SWA Supertest nun schon zum vierten Mal in Folge.

    Die Pressemitteilung mit weiteren Informationen steht ab sofort zum Download bereit.


    Passende Bilder zur Pressemeldung in hoher Auflösung finden sich hier.

    Quelle: Triumph Presse.

    LG Roland