TRIUMPH legt Sonderedition der Daytona 675 auf
TRIUMPH legt eine edle Sonderserie des vielfach ausgezeichneten Dreizylinder-Supersportlers Daytona 675 auf.
Die Daytona 675 SE in auffälligem Pearl White mit blauem Rahmen kommt in einer streng limitierten Auflage nach Deutschland und Österreich, technisch basiert sie auf dem Standardmodell.
Die Pressemitteilung mit weiteren Informationen steht ab sofort zum Download bereit.
Passende Bilder zur Pressemeldung in hoher Auflösung finden sich hier.
Quelle: Triumph Pressenews
Roland
Beiträge von Evoroli
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Ich habe letztes Jahr die MRA Racingscheibe an meiner Sprint montiert.
Dabei fiel mir eine relativ schlechte Passform und ein sehr großer Spalt zwischen unterem Ende der Scheibe und dem Scheinwerfer auf (größer 10mm).
Ich habe die Scheibe deswegen wieder zurückgegeben.
Habt Ihr das Problem bei Euren Scheiben auch?
Roland -
Triumph optimiert T-Rent, die unkomplizierte Motorrad-Vermietung
TRIUMPH hat sein praktisches Vermietystem T-Rent für 2009 weiter verbessert.
Dank der zentralen Bündelung über die T-Rent-Webseite kann nun jeder Interessent sein TRIUMPH-Wunschmotorrad bequem von zu Hause aus anmieten.
Die Pressemitteilung mit weiteren Informationen steht ab sofort zum Download bereit.
Passende Bilder zur Pressemeldung in hoher Auflösung finden sich hier.
Quelle: Triumph Presse-News.
Tip: Für Probefahrt mieten und dann bei Neu-Kauf anrechnen lassen. Dann kann man das jeweilige Mopped auch wirklich in Ruhe testen.
Gruss Roland -
... und die Schwinge bzw. den Rahmen sägst Du durch und schweißt das Ganze dann anschließend wieder zusammen.
Nein Im Ernst, du mußt die Kette trennen und dann wieder vernieten. Das ist nicht ohne und das würde ich nie selber machen.
Augenzwinkernder Gruß
Roland -
Hi Leute
Geschmacksache wie immer !!!
Bei dem Preis würde ich die von Bagster vorziehen alleine der Nähte wegen ist die Sauberer verarbeitet
Klick Klack KlockGruss
Schrotti
.. die sieht wirklich excellent verarbeitet aus.
Was sagt denn die Sozia dazu ...?
Gruss Roland -
Seltsam ich kann in meinen '07er Tank 20,8 Liter einfüllen.
Seither weiss ich wie präzise meine Tankanzeige ist!
Grüsse
Michael
Hallo Michael.
Das passt doch.
Die 07er hat doch noch den Kunststofftank und in den passen nach Triumph Angaben 21 Liter, also ein Liter mehr rein.
Guß Roland -
.. der Stahltank der Sprint hat ein offizielles Tankvolumen von 20 Litern.
Aufgrund der Tatsache daß er nie wirklich völlig entleert wird, damit evtl. abgesetzte Schmutzpartikel nicht angesaugt werden, ist von einem Nutzvolumen von 19 - 19,5 Litern auszugehen.
Gruss Roland -
Hi Janneck,
Bin jetzt umgestiegen auf Cosiba. Das sind doch schon Welten dazwischen. Erfahrungsbericht folgt am Jahresende.
Gruß Andy
Da kann ich Andy nur zustimmen. Die Cosba ist wirklich sehr gut.
Ich hatte die Sitzbank während meines Sprint-Probewochenendes montiert, um meiner First-Lady den nur erdenklichsten Komfort zu bieten und war dann auch sehr zufrieden.
Ich fahre jetzt zwar noch die Originalsitzbank, werde das aber sicher nach meiner ersten längeren Tour umgehend korrigieren.
(Bin halt ein neigeschmeckter Schwabe, die sind schlimmer als die Schotten ...)
Roland -
Vier individuelle Vorteilspakete für 1050er Dreizylinder
TRIUMPH macht den Kauf eines der Urban Sports-Modelle Tiger, Sprint ST oder Speed Triple im April und Mai besonders attraktiv: Zusätzlich zum einmaligen Charakter der 1050er Dreizylinder hat der britische Traditionshersteller vier verschiedene Vorteilspakete im Wert von jeweils rund 1050 Euro geschnürt.
Die Pressemitteilung mit weiteren Informationen steht ab sofort zum Download bereit.
Quelle: Triumph Presse News
Gruss Roland -
weil triumph einen leidenschaftlichen investor und erfolgreichen unternehmer mit sehr sehr viel geld und noch mehr geduld hatte, der den namen eines schrotthaufens namens "Triumph Motorcycles" fürn appel undn ei kaufte, ohne davon irgendetwas zu verstehen und über 20 jahre nur investierte...
http://www.welt.de/wirtschaft/…mph_neu_erfunden_hat.html
janneck
Hi Janneck.
Excellenter Artikel.
Kennst Du den Verfasser?
Gruss Roland -
Hallo,
will mir auch dieses Navi zulegen. Ist es empfehlenswert? Laut 'meinem' freundlichen Polo-Mann gibt es allerdings ein (Zitat) Problem bei Bikes ohne Rohrlenker. Simmt es, dass dafür kein Halter im Lieferumfang enthalten ist? Wenn dem so ist, was kostet denn das Teil als Zubehör? Danke im voraus für eine Rückmeldung.
Bin übrigens auch einer von denen, die nicht jede Seite jedes 'einschlägigen' Forums durchsucht durchsucht, um Infos zu kriegen.
Gruss
Crisis
Die meisten o.g. Aussagen bezüglich des Halters beziehen sich auf das TomTom Rider(1). Das Rider(1) gibt es aber nicht mehr (außer natürlich gebraucht).
Das Nachfolgemodell TomTom Rider 2 hat einen stark überarbeiteten Halter und unlängst im Motorrad auch den Vergleichstest gegen das Garmin und das Becker gewonnen. Funktional identisch mit dem Rider(1). Geändert wurde wie gesagt der Halter und auch der Ein/Aus-Schalter und der Gehäuse-Look.
Es gibt diverse Adapter mit ab Werk, weitere zum Teil sehr pfiffige Lösungen sind hier im Forum dokumentiert (Suchfunktion!!).
Ich bin mit dem TomTomRider(1) sehr zufrieden und nutze (natürlich) immer den Hosenträger zum Gurt, sprich das zusätzliche Fangband.
In Verbindung mit der TomTomHome Software und dem Motorrad Tourenplaner oder auch Tyre, ist das für mich die derzeit beste Lösung zur Planung einer (Motorrad)Tour.
Roland -
TRIUMPH Sprint ST ist das Motorrad des Jahres
Die Leser des Fachmagazins Motorrad haben bei der Wahl zum Motorrad des Jahres die Charakterstärke und Ausgewogenheit der TRIUMPH-Motorräder mit Spitzenplätzen belohnt: Während die TRIUMPH Rocket III nur knapp geschlagen den zweiten Platz belegen konnte, überraschte die TRIUMPH Sprint ST mit dem Sieg in der Königsklasse
der Tourer.
Die Pressemitteilung mit weiteren Informationen steht ab sofort zum Download bereit.Quelle: Triumph Presse Newsletter
Gruß Roland
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TRIUMPH optimiert das Vertriebsnetz
Die TRIUMPH-Welt breitet sich mit drei weiteren Standorten aus: In Berlin, Osnabrück und Kärnten gibt es neue Anlaufpunkte für die Fans der britischen Traditionsmarke.
Die Pressemitteilung mit weiteren Informationen steht ab sofort zum Download bereit.LG Roland
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Wärmende TRIUMPH-Weste
für kalte Tage
Mit der neuen Triumph Heizweste lässt sich der Start der Motorradsaison glatt um ein paar Wochen nach vorne verschieben. Denn wohlig aufgewärmt macht TRIUMPH fahren noch viel mehr Spaß.
Die gesamte Pressemitteilung mit weiteren Informationen steht ab sofort hier zur
Verfügung:
http://www.triumphmotorcycles.…scenter/PRNEW/PM02-09.pdf
Passende Bilder zur Pressemeldung in hoher Auflösung finden sich hier:
http://www.triumphmotorcycles.…PRNEW/Heizweste/index.htm
Quelle: Triumph Pressenews -
@janneck, Roland, Renè
Also der "aerator" ist bei den Amis (evtl auch die Briten) wohl der "Häcksler", den die in ihrem Abluss in der Küche haben.
Aber wie groß da ne Dichtung sein soll? keine Ahnung.
... genau den meinte ich (burschikos bezeichnet als Spülen-Wolf), weiß aber leider nicht wie die Dinger im Detail aussehen!
Gruss Roland -
hi joersch,
ich hatte mich auch wirklich gewundert, dass niemand sonst die vibrationen bemerkt, in den englischen foren geht es sehr oft darum.
ich fand hier http://www.triumphrat.net/spri…1-tightening-mirrors.html folgende lösung:
http://www.cardomain.com/ride/2286477/6
und hoffe, dass ich dies so posten darf (copyright und so..).
der überzug sieht stabil aus (früheres st.modell, gleiches problem), ist aber nicht soooo hübsch. andere spiegel sollen passen (siehe triumphrat).
jemand anderes empfiehlt folgendes als erfolgreich, nur verstehe ich das leider nicht???
"I got this one - take the mirrors off and remove fold over the condom. Carefully remove the spider washer, by clamping one side enough to get a pair of needle nose pliers under a couple of the tabs and bend them up just enough to remove the washer. Take a rubber washer - same size as the aerator washers on your kitchen sink (that's what I used). Put rubber washer on and then put spider washer on top of it - Now take a 5/16 socket and put on top of both the rubber washer and spider tab because you have to press them back onto the mirror joint. I used a parallel clamp to slowly press them together enough to where the tabs of the spider washer caught back into the grove to hold the joint together. Bend down the two tabs you bent up in the beginning - Whala - tighter than a crabs butt and that's water tight. No more wiggles"
kann das jemand übersetzen???
ratlos,
janneck
... aaalso.
Irgendwo in der Befestigung des Spiegels gibt es eine kreuzförmige (?) Unterlegscheibe, die er entfernt, eine zusätzliche Unterlegscheibe aus Gummi (in der Küche als Dichtung beim "Lüfter des Spülen-Abflusses" verwendet? Muss ein Ami sein, die kippen alles in den Spülen-Wolf) unterlegt, das Ganze wieder zurückbaut, die Verriegelungsnasen wieder zurückbiegt und einbaut.
Das verändert sicher die Eigenfreuenz. Ob´s hilft wage ich zu bezweifeln.
Roland -
Hi Janneck.
Nö ich denke daß eigentlich ALLE das gleiche Problem haben und mehr oder weniger tolerieren weil es keine wirksame Maßnahme gibt.
Grund sind die vielen Schnittstellen zwischen Verkleidung und letztlich Spiegelglas, die eine sicher sehr ungünstige Eigenfrequenz erzeugen.
Mit Tilgern ist das zu bekämpfen, die Frage ist aber ob man da nicht im kg-Bereich landet.
Ich habe das Problem auch, hirne aber noch über einer Lösung.
Roland -
Hallo Sprinter.
Bei der von Jürgen genannten Broschüre handelt es sich um eine Publikation des ifz (Institut für Zweiradsicherheit).
Ich habe die Broschüre gerade als Sonderdruck in mehrfacher Ausfertigung vorliegen und kann euch bei Bedarf einen Druck zukommen lassen.
Desweiteren gibt es vom ifz auch noch interessante Publikationen zum Thema "Easy Cruisen", "Gefährliche Begegnungen" und "Motorradbekleidung von Kopf bis Fuß".
Weitere Themen sind Fahren mit Kindern, Fahrertrainings u.v.m. Reinschauen lohnt.
Alle Broschüren kann man downloaden (s.o. Links) oder als A5 Broschüre kostenlos bestellen. Ich habe auch noch einige vorrätig.
Das Ganze ist sehr empfehlenswert, denn da sind motorradfahrende Profis am Werk.
Roland -
Hallo Roland,
Schon klasse, so eine Schwabenleder Kombi . Leider hatte ich diese Saison keine Gelegenheit, mein gutes Stück auszufahren. Und nächste Saison kommt bestimmt das Problem mit dem Schrumpfleder auf mich zu .
Ciao,
Peter
Hallo Peter.
Mir ging es ähnlich, ich bin auch noch keinen Meter mit der neuen Kombi gefahren. Nächstes Jahr MUSS die passen.
Robin Stängle meinte 4-5 Kilo Bandbreite seien immer drin, ich solle mir keine Sorgen machen.
Na da bin ich gespannt, ich bin so schon nur mit Gewalt reingekommen. Ist aber bei einer neuen Kombi wohl normal.
Meine First Lady, die auch so ein schönes neues Teil bekommen hat, kam nur mit Hilfe von Robin rein , der Ihr einmal kräftig an die Hüfte fasste und die Hose bis zum Anschlag zog. Dann passte das Teil wie angegossen.
Macht auch als Lady Variante eine sexy Figur.
Gruß Roland -
Hi Haiko,
Am wenigsten trägt ein Protektor auf wenn er in die Kombi integriert ist. Außerdem sitzt er dann an den richtigen Stellen und verrutscht nicht.
Die Schwabenleder Kombis haben in der höchsten Ausstattungsstufe einen dreiteiligen Protektor, der Hals, Wirbelsäule und Steißbein schützt.
Dainese macht das bei den Rennkombis übrigens selbstverständlich auch.
Daher habe ich mir die Schwabenleder Kombi gekauft, die u.a. im ADAC Test mit Abstand Testsieger wurde.
Roland